Naja der geringe FPS Zuwachs würde ich jetzt nicht als locker bezeichnen.motorazrv3 schrieb:Damit bügelt dieser mal locker den 5800X 3D
Zu dem kostet der 13900K auch mal LOCKER rund 300 Euro mehr und hat auch mehr Kerne etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja der geringe FPS Zuwachs würde ich jetzt nicht als locker bezeichnen.motorazrv3 schrieb:Damit bügelt dieser mal locker den 5800X 3D
Wörter wie „locker“, „rasieren“ oder „aufwischen“ werden immer inflationärer. Selbst bei wenigen einstelligen Prozentpunkten, welche fast als Messtoleranzen durchgehen, werden diese Sprüche benutzt.Enyo79 schrieb:Naja der geringe FPS Zuwachs würde ich jetzt nicht als locker bezeichnen.
DavidG schrieb:Ich sehe es genau anders herum: Ich finde es herausragend, dass der David Intel solche tollen CPUs rausbringt, gegen die CPUs des Goliathteams TSMC AMD kein Land sehen. Dies ist besonders dann bemerkenswert, wenn man sieht, dass AMD + TSMC viel mehr als Intel wert sind. Ich bin Intel hier wirklich sehr dankbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und wenn ich jetzt mehr Performance haben möchte als die kleiner Dimensionierten Komponenten liefern können, aber die großen eben mehr liefern und dabei sogar weniger Storm verbrauchen können?Grimba schrieb:Dein Menschenbild ändert trotzdem nix daran, dass es in jedem Fall sinnvoller ist, dann einfach kleiner dimensionierte Komponenten zu kaufen. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn.
Also ich würde behaupten doch recht viele.dennko schrieb:Wer möchte dann noch eine neue CPU auf ein altes Board stecken?
"zernichten" xDmcsteph schrieb:Selbst bei wenigen einstelligen Prozentpunkten, welche fast als Messtoleranzen durchgehen, werden diese Sprüche benutzt.
Chris007 schrieb:wie funktioniert das mit der TDP.. kann man das dann einfach im BIOS einstellen, oder wie muss man sich das vorstellen?
Aber das sind ja auch nur 4 Lanes. 4×4.0 vs 4×3.0 wenn ich mich recht entsinneRockstar85 schrieb:Bei einer 6500XT sogar ganze 13%
Sehe ich auch so. Man findet genug Tests mit 15-20% Abstand für Intel. Diese dann meist mit RAM nach SPEC sprich 5200 bei Ryzen und 5600 bwi Raptor. Bei PCGH verliert Ryzen ja fast 5% mit Geforce gegenüber Radeon, ich denke schon das die Ergebnisse der meisten Tests für sich stimmen. Die meisten Ergebnisse mit 5-10% sind mit gleichem/ähnlichen RAM entstanden. Raptor läuft auf jeden Fall mit 7800, soweit ich weiß. Ryzen 7000 mit 6200 garantiert und mit 6400.wenn man Glück hat, darüber Absturz soweit ich gelesen habe.Rockstar85 schrieb:Aber die CB werte könnten Tatsache passen. Denn TPU hat mit einer 3080 getestet und kommt auf ähnliche Ergebnisse. Also doch Treiberseitige Abweichungen?
https://www.techpowerup.com/review/intel-core-i5-13600k/17.html
Man sieht hier ähnliche Ergebnisse
13600K: 100%
13900K: 103,9%
5900X: 81,5%
7x00: ca 92%
5800X3D: ca 86%
Ist das wirklich dein Ernst oder trollst du?DavidG schrieb:Für AMD ist Ryzen 7xxx, wie einst Bulldozer, eine Generation zum Vergessen.
Ben_computer_Ba schrieb:Warum, wir wussten doch welche Leistung wir bekommen und für ein Jahr hatte man dann die schnellste Desktop CPU, das diese ein Jahr später nicht mehr das top Modell ist, war doch klar. So ist das eben bei Technik, jedes Jahr gibt es neuen Kram.
Die Aussage David Intel fand ich witzig... Als würde TSMC nur für AMD herstellen.. Aber deswegen sind manche Leute auch auf Ignore Lists...oicfar schrieb:
Also jetzt wirds langsam echt lächerlich.DavidG schrieb:Mittelfristig dürfte sich AMD aus dem High-End Segment verabschiedet haben
Grimba schrieb:Dein Menschenbild ändert trotzdem nix daran, dass es in jedem Fall sinnvoller ist, dann einfach kleiner dimensionierte Komponenten zu kaufen. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn.
Auf der Undervolting-Schiene hättest du ja einen Punkt gehabt, aber für das, was du da schreibst, gibt es einfach andere Produkte, die auch den weit größeren Marktanteil haben.
Das war glaube ich auch der Sinn der Aussage, aber ich habe gelacht … also Daumen hoch von mir. 👍Enyo79 schrieb:Also jetzt wirds langsam echt lächerlich.