supersonic
Lt. Commander
feinsten Dank @ blümli und Mountwalker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, es gibt sicher ein paar spezifische Websites bei denen Firefox schneller ist, aber ich habe hier schonmal in einem Thread zu einer der Testversionen einen vergleich mit der Alternate-Alle-Kabel-Seite (bei jeweils gelöschtem Cache) angestellt und Firefox kam mit Pipelining nicht an IE7 heran - andere"Tuning"-Spielereien im Fox, abgesehen von Pipelining hatten gar keinen Effekt. Und die Website eignet sich halt, weil sie im Gegensatz zu irgendwelchen gekünstelten Testprogrämmchen real ist und das rendern der Seite sehr lange braucht.Aelo schrieb:kanns es vielleicht sein, dass der IE7 langsamer ist als der Firefox 2.0 ?...
Ich will auch nur die Behauptung widerlegen, IE7 hätte die langsamste Rendering-Engine.HappyMutant schrieb:... Insofern möchte ich dem IE7 vs alle anderen nicht Vorschub leisten, aber man sollte objektive Tests sprechen lassen und selbst dann ist es oft eine subjektiv gefühlte Geschwindigkeit. ...
stein.m schrieb:Mal sehen ob er mit dem Firefox 2.0 mithalten kann! Werde ihn gleich mal installieren!
Der IE war noch nie der langsamste - allerdings sollte man auch mal genauer nachschauen warum das so ist. Die IE engine kümmert sich einen dreck um konventionen und korrekte umsetzung des codes und geht mit vielen sicherheitsrelevanten dingen recht schlampig um - das spart alles zeit. Wenn man dann bedenkt dass ein Firefox dies alles korrekt macht und trozdem nicht langsamer ist oder dass ein opera sogar noch deutlich schneller ist, ist es shcon ein armutszeugnis.MountWalker schrieb:Ich will auch nur die Behauptung widerlegen, IE7 hätte die langsamste Rendering-Engine.