News Intel: Preissenkungen und neue CPUs sind da

darko2 schrieb:
Ganz unten steht, dass dem 40er eine Schutztechnologie fehlt.
lol, so kann man es auch ausdrücken.
Ich würde es eher so formulieren, dass der der einzige 333er ist, der nicht durch TCPA-Spionage/Kontrollmechanismen verseucht ist.

Volker schrieb:
den E4500, welcher auf 2 MB L2-Cache und den höheren FSB verzichten muss. Auch er ist mit derzeit 130 Euro nicht die allererste Wahl.

Für mich klingt der eher nach der Wahl schlechthin.
Multi 11, FSB nur 200, das schreit doch nach Übertakten.
Mal ehrlich, was will man aus nem 333er noch groß rausholen. Ohne sich am Equipment blöde zu zahlen ist bei FSB 400-450 Schluss, an OC + EIST bei nem E65x0 braucht man gar nicht erst denken.

Zuletzt bearbeitet:
@mugga
Das G0-Stepping soll ja auch nicht die Geschwindigkeit erhöhen. Es wird der Stromverbrauch, somit wohl auch die Temp., gesenkt und gleichzeitig wird die max. Temp erhöht. Neben der normalen Stromersparnis kann man nun auch in der Kühlung sparen, da die CPU mehr aushält und somit nicht mehr soviel Energie in die Kühlung inverstieren muss. Eventuell verbessert sich durch das G0-Stepping auch das Overclockingpotential.

joa, mein E6750 ist schon bestellt xD, hoffentlich wieder er noch diese woche geliefert

Welches Stepping wird wohl der 4500 haben?

Klasse das die Neuen nicht nur auf dem Papier vorhanden sind, hab vorhin die Versandbestätigung für den E6750 bekommen. Habe ich absolut nicht damit gerechnet. Da kann ich mich an ganz andere Verfügbarkeiten in der Vergangenheit erinnern^^
Naja, bin mal gespannt was das kleine Kerlchen so liefern wird :D

Kann mir bitte einer den Unterschied zu den anderen CPUs sagen. es muss doch einen Nachteil haben, dieses 1333 FSB !
Es gibt eigentlich keinen Grund die eigenen Prozzis so günstig zu machen, wenn man keine Konkurrenz hat !

Hallo,

na ja, amd hat dem gar nichts entgegenzusetzen.
amd incl. ati ist der verlierer des jahres.

ich habe die E6850 seit heute und kann sagen waoooooooooooooooooooooooooo. die ist mega schnell und viel kühler als meiner E6600. läuft auch mit über 4ghz ohne probleme :)
Also leute, Ihr könnt ohne bedenken die CPU kaufen.
PS: stepping ist G0 :D

wenn die Preise weiter fallen, dann kaufe ich mir einfach nen Quad Core und hab die nächsten Jahre ruhe :evillol:, denn diese Preissenkungen sind einfach nur krass

Sieht doch gut aus. Jede Menge CPUs für jeden Geldbeutel. Großes Lob von mir an Intel. Wann kommen eigentlich die neuen 45nm CPUs raus? Ich selber sehe im Moment jedoch noch keinen Grund zum wechseln. Mein Core 2 Duo E6300 rennt momentan mit 3,4 GHz stabil und das sind 400 MHz mehr als der Core 2 Extreme QX6850 hat. Ob das ihn nun schneller macht weiß ich nicht.

@ 54
auf 3,4GHz OCed, aber kein Plan von CPUs anscheinend, respekt, einen e6300 mit nem QX6850 zu vergleichen... LOL <---
Beim Rendern wird dein e6300 locker gegen ihm abkacken, bei Spielen wird deiner wohl im moment vorne liegen, aber grundsätzlich sollte man es doch vermeiden Dual-core und quadcore zu vergleichen...

Trusted Executionzeug kann man soviel ich weiss im Bios aussschalten...
Wer Xtreme Editions kauft ist selber schuld, oder hat einfach mal ein paar Millionen auf seinem Konto und macht Stickstoffkühlung drauf.

@ToniTona:
"es muss doch einen Nachteil haben, dieses 1333 FSB"
Nachteil a) Einführung von TXT aka TCPA
Nachteil b) Aufgrund von niedrigerem Multiplikator und höherem FSB wird das übertakten schwieriger bzw. verlangt besseres Equip (Board/Ram). Mit nem 945P oder DDR2-667 reißt man hier zum Beispiel nichts mehr.
Nachteil c) Auf vielen Boards die max. FSB 266 können werden die neuen nicht oder nur mit niedrigerem Takt laufen.

"Es gibt eigentlich keinen Grund die eigenen Prozzis so günstig zu machen, wenn man keine Konkurrenz hat !"
a) Man möchte sich evtl. jetzt schon so gut wie möglich gegen den Phenom aufstellen. Wenn der auf gleichem Niveau liegt wie der Kentsfield ist es evtl. vorteilhaft wenn man schon den markt gesättigt hat.
b) Wenn ein User der vor nem Jahr nen 6300 für 200 Euro gekauft hat und man jetzt für das Geld nen 6750 bekommt, dann verkauft man evtl. 2 CPUs.
c) Bis einschließlich E6600 kann AMD noch mithalten, also warum nicht den Mainstream was höher ansiedeln.

@ingomc:
Von ner CPU die toll rendern kann können vermutlich 98% der User keinen Vorteil ziehen.
Wenn Intel nen 5GHz Core Solo anbieten würde, dann würd ich den jedem Duo/Quad vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ ingomc

Da ich hauptsächlich am PC spiele und nur wenig mit Bild-oder Videobearbeitung arbeite ist es mir relativ egal ob mein C2D da langsamer ist als der QX6850. Bei Spielen sollte mein C2D, wie du es gesagt hast, etwas schneller sein und das ist mir am wichtigsten. Ein bisschen Ahnung von CPUs habe ich allerdings schon, sonst hätte ich meinen kaum auf 3,4 GHz bekommen.

ok, danke @Blutschlumpf

Der E4500 würde mich "just for Fun" jucken ... billiges DS3 dazu (ansich ist es für Entryboard teuer, sollte kaum mehr als 60-70Eur kosten dürfen...).

Sonst muss ich sagen das mit den 333MHz FSB habens schlau gemacht bei Intel.
E6550 OCing unter 400FSB brauchst er gar nicht anfangen. Selbst der E6750 ist da sehr unattraktiv finde ich.
Intel wohl doch nicht so OCler freundlich...wie viele predigen das war eher versehen.

Die so halbwegs attraktiv werden, ziehen mit dem Preis gut an.

Der Q6600 ist dafür attraktiver...... :eek: die Dunkle Macht muss ich bekämpfen wo ist mein AMD Banner :freak: :D

also der 4500er ist sicherlih die beste oc variante da nur 800Mhz FSB!! und 11er Multi!
400Mhz FSB wären das theorethisch 4,4Ghz :D

die 1333FSB dinger sind meiner meinung nach ihr geld nicht wert.. nett ist dass die "alten" 1066 dinger billiger wurden!

Das die Core Prozessoren sich gut übertakten lassen ist jedem klar.
Darum sind die günstigen und taktschwächeren Prozessoren so beliebt.
Man kauft sich einen Core2Duo für sagen wir mal 150€ und taktet ihn mit einem besseren Luftkühler auf 3,0Ghz und spart dabei 850€ gegenüber dem "Extreme" Modell von Intel, dass auf den selben Takt ausgelegt ist und bei dieser Frequenz auch am Limit läuft.
Intel tut ja im Grunde genommen auch nichts anderes. Nur dass die einem eine Garantie geben. Wir Homeuser müssen auf eigene Gefahr overclocken.
Also ich würde den Q6400 sofort kaufen und mit 333Mhz FSB gleich auf 2,66Ghz rauftakten, auf Niveau des Q6700, der noch immer fast 600€ kostet.

Die armen Händler kaufen um 100€ ein, verkaufen um 250€ oder kaufen um 399€ ein und verkaufen um 999€. Von was sollen die denn leben?
=)
Aber bei Kleinmengen die wir 08/15 User abnehmen versteh ich das.

Laber doch keinen Mist, Händler a la Mindfactory, Alternate und co haben in der Regel bei sowas wie ner CPU ne Marge im einstelligen Prozentbereich.

Wenn ich über die Firma bei nem Distributor a la Ingram Micro, Techdata, Actebis und co ne einzelne CPU kaufe, dann kostet die mich da mehr als bei den besten 10 Händlern im Geizhals-Listing. Da kannste nur über die Menge noch den ein oder anderen Euro rausholen.

Zurück
Oben