Test Intel Skylake im Test: Core i5‑6600K und i7‑6700K sind auf Effizienz getrimmt

Die K-Modelle sind teilweise schon ausverkauft. Ist aber völlig normal, dass sich die Verfügbarkeit erst in einigen Wochen richtig einpendelt.

Wer Skylake wirklich jetzt sofort braucht, muss sich halt sputen und schnell bestellen.

Wusste nicht, wohin ich es sonst schreiben sollte, aber passt ja einigermaßsen hier hinein:
Kennt wer nen Time-Table von dem Intel Developer Forum 2015 in San Francisco? Oder kann man das auch live verfolgen, die ganzen Showcases etc.?

Sollten heute nicht die Plattform Reviews kommen?

Wenn heute um ~14 Uhr ;)

14 Uhr ist die Zeit von AMD und NVidia evtl. ist es für Intel anders ka. Ich wüsste aber nicht was du mit Platform Review meinst?

Cool Master schrieb:
Ich wüsste aber nicht was du mit Platform Review meinst?
Aus dem 6700K Test:
Anmerkung: Am heutigen Tag sind von den neuen Prozessoren lediglich Testergebnisse erlaubt, aber keinerlei Details zur Architektur. Warum, weshalb und wieso die neue 14-nm-Prozessorfamilie in einigen Tests also besser oder auch schlechter ist als der Vorgänger, darf heute nicht erklärt werden. Intel will die Details erst im Rahmen des IDF 2015 ab 18. August bekannt geben – dann darf auch die Presse darüber berichten.

Ah hatte ich wohl überlesen oder vergessen :D Da steht ja auch "ab 18. Aug" ergo kann es sein das es heute noch nicht der Fall ist und erst morgen oder übermorgen präsentiert wird.

Der 6700K Test wurde ja um 14:00 Uhr veröffentlicht. Entweder orientiert sich Intel an der Präsentation heute, also dann 20:00 Uhr?, oder wir müssen bis morgen 14:00 warten :(

Darauf wollte ich auch hinaus deswegen sagte ich 14 Uhr weil das bei NVidia und AMD immer so ist aber das müsste EST Time sein also Ost Küste.

Es gibt 2 Termine, einen für die CPU um 20:00 bis 21:00 Uhr und einen zweiten für die iGPU von 22:15 bis 23:15 Uhr.

@Cool Master:

Der Herbst-IDF findet immer in San Francisco, Kalifornien statt, also Westküste. Der Frühjahrs-IDF tagt seit 2014 in Shenzhen, China. Und Intel interessiert sich nicht für branchenübliche Termine :) Die kochen wie Apple ihr eigenes Süppchen.

Also wenn der 11 am Termin stimmt ( ich hab den nicht geprüft ), dann gibt es noch heute Abend (deutscher Zeit) erste Berichte.

Besten Dank, bin gerade vom Sport wiedergekommen und werde mir das mal heute noch ansehen!

Man merkt doch sehr deutlich, dass Intel Skylake mit Blick auf Mobile Devices entwickelt hat. Energieeffizienz, Multimedia und Win-idle scheinen denen ja richtig ans Herz gewachsen zu sein. Für meinen Geschmack ging da viel zu viel Entwicklerzeit in den GPU Teil des Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben