News Internet Explorer 7 auf Deutsch verfügbar

habe es auch als ein weiteres update für xp gesehen, verwenden kann man ihn nicht :-)

gruss Selflex

@ brenner

Die Schriften sind nicht wirklich unscharf, nur wenn du es jahrelang gewohnt warst ohne Schriftglättung zu leben hast du dich unbewusst eben derart daran gewöhnt, dass Schriftglättung für dich unscharf aussieht. (deine Augen suchen nach scharfen Pixelkanten, die die aus gebogenen Linien bestehende Schrift eben nicht hat - mit Mischpixeln lassen sich gebogene Linien wesentlich "echter" auf einem Pixelraster abbilden) Unschärfe-Probleme gibt es zwar bei ClearType auch, aber nur wenn es auf DXTransforms angewendet wird und bei DXTransforms ist Cleartype seit IE7 RC1 aus. ;)

Ich weiß nicht wie es auf Windows ist, aber auf Linux hat Opera seinen eigenen Truetype-Renderer, der immer benutzt wird, ohne dass man ihn abschalten könnte. (zumindest sehe ich hier gerade keine Abschaltmöglichkeit)

Zuletzt bearbeitet:
kanns es vielleicht sein, dass der IE7 langsamer ist als der Firefox 2.0 ?

mfg
aelo

Gibts keine Möglichkeit, die Adressleiste und die Vor- und Zurück-Buttons unterhalb der Menüleiste zu platzieren? Die voreingestellte Anordnung gefällt mir nicht. Genauso hätte ich gern die Favoriten-Buttons (links neben den Tabs) entfernt. Da ich keine Favoriten benutze, ist das nur überflüssiger Ballast.

@blümli
genau diese Konfigurationsmöglichkeiten fehlen mir unter Anderem auch. Mit Mausgesten bräuchte man keinen einzigen Navigationsbutton mehr.

Ich finde persönlich den Firefox besser. Man vergleiche die Updates von Firefox und Internet Explorer. Microsoft hat jetzt Jahre gebraucht um ähnliche Funktionen wie der Firefox zu besitzen.
Bleib beim Firefox :P

Gruß Sonic

ICh weiss nicht in wie weit die fehler mit der Deutschen version behoben wurden, aber die Engl. gefiel mir genauso wenig wie die Betas. Auf meinem Test-Rechner wird er erstmal bleiben und schaun was MS noch so alles anbietet.

FF bleibt aber Standard-Browser.

MfG

Aelo schrieb:
kanns es vielleicht sein, dass der IE7 langsamer ist als der Firefox 2.0 ?...
Nein, es gibt sicher ein paar spezifische Websites bei denen Firefox schneller ist, aber ich habe hier schonmal in einem Thread zu einer der Testversionen einen vergleich mit der Alternate-Alle-Kabel-Seite (bei jeweils gelöschtem Cache) angestellt und Firefox kam mit Pipelining nicht an IE7 heran - andere"Tuning"-Spielereien im Fox, abgesehen von Pipelining hatten gar keinen Effekt. Und die Website eignet sich halt, weil sie im Gegensatz zu irgendwelchen gekünstelten Testprogrämmchen real ist und das rendern der Seite sehr lange braucht.

Auch wenn Firefox-Flicks das pausenlos behauptet und auch wenn sich Gecko sich selbst gegenüber deutlich schneller geworden ist, aber Geschwindigkeit war noch nie die Stärke der Gecko-Engine.

Opera ist schneller, das ist richtig.

Hmm, möglicherweise liegt es aber auch daran das deine spezielle Testseite nunmal viele Grafiken beinhaltet, was nie die Stärke der derzeitigen Engine sein wird. Das ist altbekannt und soll hier nicht bestritten werden. Das andere Tweaks an der Performance bei deratigen Seiten auch nichts bringen, ist wahr, denn sie beeinflußen meist nur die Zeit bis der Browser etwas anzeigt, oder aber die Zahl der gleichzeitigen Verbindungen zum Server, was zwar manchmal hilft, aber eben auch auf den Server und natürlich auch auf die Gegebenheiten "zuhause" ankommt.

Jedenfalls ist dein Test genauso speziell wie alle andere Tests, und von diesem kannst du keine generelle Aussage treffen. Eine Seite zu testen ist nicht objektiv, da müßte man schon diverse Extremfälle und einige Standardseiten untersuchen. Insofern möchte ich dem IE7 vs alle anderen nicht Vorschub leisten, aber man sollte objektive Tests sprechen lassen und selbst dann ist es oft eine subjektiv gefühlte Geschwindigkeit. Unterschiede von unter 20% kann man zwar beziffern, aber spüren kann man sie wirklich nur in Ausnahmefällen.

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker:

Also für mich wirkt es auf jeden Fall sehr unangenehm.
Habe das das erste mal bei Vista beobachtet und dachte da noch das was mit den Grafiktreibern nicht stimmt.

Danke für die Erklärung :daumen:

HappyMutant schrieb:
... Insofern möchte ich dem IE7 vs alle anderen nicht Vorschub leisten, aber man sollte objektive Tests sprechen lassen und selbst dann ist es oft eine subjektiv gefühlte Geschwindigkeit. ...
Ich will auch nur die Behauptung widerlegen, IE7 hätte die langsamste Rendering-Engine.

Und mein Test ist zwar genauso sepezielle wie manch anderes, aber ausnahmsweise sinniger als manch andere Website, weil die Geschwindigkeit beim Rendern einer Forumseite hier oder der Yahoo-Startseite, was vielleicht 1,2 oder 1,5 Sekunden dauert weniger interessiert, als bei meiner Beispielseite, wo es mit Pipelining 6 Sekunden Unterschied sind. ;)

wie ie7 jetzt auf deutsch ?

ich habe die vollversion schon vor zwei wochen gehabt !

bei nir is alles auf deutsch,deswegen hab ich mich hier ganzschön gewundert warum noch mal einer kommt.

häh?

@ WolleXPD

Hattest du vorher RC1 oder eine deutsche Beta installiert und IE7-Final-ENU drübergebügelt? Dann hat er vermutlich einfach das deutsche Language Pack von der Vorgängerversion verwendet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
stein.m schrieb:
Mal sehen ob er mit dem Firefox 2.0 mithalten kann! Werde ihn gleich mal installieren!

Daran glaubst du aber nicht wirklich oder ^^
IE7 hat noch nichtmal ne ordentliche engine, die die W3C konventionen kennt - da braucht man über den rest erst gar nicht zu reden solang ms nicht mal den vermurksten kern neu schreibt.

MountWalker schrieb:
Ich will auch nur die Behauptung widerlegen, IE7 hätte die langsamste Rendering-Engine.
Der IE war noch nie der langsamste - allerdings sollte man auch mal genauer nachschauen warum das so ist. Die IE engine kümmert sich einen dreck um konventionen und korrekte umsetzung des codes und geht mit vielen sicherheitsrelevanten dingen recht schlampig um - das spart alles zeit. Wenn man dann bedenkt dass ein Firefox dies alles korrekt macht und trozdem nicht langsamer ist oder dass ein opera sogar noch deutlich schneller ist, ist es shcon ein armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker

ja hatte ne beta vorher drauf.

muss ich jetzt die eigentliche deutsche version trotzdem noch installieren um probleme zu vermeiden ?

hui, dachte auch schon :-p. hab die deutsche version auch seit etwa 2 wochen, is es also ne RC oder beta version.

Kann ich nun die vollversion, runterladen und einfach installieren?! Oder muss ich den jetzt zuerst deinstallieren?!

Klang schon etwas komisch, offizieler release der deutschen version 31 oktober und einige haben sie schon seit wochen :-p.. ok alles klar.

In wie fern meint ihr mit, mit dem Firefox mithalten, engine etc. w3c konventionen? Hö :-).
najo scheint bei mir ja nich wichtig zu sein und drum is bei mir der ie klar besser, für mich.
Brauche in halt zum surfen :-)

Zurück
Oben