RenoRaines
Banned
Das ist ja alles schön und gut, dennoch bringt es "GAMERN" überhaupt nichts wenn CPU's in 720p gemessen werden, dann kann man solche Tests auch direkt weglassen! Im schlimmsten Fall kennt sich jemand nicht aus und denkt "Boah, die neue CPU hat zu meiner in Games einen Zuwachs von 30%", um dann später zuhause nach Einbau festzustellen das er bei seiner 2K Auflösung in Spiel XY gerade mal 1 Frame mehr hat.Mayima schrieb:Weil das ein CPU Test ist, ganz einfach.
Würdest du eine GPU im CPU Limit testen, bei dem alle GPUs am Ende gleich schnell sind? Nein, vermutlich nicht. Du möchtest doch die maximale Leistung der GPU ermitteln.
Warum also sollte man CPUs dann im GPU Limit testen? Ich verstehe nicht, dass diese Frage immer und immer wieder aufkommt, das Konzept ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen...
Für mich sind solche Tests Anwenderunfreundlich, denn die meisten schauen sich nur die Spiele Benchmark Tabellen an und denken "WOW, die Kiste rennt in Games, muss ich haben"
Ergänzung ()
Dann einfach den Games Benchmark weglassen, der irritiert nur Laien oder Semi-Auskenner.evilhunter schrieb:@RenoRaines
Warum muss denn genau wie bei Grafikkarten getestet werden ?
Das hier sind CPUs und es wurde von vielen Leuten ausführlich erklärt warum man da in 720p testet.
Wie willst du denn einen sinnvollen Vergleich haben wenn man im GPU Limit landet ?
Kein Mensch braucht CPU Gaming Vergleiche in 720p in 2022. 2010 waren die vielleicht noch Sinnvoll, aber nicht heute.