Und das ändert was daran, dass deine Zahlen absolut unbelegbarer bullshit sind?schmalband schrieb:Hast Du mal versucht die genannten CPUs zu kaufen?
Aber reicht mir auch wieder, auf dem Niveau ergibt das 0 Sinn zu diskutieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das ändert was daran, dass deine Zahlen absolut unbelegbarer bullshit sind?schmalband schrieb:Hast Du mal versucht die genannten CPUs zu kaufen?
Ja, die soll es gegeben haben - Meine letzten AMD's waren Athlon XP 1800+ gefolgt von einem 4400+ - Dann Umstieg auf Intel, womit ich sehr zufrieden war.Klever schrieb:Bei Intel ist eine Mainboardgen für 2 Prozessorgenerationen gut. Mit einem Z170 Board konntest du sowohl 6 und 7 Gen betreiben, mit Z370 sowohl 8 und 9 Gen, dasselbe mit Z490. Ist schon sehr, sehr lange so.
Es soll Leute geben, die AMD vor Zen benutzt haben. Bulldozer und so, die Sechs- und Achtkerner waren. Wo ein Intel Quadcore dann schneller war, als ein AMD Achtkerner.
Beide hatten Zeiten von technologischem Rückstand oder Vorsprung, so what. Imo sollte man als Anwender auf Preis-Leistung schauen bzw ob das Produkt einem zusagt was das eigene Anwendungszenario betrifft, ohne Herstellersentimente, aber ist nur meine Meinung.
Geht es eigentlich noch?schmalband schrieb:270/6 =~ 45
180/4,8 =~ 40
Sagt aber bestenfalls etwas über geometrische Dimensionen aus.
Das ist doch schon gelogen, da du anscheinend nur Kontakt zu entsprechenden Leuten von Dell hast.schmalband schrieb:Das gibt es nichts auszuführen. Es gibt kaum Angebote. Das hat seinen Grund.
Ich habe fast jede Woche Kontakt zu den Ingenieuren hinter den Level 3 Supportleveln der OEMe und Frage fast immer wann ich Blades für mein MX7000 mit Ryzen kaufen kann.
Antwort: Auf der Basis des MX7000 nie.
(Laufzeit ähnlich lange wie das M1000, eher länger)
Von AGESA 1.0.8.0 bis 1.2.0.1 wars teilweise ein langer (und aus Kundensicht unnötiger) Weg, findest Du nicht? Es gab mehr als dein Board, aber das weißt Du ja sicherlich...bad_sign schrieb:Welche drölfzig Updates?
Für mein Board gab es bisher 2 normale Updates (F10 Startschuss für Zen 3 nicht mitgezählt, F11 wird nicht mehr auf der Seite angeboten)
....
Es geht um heute und gestern, nicht im morgen und vielleicht übermorgen. Morgen hat Intel vielleicht eine neue CPU oder ein ARM Design kommt ähnlich gut wie Apples erster Versuch.DonL_ schrieb:entfernt
Darfst mich gerne aufklären, welcher dieser drei Chips man nicht kaufen kann. Zur not kannst du auch gerne die Vorgänger Zen2 und Renoir nehmen, die haben nämlich SURPRISE im selben 7nm Verfahren die in etwa selbe Dichte.schmalband schrieb:Es gibt bestenfalls Engeneering Samples bei eBay und was soll das bringen, einen Vergleich dieser Art anzustellen? Es ist nicht Mal ein Vergleich.
Aber um hier auch Fakten zu liefern:
Zen3 Chiplet: 81mm², 4,15 Mrd Transistoren -> 51 Mio Transistoren/mm²
Rocket Lake: 270mm², 6 Mrd Transistoren -> 22 Mio Transistoren/mm²
Cezanne: 180mm², 10,7 Mrd Transistoren -> 59 Mio Transistoren/mm²
Was?schmalband schrieb:Keine Ahnung, was bei dir nicht stimmt, aber die Masse der Leute fährt 130-160 trotz der hunderten PS und der Begrenzung bei 230kmh. Aber über Bullshit, darüber weißt du bescheid?
Was?schmalband schrieb:Arschbacken und Kuchenbacken?!
Was?schmalband schrieb:Habe mir eben ein Cezanne und ein Alder Lake Notebook bestellt. Beide haben ein 19Bilt Netzteil.
Machen wir es einfacher: Wer ist die primäre Zielgruppe? Der durchschnittliche Heim-GERmaximus schrieb:"Weiterhin bieten die Chipsätze aber nur PCIe 3.0, nur die CPU bietet PCIe-4.0-Lanes. Einen „X570“ hat Intel noch nicht."
Toll das die CPU das kann,
doof nur das es kein Board kann.
Ich würde es mal aus einer anderen Warte betrachten...tecjonny schrieb:Ist das jetzt die Schublade, von der alle seit 5 Jahren sprechen?!
Wenn ja bin ich gespannt auf die Benchmarks, vor allem im Mid-Size Segment (8 Kerne, 16Threads, 300€).
Greets
Naja,Bulletchief schrieb:Ich würde es mal aus einer anderen Warte betrachten...
Wenn Intel DAS noch aus 14nm rauskitzeln kann, dann sollte AMD wahrlich den Tag fürchten an dem Intel tatsächlich doch mal 10, 7 oder 5nm findet. 😅
Palmdale schrieb:Von AGESA 1.0.8.0 bis 1.2.0.1 wars teilweise ein langer (und aus Kundensicht unnötiger) Weg, findest Du nicht? Es gab mehr als dein Board, aber das weißt Du ja sicherlich...
Die Newegg Preislisten :Ayo34 schrieb:Als reiner Spielerechner mit einem Kampfreis könnte das was werden. Der Ryzen 5800X kostet immerhin knapp 450€.