time-machine
Captain
irreführende Überschrift,
dachte der hat 19 kerne :-)
dachte der hat 19 kerne :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
X570 + Zen2/3: CPU + Chipsatz gen4rentex schrieb:? Muss ich jetzt nicht verstehen?!
Solche "Feinheiten" sind fürs erste nicht der Punkt. Top CPU vs Top CPU + aktueller "Chipsatz"...Klugscheis... kommt dann später😉guggi4 schrieb:X570 + Zen2/3: CPU + Chipsatz gen4
B550 + Zen2/3: CPU gen4, Chipsatz gen3
Z590 + Rocket: CPU gen4, Chipsatz gen3
Für einen Verbrauchsvergleich ist daher nur B550 sinnvoll, es gibt nach wie vor keinen anderen Chipsatz als X570, der selbst(!) gen4 bereitstellt.
Der B550 ist der aktuellere Chipsatz wenn ich nicht irre. Zudem der einzig vergleichbare. Kann AMD ja nix für wenn Intel es nicht schafft PCIe4.0 auch für den Chipsatz zu bringen.rentex schrieb:Solche "Feinheiten" sind fürs erste nicht der Punkt. Top CPU vs Top CPU + aktueller "Chipsatz"...Klugscheis... kommt dann später😉
@0x8100DFFVB schrieb:Wie sieht es jetzt mit PCie 4 für Z490 aus? Im Artikel steht, dass es gehen müsste, auf der einen Folie steht, dass nicht?
Die Preise in den Listen von Intel sind immer 1000er-Preise. Das war schon immer so. In der Praxis entsprechen sie am Ende dennoch ziemlich exakt dem Endkundenpreis, weil die Großhändler mehr als 1000 ordern, nochmals Rabatte bekommen, und das ist dann die eigentliche Marge.Elverado schrieb:Wie ist das jetzt mit den Preisen? Laut Gamersnexus waren das die Großhändler - Preise bei Abnahme
von 1000 Stück und nicht die "klassische UVP" für den Endkäufer.
Ich finde es auch schade. Mein alter i3 mit ECC im Heimserver hat keinen klaren Upgradepath. Entweder ich verzichte zukünftig auf ECC oder ich wechsel zu AMD und nehme einen deutlich höheren Stromverbrauch in Kauf.Redirion schrieb:weiß einer, warum hier auf Bild 22 der Intel Präsentation "No ECC" extra hervorgehoben ist bei Rocket Lake?
Ich finde das ist jetzt nicht unbedingt etwas positives und hat mich direkt an die Computerbase-News "Linus Torvalds: „Intel tötet den ECC-Standard“ erinnert.
Schade
das ist nur eine andere umschreibung für die aussage, dass intel pci-e 4.0 auf z490 nicht unterstützt. mainboardhersteller bleiben bei eventuellen problemen darauf sitzen, support von intel gibt es nicht. mal sehen, wieviele hersteller das risiko eingehen.VelleX schrieb:Man musst schon das kleingedruckte lesen. Da steht dass es nicht garantiert wird und der Kunde die verantwortung trägt.
schmalband schrieb:Alle die Kinder mit den Komplexen werden das nie verstehen.
Der eine will Drehzahlen, der andere Hubraum aber Fahren können sie nicht und den Führerschein sollten sie auch nicht erhalten. Daher bevölkern sie Foren mit: AMD harte 7nm.
Mein letzter Intel ist zwar etwas her (3770), aber dort war das auf nem Gigabyte-Board kein ProblemVelleX schrieb:Hier verstehe ich aber nicht so wirklich den Sinn.
Kann man bei Intel kein Package Power Limit irgendwie angeben, so dass man dafür drauf zahlen muss?