News Internet Explorer 7 auf Deutsch verfügbar

@ NoD.sunrise

Was bitte soll IE7 nicht kennen? HTML 4.01 ist komplett unterstützt, CSS1 ist größtenteils drin, 30 % von CSS2 sind drin, XHTML 1.0 ist nicht ganz komplett drin - bezieht sich alles auf standardkonforme Sachen. Und IE7 hat keine proprietären Pseudo-CSS-Befehle mehr.

@ WolleXPD

Wenns läuft läufts, bei einer Neuinstalation würd ich die deutsche Datei nehmen, aber wenns jetzt eh schon installiert ist müsstes eigentlich wurscht sein. ;)

@ Nachtrag zu ClearType

ClearType sieht natürlich unscharf und verfärbt aus, wenn ihr für Cleartype das falsche Farbschema, abhängig von eurem Monitor, eingestellt habt. Deshalb mal den Cleartype Tuner verwenden, der auch beim ersten Start von IE7 in der Startseite verlinkt ist. Wenn ihr das verpasst habt, hier ist der Link für Cleartype Tuner in IE7 und als herunterladbares Cleartype Tuner Powertoy für die Systemsteuerung (auch für Leute, die IE nicht nutzen). ;)

Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Was bitte soll IE7 nicht kennen? HTML 4.01 ist komplett unterstützt, CSS1 ist größtenteils drin
Wow. Er Unterstützt fast komplett Techniken aus dem letzten Jahrtausend. Respekt.

MountWalker schrieb:
30 % von CSS2 sind drin, XHTML 1.0 ist nicht ganz komplett drin - bezieht sich alles auf standardkonforme Sachen.
;-) Tja und hier liegt der Hund begraben. Andere Browser sind da weit vorraus. Einige unterstützen sogar schon ein wenig CSS3.

MountWalker schrieb:
Und IE7 hat keine proprietären Pseudo-CSS-Befehle mehr.
Cool. Also reagiert er nicht mehr auf die ekelhaft bunten Scrollbars?

Ich habe Windows XP 64bit. Also kann ich den jetzt nicht benutzen oder wie (also Windows XP 64bit mit deutscher Sprache)?

Ich habe ihn mal getestet. Gefällt mir irgendwie nicht.

Keine Menüleiste und die Einstellungen sowie Bedienelemente sich komisch angeordnet.
Die Tabs finde ich absolut schrecklich in der Handhabung.
In Sachen Geschwindigkeit ist er subjektiv kein bissel schneller als FF2.0.

Fazit: Besser als IE6.0, aber für mich noch lang nicht gut genug.

Was ich dumm finde ist, dass man sich das Brosermenü fast gar nicht anpassen kann. Die Hauptleiste mit Datei und so kann man zwar anzeigen aber ich bekomm ich über die Adressleiste verschoben. Außerdem sind die Tabs immer sichtbar auch wenn nur ein Tab geöffnet ist. Da muss ich sagen da sind Firefox und Opera wesentlich flexibler in Sachen Symbolleistendesign.

Außerdem frag ich mich, was die WGA Prüfung da eigentlich soll! Ich dachte, Microsoft will dass alle leute ihren Browser benutzen damit er Marktanteile bekommt. Leute die kein original haben wird das ein scheiß dreck interessieren und die haben mit sicherheit kein Problem nen alternativen Broser zu verwenden. Ist doch eher ein nachteil für Microsoft und die Verbreitung ihres Browsers als für die User die keinen original Windoof haben. Wird sich auch sicherlich keiner für den IE nen Windoof extra kaufen.

Fazit: ein Browser der sich nicht 100% meinen gewohneiten anpassen lässt ist nix für mich. Da bleib ich beim FF

Zuletzt bearbeitet:
°A8 schrieb:
...
Cool. Also reagiert er nicht mehr auf die ekelhaft bunten Scrollbars?
Die haben damit gar nichts zu tun und Opera stellt sie auch dar. ;)

@Jägermeister 84

Niemand hat gesagt, dass IE7 ewig nur mit WGA-Prüfung erhältlich sein wird und das betrifft auch nur das MS-Build und nicht die angepassten von Yahoo, T-Online und Konsorten. Wenns als Automatisches Update kommt, könnte es dort möglicherweise auch ohne WGA verteilt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es auch nervt, dass die Symbolleisten nicht mehr so sind wie gewohnt.

->http://www.snapfiles.com/get/ie7menutoptweak.html

einfach entpacken der anleitung folgen (doppelklick auf "ie7-menubartop.reg") und dann den IE7 neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
MountWalker: Dass der IE7 in Webstandards hinterherhinkt steht auch in einer der letzten ct Ausgaben.

stb831 schrieb:
Für alle die es auch nervt, dass die Symbolleisten nicht mehr so sind wie gewohnt.

->http://www.snapfiles.com/get/ie7menutoptweak.html

einfach entpacken der anleitung folgen (doppelklick auf "ie7-menubartop.reg") und dann den IE7 neustarten.

Also sorry, aber das ist wirklich ein Armutszeugnis ..
Nicht nur, dass man IE7 weniger auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann als FF selbst ohne Plugins ... nein, man muss dazu (für eine so einfache Sache!) auch noch einen Registry-Hack verwenden :freak:

Und wie wir sowieso alle wissen ist IE (auch als Version 7) das unsicherste was man als Browser benutzen kann. OK, bei FF gibt es da auch Probleme seit er so weit verbreitet ist, aber bei FF werden die Lücken wenigstens sehr fix geschlossen - bei IE wartet man größtenteile "traditionsgemäß" Wochen oder sogar Monate auf Fixes.

Fazit: Für Windows Updates Ja, ansonsten Nein

was ein müll, keine unterstützung für windows xp x64.. mit der englischen ists doch auch möglich. Typisch MS, wollen wiedermal einem das neue Sys aufdrücken. Zum glück bekomm ich den schr** gratis...

MIST::: das Favoriten-Problem aus der RC-1 ist immernoch ca. 2/3 meiner Favoriten gehen im IE7 nichtmehr... WAS SOLL DAS Micro$oft??? ;(

CB könnte seine Links ruhig etwas schneller aktualisieren. Zuerst gab es den hier auch nur auf englisch ... :mad:

Wenn es den erst seit heute auf Deutsch gibt, was kann da CB dafür? :rolleyes:

Und wenn du den falschen Link anklickst kann auch keiner was dafür, ich habe ihn gleich mit erscheinen der News runtergeladen und er ist deutsch. ;)

ps
Was mir grade aufgefall ist, wenn man auf FB ist kann man die Suche im IE7 auf ForumBase Suche umstellen. :D

Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
@ NoD.sunrise

Was bitte soll IE7 nicht kennen? HTML 4.01 ist komplett unterstützt, CSS1 ist größtenteils drin, 30 % von CSS2 sind drin, XHTML 1.0 ist nicht ganz komplett drin - bezieht sich alles auf standardkonforme Sachen. Und IE7 hat keine proprietären Pseudo-CSS-Befehle mehr.

:freak:
du schreibst es ja selbst - nichtmal css1 ist bei IE komplett umgesetzt. Der einzige grund warum er scheinbar fast alle seiten korrekt darstellt ist dass sehr viele webseiten angesichts des großen IE marktanteils extra "falsch" gecodet sind damit der IE es richtig macht und viele dinge die er falsch umsetzt fallen auch nicht so sehr auf.

FF unterstützt schon seit v1.0!! css1 und css2 so gut wie vollständig FF2 kann css2.1 komplett und auch schon css3 teils (aber das is ja eh noch net fertig), dazu javascript1.7 hält sich bei html & co vollständig (fast, zu 100% kanns keiner) an die w3c konventionen ...

Der IE hindert durch seinen (absichtlichen) boykott der w3c (um ms standards durchzubringen die keiner braucht) nur die entwicklung des www.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise: Es ist zumindest im IE7 besser geworden, aber an Version 7.5 oder 8 muss MS schon noch ein gutes Stück arbeiten.

Natürlich ist es besser geworden im vgl zum 6er konnte es ja nur besser werden, aber als Browser mit dem höchsten marktanteil kann man sich wohl kaum an einem 6jahre alten vorgänger messen sondern sollte es mit dem stand von heute aufnehmen. Aber das kann der IE nunmal nicht - er kommt nichtmal an das ran was beim Firefox vor 2Jahren stand der dinge war.

Das bezweifel ich ja gar nicht.

Na also, da isser doch! Durfte extra 2 Wochen mit dem deutschen RC1 rumsurfen. Imo ist durch die "Verspätung" die Einführung des IE in D-Land ein wenig in die Hose gegangen, da es nicht gelunfgen ist bei uns dem Konkurrenten Firefox zuvor zukommen. Aber besser spät als nie :)

Zurück
Oben