News Intel: Preissenkungen und neue CPUs sind da

Ja, das ist wirklich nervig. Die Händler bei denen ich die 6850er direkt vom Laden kaufen könnte, wollen 300€ für diesen Prozessor. Wenn ich bestelle, dann zahle ich 255€. Wie kommen diese riesigen Preisunterschiede zustande? Ich denke - Die Menge machts. Ich bin schwer am überlegen, meinen E6600 welcher bei FSB 400 3,2 Ghz macht ohne über 50°C warm zu werden, zu behalten. FSB 333 bringt nun auch nicht soviel mehr bei den neuen Prozessoren. Vielleicht läßt sich der 6850 auf 3,6 Ghz bringen, aber dafür direkt eine neue CPU?

@49 Blowfly

An deinem Statement sieht man, dass du dich mit dem Übertakten noch nie beschäftigt hast, somit keine Ahnung hast und es besser ist, nicht so einen Müll von sich zu geben.

1,375V sind absolut im Rahmen, denn der "empfohlende" cpu VCore liegt beim E6600 bei 1,35V.

Ich wäre froh, wenn meiner so gehen würde.

Mal sehen, wie der 6750 mit seinem neuen G0 Stepoing so abgeht. Habe schon von 3,4 Ghz bei Standard Vcore gelesen. 'Das einzigste, was mich stört, ist diese integrierte TXT- Schnüffeltechnologie. Sind die deshalb etwa so billig?

Wenn sich das durchsetzt, na gute Nacht, freier Rechner...

Man kommt echt zur Versuchung sich eine neue CPU zu kaufen, aber ich warte lieber auf die die Penryn's. Hoffe die Preise für die nächste Generation sind auch so tief, wie die der jetztigen.

Kam mir sehr gelegen da hab ich gleich meinen 4 Jahre alten Rechner gegen einen neuen ausgetauscht, siehe Signatur.
Ich liebe es wenn die Preise fallen;)

Ja der E6850 würde mich auch reizen, aber bringen tuts leider nix. Mein E6300@3,5Ghz ist schneller wie der E6850. Da jucken mich dann der bessere Stromverbrauch oder das neue Stepping auch nicht.

greetz

weiss jemand wie der geschwindigkeits- bzw. leistungsunterschied zwischen dem core2 duo fsb1333mhz und einem 1066mhz quad ist? ist der duo core2 mit 1333mhz schneller wie der wie der quad mit 1066mhz?

@Evox9, dann kauf du doch den Bratapfel :D

über Temperaturen, wie gut gekühlt etc stand nämlich nix dabei - aber das liest du als Fachmann ja aus dem VCore raus...

So, hab mir auch einen Q6600 reingezogen,
bei diesen Preisen konnt ich nicht mehr wiederstehn.

Eigentlich wollt ich meinen 939er X2 noch ne Weile behalten, aber was solls.
Jetzt gibts bei mir am Wochenende halt ne Bastelstunde und Neuaufsetzfallera.

Freude herrscht!

Gruss Seft

@ Blowfly

Musst du deine Unwissenheit auch noch unterstreichen?

Die Temperatur eines Prozessors steigt auschliesslich mit erhöhtem Vcore.(oder schlechte Lüftung) Sein VCore ist in Ordnung, also warum sollte es ein "Bratapfel" sein?

Mein Prozessor läuft mit einem VCore von 1,300 V und ich habe unter Vollast mit Prime genau 58 Grad. Im Idle Modus 46- 48 Grad. Genauso viel habe ich auch non oc.

Lies dich bitte in die Thematik ein, bevor du Müll schreibst!

wahnsinn ein 6750 für 175 € was sich da tut in der entwicklung ist einfach nur unglaublich

allerdings gefällt mir diese txt technologie da nicht =( naja mal schauen

Wo haben eure Redakteure eigentlich schreiben gelernt?

"während AMDs Modelle bislang nur auf dem Papier existieren und es vermutlich auch bis Anfang 2008 bleiben werden."
Sie werden es bleiben auf dem Papier zu existieren? Bei solcher Grammatik dreht sich mir der Magen um.

Hallo, ich wollte mir einen Core 2 Duo E6850 kaufen ... allerdings bin ich am zweifeln, wegen diesem TXT, habe da nichts gutes gehört.

Kann man dass irgendwie funktionsunfähig machen oder abschalten, oder ist das eigentlich kein großes Problem?

Man muss doch ein TPM-Mainboard haben, damit es überhaupt funktioniert oder?
Bei nicht-TMP-Mainboards kann man es ja dann zB auch nicht abschalten oder sehe ich das falsch?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG
forumuser05

Ich glaub die Integrierung in der CPU ist schlichtweg die nächste Stufe um den zusätzlichen Baustein auf dem Board zu ersetzen.
Wie das mit deaktivien aussieht weis ich nicht. Selbst wenn du es deaktivieren kannst unterstützt du doch die Verbreitung, wer weis wie es beim nächsten Mobo aussieht, da fehlt dann schlichtweg der Deaktivieren-Punkt im Bios

Also so weit ich weiß kann man dies nicht deaktivieren im Bios, wäre ja dann auch sinnlos wenn das gehen würde. Aber ich glaube nur mit einem Prozessor der dies unterstützt geht das noch nicht. Das Mobo braucht auch so einen Chip.

Aber es ist trotzdem beängstigend was auf uns User zu kommt.Und vor allem wenn man neue Hardware möchte hat man keine wahl.

greetz

Zurück
Oben