Test Intel NUC mit Bay Trail im Test

Kann mich dem auch nur anschliessen. Als Systemfestplatte würde ich nur noch SSDs einsetzen.

Schade, dass das Teil keinen optischen Audioausgang hat, somit kommt es für mich leider nicht in Frage. Bleib ich vorerst noch beim Atom+Ion System mit XBMC.

Moin,

auf Blaupausen ist der Test auch seit Samstag online. Wir gehen da noch etwas näher auf die NUC in Verbindung mit OpenElec ein.

war auch eher nur so ne idee mit der HDD ...hab sonst keiner Verwendung, daher meine Frage.

Meint ihr 2GB RAM würden reichen ?

ich geh mal stark davon aus ;)

WayneRooney schrieb:
war auch eher nur so ne idee mit der HDD ...hab sonst keiner Verwendung, daher meine Frage.

Meint ihr 2GB RAM würden reichen ?
Für OpenElec auf jeden Fall, für Windows 64bit würde ich 4GB nehmen.

k.... weil jmd. hatte hier 4 GB von Kingston verlinkt.... find ich auch übertrieben.

2 GB keine 20 EUR... es soll NUR openElec drauf ....

schwanke nun doch noch ob ich einen Player überhaupt brauche.

Habe seit gestern ein neues Notebook....Asus U38DT. Habe mal XBMC drauf installiert. Da ich das NB eh immer auf der Couch bei mir habe, wäre es vll. gar keine üble Lösung. Wenn ich es mit XBMC laufen lasse wird es dann ohnehin zugeklappt und die Videos können ablaufen - HDMI Kabel würde mich dann nicht stören - denn wenn ich was gucke fummel ich nicht parallel am NB rum. Könnte auch statt über WLAN dann ggf. wie LAN Kabel streamen.

Glaub ich kauf mir erstmal das NAS und schaue dann mal ob das klappt, vor allem was versch. Codecs und FULL HD Stuff angeht - ob das ruckelfrei vom NB mögl. ist... wäre eig. ne Easy-Lösung.

WayneRooney schrieb:
schwanke nun doch noch ob ich einen Player überhaupt brauche.

Habe seit gestern ein neues Notebook....Asus U38DT. Habe mal XBMC drauf installiert. Da ich das NB eh immer auf der Couch bei mir habe, wäre es vll. gar keine üble Lösung. Wenn ich es mit XBMC laufen lasse wird es dann ohnehin zugeklappt und die Videos können ablaufen - HDMI Kabel würde mich dann nicht stören - denn wenn ich was gucke fummel ich nicht parallel am NB rum. Könnte auch statt über WLAN dann ggf. wie LAN Kabel streamen.

Glaub ich kauf mir erstmal das NAS und schaue dann mal ob das klappt, vor allem was versch. Codecs und FULL HD Stuff angeht - ob das ruckelfrei vom NB mögl. ist... wäre eig. ne Easy-Lösung.

Abspielen ist sicher ohne Probleme möglich, aber vergleichen kannst du das beides nicht.

Die NUC fungiert als kompletter Stand-Alone Player mit allen Vorzügen wie z.B. Das Bedienen via Fernbedienung. XBMC übers Notebook laufen zu lassen hingegen ist ohne Frage möglich aber lange nicht so komfortabel.

weiß einer wie die Lieferzeiten derzeit einzuschätzen sind ?

Einige Shops schreiben ja "unbekannt". ..meine "7-10 Werktage". Würde gern bestellen aber dann nicht abgebucht bekommen und noch xxx wochen warten müssen...

WayneRooney schrieb:
weiß einer wie die Lieferzeiten derzeit einzuschätzen sind ?

Einige Shops schreiben ja "unbekannt". ..meine "7-10 Werktage". Würde gern bestellen aber dann nicht abgebucht bekommen und noch xxx wochen warten müssen...

Da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du guckst ein paar mal am Tag auf den einschlägigen Preisvergleichsseiten und hoffst das du irgendwann mal Glück hast und ein Shop das Gerät vorrätig hat oder du bestellst bei einem Shop deiner Wahl vor. Amazon z.B. bucht das Geld erst ab wenn das Gerät verschickt wird, ich weiß leider nicht wie andere Shops das handhaben.

Das Problem im Moment ist, dass die Geräte die die Händler geliefert bekommen, meist gleich für die Vorbestellungen wieder ausgeliefert werden.

Hallo Forenfreunde...

Hat schon jemand versucht das WLAN-Modul durch eine half-size PCIe-SSD zu ersetzen?
Würde mich sehr interessieren, ob daß ginge und der NUC davon booten könnte.

Viele Grüße,
djoser1

Meine Frage zielte nicht auf die Verfügbarkeit von half-size SSDs, sondern auf die technische Machbarkeit eine solche in den NUC einbauen und sinnvoll nutzen zu können, daher bleibt meine Frage wohl unbeantwortet.

Danke trotzdem für die Mühe eine Antwort zu verfassen!

VG, djoser1

Zurück
Oben