Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Skylake im Test: Core i5‑6600K und i7‑6700K sind auf Effizienz getrimmt
Das seh ich anders. Die P67/P77-Chipsätze auf denen Sandy läuft, unterstützen für die Sandies z.B. Kein PCIe 3.0, haben nativ nur 2 SATA 6 Gb Ports. Die älteren CPUs sind nach wie vor nicht schlecht, aber die Chipsätze sind Steinzeit.
Ich gehe so weit und sage sogar auch als nicht Gamer gibt es kein Grund. Nehmen wir mal ein "High End Office PC" mit i5 (Sandy, Ivy oder Haswell). Warum sollte man da upgraden? Ob das System nun auf einer SATA SSD ist oder M.2 SSD who cares?
Der einzige Grund auf ein Skylake i3 bis i7 umzusteigen ist wenn man noch ein Core Duo oder Core2Duo im Einsatz hat.
Ich gehe so weit und sage sogar auch als nicht Gamer gibt es kein Grund. Nehmen wir mal ein "High End Office PC" mit i5 (Sandy, Ivy oder Haswell). Warum sollte man da upgraden? Ob das System nun auf einer SATA SSD ist oder M.2 SSD who cares?
Oder halt Irre aus dem Forum. Gibt auch Leute, die rüsten von Devils Canyon auf Skylake 6700K um. Besser wird deren System dadurch schon Nur halt nicht besonders viel. Im Endeffekt ist es eine Frage der Zahlungsbereitschaft. Ist es mir das Wert, ja oder nein?
Und zu PCIe 3.0 oder PCIe 2.0. Diese Frage gab es hier schon tausend mal. Es ist für Gamer völlig egal. Gibt da keinen messbaren Unterschied.
Also ich mag das Zusammenbauen schon. Werde wahrscheinlich den 555 gegen einen Skylake tauschen. Allerdings muss gute Verfügbarkeit her und die Preise sollten sich erst einpendeln. Hab selbst auch keine Eile.
Bei mir in Brasilien ist der Dollar so stark, dass bei einem umstieg auf Skylake richtig viel Geld auf den Tisch gelegt werden muß. Wenn etwas so überteuert ist, dann kaufe ich es nicht und die sollen Ihr Zeug einfach behalten.
Das gute an der ganzen Geschichte ist, dass mein Ivy immer noch schnell genug für alles ist und ich das total relaxed abwarten kann.
Die Celeron und Pentiums machen wenig Sinn, wenn man sie in einem 100€ Board verbauen muss.
Auch werden Office Systeme ungern mit teurem DDR4-RAM ausgestattet.
Die sollten tatsächlich heute vorgestellt werden. Mit einer breiten Verfügbarkeit zu vertretbaren Preisen würde ich erst gegen Ende des Jahres rechnen.
Ende des Jahres ist zu spät. Ab Oktober sollte dies schon deutlich besser werden, der i5-6600K zeigt ja schon das es in die Richtung geht. Der ist halbwegs gut lieferbar und auch fast beim UVP angekommen - angesichts eines scheisse Umrechnungskurses wird sich das auch nicht ändern: https://www.computerbase.de/preisvergleich/intel-core-i5-6600k-bx80662i56600k-a1290376.html
Hier in Brasilien ist Skylake überhaupt noch nicht angekommen. Es gibt einen 6700K bei Mercadolivre (Tochter von E-Bay) zu einem horrenden Preis (Euro 657) zu kaufen. Das war bei Haswell ganz anders.
Der i5 4460 mit B85 Mainboard ist doch günstig und schnell genug. Warum sollte man da allein für einen i5 Skylake 250€ hinlegen?
Die Preissteigerung beträgt da gut 30%. Das würde ich nicht hinnehmen.
Außerdem fehlen noch die Skylake Xeons E3. Das waren schon immer die i7 mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.
Man kann immer noch DDR3 mit Skylake benutzen und bei Office-PC würde ich auch dabei bleiben.
Asrock hat da bereits ein günstigeres Board im Angebot. http://geizhals.de/asrock-h110m-dvs-d3-a1318334.html?hloc=de
Bei den Features ist es aber nicht besser, als ein H81 Mainboard für 35€.