News Intel: Neue CPUs und Preissenkungen um bis zu 48%

Nun es würde durchaus Sinn machen den 970 im Preis zu senken.
Ich meine: Warum ist eine Extreme Version attraktiver als eine normale CPU?
Wenn der 970~500€ kosten würde dann würde Intel AMD den Rang dermaßen ablaufen, weil Intel einen Sechskerner hat dem die von AMD nichts entgegenzusetzen haben und der auch noch einigermaßen erschwinglich wäre.

Ich denke die Sechskerner von Intel werden aus Rücksicht vor den kommenden Sandy Bridge Produkten nicht attraktiv gemacht. Wenn Sandy Bridge kommt, sollen die Vierkerner weiterhin attraktiv bleiben und die 8-Kerner werden dann nur noch teuer angeboten. Die Sechskerner fallen womöglich komplett raus und ein Produkt einfach so streichen, der Atraktiv ist, ist schwieriger, als eins, den keiner vermissen wird, weil der schon ohnehin überteuert war/ist. Wäre eine von vielen Möglichkeiten.

na das hatte ich auch gemeint, für mich ist der i7 950 interessant und der i7 870 überhaupt nicht..:)

Mr. Apprentice schrieb:
Ich meine: Warum ist eine Extreme Version attraktiver als eine normale CPU?
Weil man damit eine größere Marge hat?

Wenn der 970~500€ kosten würde dann würde Intel AMD den Rang dermaßen ablaufen, weil Intel einen Sechskerner hat dem die von AMD nichts entgegenzusetzen haben und der auch noch einigermaßen erschwinglich wäre.
Intel will aber nicht AMD fertig machen, sondern Umsatz und Gewinn machen.

Zurück
Oben