News Intel stellt den ersten Core i7 ein

Die Preise sind so hoch angesetzt, da es nach Intel beim Core i7 um eine Enthusiasten-Plattform handelt. Die Core i5 sind dagegen für das mittlere Preis-Segment bestimmt.

ja lieber vom Markt nehmen anstatt den billiger anzubieten

ka wieso ich Intel gekauft habe, die haben einfach ne Kundenunfreundliche Politik im Preis

AETOS schrieb:
Am 31.05 wenn der neue vorgestellt wird (i7-950).

Bin ich mir sicher das es eine preisreduzierung geben wird.

So um die 300.-€

Das gleiche passierte auch mit dem q9650.

Zuerst um die 500.-€ danach um die 300.- bzw jetzt um die 288.-€

Und wenn es wirklich so kommt,dann hol ich mir den i7-940.

Machen sie nicht. Der wird für den gleichen Preis weiter verkauft und dann verschwindet er einfach. War schon immer so und wird auch so bleiben. Nein mir ein auslaufendes Modell was billiger wurde.

@Ch!illor: Ich meinte natürlich, dass der 920 durch einen noch folgenden 930(?) ersetzt wird. Zudem hat(te) der 940 eine Daseinsberechtigung, da er nur die Hälfte vom EE gekostet hat ;)

Kann nicht jeder OCen oder hat ne Mille im Portmonee. ;)

Moin

Der i7 ist für normale Anwender vollkommen überflüssig solange die GK den CPU limitieren.
Und Intel hat sich denke ich mal mit den i5 total verschätzt wegen auf dem Markt bringen.
Da AMD mit ihren CPU´s schon auf den Markt sind und diese so wie es ausschaut ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis haben und weg gehen wie warme Semmel.
Leute die ihr System jetzt wechseln greifen zu den AM3 oder den i7 und da denke ich wird es schwer werden für Intel.
Und die Leute die ein 775 Board haben mit nen guten Quad brauchen mit Sicherheit nicht wegen der Leistung wechsel.

ich versteh nicht was hier teilweise für eine Panik gemacht wird. nur der 940er wird eingestellt, die anderen Prozessoren werden weiterhin angeboten und mehr nicht, dass manche Leute deswegen schon den Untergang des Sockel 1366 sehen versteh ich ganz und gar nicht!

Ch!illor schrieb:
Edit: Leute es geht um EINEN i7, nicht um alle, sollte Intel den jetztigen i7 Usern eine Aufrüstbarkeit verwehren, würden sie sich Kunden vergraulen und das wollen sie auch nicht!

genau aus diesem grund kauf ich keine amd-produkte mehr. Ich erinnere an den Sockel 754 und dessen tollen support^^

und (wieder) ein 2,93GHz produkt, dass knapp an der marketingtechnisch wichtigen 3GHz hürde bei den oems und letztlich auch im 'retail'-markt scheitert.

@Floletni

Naja schaun mer mal.

Aber die wären schon richtig bescheuert,wenn sie für den i7-940er immer noch das gleiche
verlangen würden.
Wer würde den kaufen fürs gleiche geld,obwohl eine neuere,etwas schnellere CPU draussen ist
und mit vorraussichtlichen besseren stepping?

Es ist schon schade das der i5 noch sehr lange auf sich warten lässt.

Ch!illor schrieb:
@ TheK: Warum handelt es sich denn bitte um "unsinns" CPUs!
Es macht hier jeder einen riesen Hype um den i7, nur weil der Preis sehr hoch ist! Dies ist ja auch noch gerechtfertigt, aber ihn als Unsinn zu bezeichnen ist einfach nur unfair, da er, und das kann man nicht weglamentieren, eine unglaublich hohe Leistung bringt!
Und das diese Leistung mit einem hohen Stromverbauch einhergeht, kann man sich ja wohl an 4 Fingern abzählen!

- der Idle-Verbrauch ist _mit riesigem Abstand_ der höchste aller derzeit kaufbarem Abstand (die letzten P4 eingeschlossen!)
- von der wahnsinnigen Leistung kommt in Spielen gar nichts und in vielen Multimedia-Anwendungen (Cinebench, Audio-Encoding) nur wenig an.
- selbst diese Mehrleistung rechtfertigt die Aberwitzigen Preise für CPUs und Mainboards nicht ansatzweise; selbst der 920 ist DAS Geld nicht wert.

wahrscheinlich nur ein internes relabeling um den absatz anzukurbeln. gleicher preis, 100mhz mehr... aber mal ehrlich, einem 500$ prozessor weint doch keiner nach, das ding ist so oder so total uninteressant. Der i7 hat mich noch nie gereizt, nicht nur weil p/l nichtmal ansatzweise stimmt, auch die eingeschränkte kompatibilität (sockelwirrwarr) pumpt nicht grade vertrauen in die plattform. Und wirklich dramatisch schneller ist der i7 auch nicht ggü. dem C2D.

Naja also ich finde es sollte jeder selber entscheiden was im das Geld wert ist. Ich will jetz hier aber keinen Streit anfangen ;).

mfg rayman19

diese plattform ist unbütz und zwar vollkomen

Quatsch. Hast du schon mal mit einem i7 gearbeitet? Der hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, wo er den lahmen Sockel 775 klar übertrifft.

Es soll auch Leute geben, die den PC nicht nur zum zocken nehmen...

Finde die Core i7 sowieso irgendwie Missglückt, vorallem dieser 2 Sockel Quark...

Das wird Intel sowieso noch so einige Prozente am Markt kosten... und das man ausschließlich x58 Boards brauch, is genauso mist. Beim Core2 konnteste auch den Q9770 auf nen P35 Board betreiben... wie auch nen Celeron LE...

Denke mal, da wird sowieso noch ne Fusion kommen, wo i7 und i5 wieder im gleichen Sockel sitzen...

@AETOS

Tka so ist es schon öfters gelaufen. In der zwischen Zeit gabs dann bessere Prozessoren für weniger Geld. Ist nun mal so, egal ob das bescheuert ist.

@ Stealthhunter: Lern erstmal richtig zu schreiben, dann können wir weiter reden! Des weiteren solltest du deine Ausführungen mal begründen.

@TheK: Die Welt besteht nicht nur aus Spielen, und ich finde schon das sich der i7 in viele Office und Bearbeitungsprogrammen deutlich von der Konkurrenz abhebt und dies wiederum rechtfertigt den hohen Verbrauch und ehrlich gesagt, achtest du darauf ob dein Prozessor beispielsweiße 15 Watt mehr oder weniger verbraucht? Das glaube ich nicht, da sollte man lieber an anderen Ende der Umwelt entgegenkommen, wie z.B. mal Fahrad fahren, kommt man sicherlich günstiger weg :D

@ Bully: Eine Fusion wirds wohl nicht geben, da dies technisch glaube ich nicht mal möglich ist, da der i7 größer ist als der i5!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben