Zumal es manchen auch einfach ums Prinzip geht und sie nicht (selbst wenn sie das Geld haben) mehrere hundert € für eine CPU ausgeben wollen. Ich habe mir vor Jahren auch eine eher preiswerte CPU (um die 60-70€) geholt, weil Spielen am PC mir nicht mehr so wichtig war und mir erstmalig eine Konsole geholt hatte. Als mich PC Spiele dann doch wieder mehr interessierten, habe ich mit Übertakten halt das letzte Quäntchen heraus geholt und das war sogar eine interessante Sache.biente schrieb:Und nur weil manche weniger Geld zur Verfügung haben sind es noch lang keine "Untermenschen", es sind genau so PC Bastler wie jeder andere, vielleicht sogar die besseren weil sie aus der Not Ideenreiche Lösungen finden.
Wer nicht ausgerechnet die topaktuellsten Spiele mit den höchsten Einstellungen spielt, kommt jedenfalls auch mit dem Pentium locker noch die nächsten 12-24 Monate klar (4 Threads hat er ja immerhin). Wenn ich mir meine Steam Bibliothek so anschaue, würde der mir wahrscheinlich reichen, auch wenn ich bei dem Ryzen-Refresh jetzt mal zugeschlagen habe.
Zuletzt bearbeitet: