News Intel: Preissenkungen und neue CPUs sind da

Man kann das nicht einfach 1:1 zum Dollar-Euro-Kurs umrechnen. Da wird immer noch was draufgeschlagen, sei es nun Zoll, MwSt, etc. oder das diese Preise nur für eine Abnahme von 1000 Stück gelten.
Trotzdem sind 250€ für einen Q6600/E6850 schon ein guter Preis.
Derzeit gibts den sogar schon für 236€ bei MIX. Also evtl. geht da noch was in Richtung 220€ :)

266$=199 Euro
199 euro+19% Mwst. bzw. Einfuhrumsatzsteuer = 237 Euro
haut doch ziemlich genau hin

Irgendwie leuchtet mir gerade nicht so ein, warum ich für den Q6700 das doppelte bezahlen soll, wie für den Q6600. Das ist doch nur eine minimale Steigerung bei der Leistung.

bei Alternate ist der Dollar mehr Wert als der Euro!!! Der E6850 kostet da 279$!!!!

Hab mir grad eben nen 6750 mit Gigabyte DS 3 und 2 gb OCZ bestellt :D

Cake2002: mein was gelesen zu haben, dass die erst irgendwann im August kommen sollen

Knoppi: 240 € für so ne hammer cpu sind alles andere als teuer

An die Leute wegen dem Quad, dass G0 Stepping hat gegenüber dem "alten" keine Geschwindigkeitsvorteile. Hat jemand bei Hardwareluxx getestet.

@ alexng87:

alternate ist im vergleich zu anderen shops meistens um einiges teurer... bei denen ist der dollar nicht mehr wert :D

@mugga
Hat hoffentlich auch keiner erwartet.
mir gehts hauptsächlich um Temperatur.

hmm..bin jetzt ziemlich hin und hergerissen....jetzt kaufen oder auf penryn warten?..schwierig ^^

also bei den preisen kann man glaub nix falsch machen.

und am anfang sind penryn ersma sau teuer und dann dauerts bis die billig sind und dann gibs wieder neue dann haben wir die situation wieder.

Werde mir warscheinlich trozdem den E6600 kaufen. bei billiger.de oder geizkragen.de seh ich nur nen unterschied von gut 10€ zwischen E6600 und E6750.
Standard hat der E6750 mehr Leistung aber zum übertakten ist der E6600 besser (höherer Multi, Standard kleinerer FSB) denk ich und wenn ich schon nen core 2 duo kaufe, will ich das auf jedenfall machen.

Core2Duos der ersten Generation verabschieden sich bereits wieder und werden durch eine noch potentere Generation ersetzt, obwohl der Großteil der Cpus bei den Nutzern wohl nicht ansatzweise ausgenutzt wurde x)

Zuletzt bearbeitet:
dataandi schrieb:
Core 2 Duo E6540 2,33 GHz 4 MB 1333 MHz - $163 ist das ein Händlermodel?
Sehe da keinen Sinn drind da gleich wie Core 2 Duo E6550 2,33 GHz 4 MB 1333 MHz - $163

Ganz unten steht, dass dem 40er eine Schutztechnologie fehlt. Ich denke mal hier ist es an den Händlern, dessen Preis unter den des E6550 zu drücken.

dataandi schrieb:
Interessanter Weise werden neue Prozessoren eingeführt ohne die Preise für die "alten" zu senken, gabs das schonmal? Interessanter sind eh die 333 FSB Prozessoren auch wenn es auf den alten P965er Mainboards kaum guten Teiler dafür gibt.
Meiner Meinung nach war es bisher noch nie so günstig an so schnelle Hardware zu kommen.
E6850 heute bestellt... Freundin bekommt den E6600

Warum sind die 333FSB CPUs interessanter ?
Du kannst doch den E6600 auch auf 333FSB stellen (3GHz)
Oder warum hast du dann deiner Freundin den teurern E6600 bestellt und nicht den E6750?

Im übrigen kann man fast alle (ASUS, MSI, ABIT, Gigabyte etc.) Mobo auf 1333MHz updaten.
Funart schrieb:
Also für die, die es noch nicht rauslesen konnten:
Die 1066 serie wird gewissermasen wohl auslaufen anders ist das nicht zu erklären ;)

Was erklären ?
Hab nen 800er CPU bzw. nen 1464er. Für OCer is die 1333er Serie auch schon ausgelaufen;)

fandre schrieb:
Irgendwie leuchtet mir gerade nicht so ein, warum ich für den Q6700 das doppelte bezahlen soll, wie für den Q6600. Das ist doch nur eine minimale Steigerung bei der Leistung.

Wohl immer ne frage der verfügbarkeit. Bedeutet, wenn auf einem Wafer 1000 Quads sind, erreichen vieleicht nur 100 Quads die Qualität QQ6700 aber dafür 400 QQ6600

Zuletzt bearbeitet:
"Trusted Execution Technology"? Das gefällt mir nun aber gar nicht, dass der 6750 und der 6850 das integriert haben. :(

Kacke, die Leute von Mindfactory haben den Preis vom Q6600 von 227€ auf über 250€ hochgesetzt, die wittern das Geschäft :<

DriveCity und ComStern haben die preise auch wieder hoch geschraubt.

Bei ComStern wird G0 stepping beim Q6600 wahrscheinlich mitte august verfügbar sein

Zurück
Oben