Philste schrieb:
Also erstmal: Wirklich mutig sowas hier rauszuholen, mit Bild im Profil. Ich würde das nicht machen, deshalb bin ich auch sehr vorsichtig, ob diese Aussage wirklich der Wahrheit entspricht. Aber to be honest: Ich denke mir exakt das Selbe. Was viele hier immer vergessen ist, dass AM4 so wie es jetzt ist nur auf Druck der Community entstanden ist.
Sind keine Interna und kein Geheimnis, war völlig klar.
Und selbst mit Bild im Profil ist mir das wurscht, erstens weil ich nichts falsches erzähle oder damit irgendwen schädige, und zweitens gehe ich in 2 Monaten in Rente, dann bin ich fast 50 und habe genug gearbeitet, werden dann nur noch freiberuflich beratend tätig sein.
Und das ist ein Fakt, das muss jedem klar sein, auch die Aktionäre bei AMD spielen dieses Zugeständnis Spiel von AMD nicht mehr mit, das ist schon lange klar. Da sind die Boardpartner nur die letzte Instanz in der politischen Entscheidung.
Und allen Boardpartnern ist eins gemein, wenn keine AMD CPUs verkauft werden, weil es keine Boards gibt, dann hat AMD ein Problem und die Boardpartner produzieren mehr für Intel.
Wird lediglich ein Lernprozess für auf AMD festgelegte Käufer werden.
Aber im Moment drehen sich die Vorzeichen preislich und Leistungstechnisch eh wieder zugunsten von Intel, da hat AMD gerade auch noch ganz andere Sorgen, kann nur vermuten daß die AM5 CPUs in Kürze deutlich günstiger werden.