Cool Master
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ar-Aamon schrieb:Das muss passieren, ansonsten kommt es in einem Strafverfahren zu einem Beweisverwertungsverbot, wenn für die Beweiserhebung keine gesetzliche Grundlage vorhanden war. So einfach ist das in einem Rechtsstaat.
Ar-Aamon schrieb:Fakt ist, die gesetzlichen Grundlagen zur effizienten Verflolgung von Straftaten im Internet werden angepasst, weil es eben die praktischen Umstände erfordern.
Ar-Aamon schrieb:Fakt ist, die gesetzlichen Grundlagen zur effizienten Verflolgung von Straftaten im Internet werden angepasst, weil es eben die praktischen Umstände erfordern.
Du schriebst:Ar-Aamon schrieb:Ich habe nirgends geschrieben, dass TOR NUR zu kriminellen Zwecke genutzt wird...
Die Ausdrücke "praktisch" und "nur noch" implizieren für mich, dass du davon ausgehst, dass jeder Nutzer dieses Netzwerks etwas mit Straftaten zu tun hat. Für mich klingt dies wie "zu 99% wird TOR nur für illegalen Scheiß verwendet" und das ist für mich quasi die Aussage, dass TOR deiner Meinung nach ausschließlich dafür verwendet wird.Das TOR-Netzwerk z.B. ist doch praktisch nur noch ein Zugang zu einem riesigen globalen Schwarzmarkt.
Nur, weil man "Fakt ist" irgendwo davor schreibt, ist es noch lange nicht wahr. Wir haben auch heute schon die rechtlichen Mittel. Nur leider wollen die Leute schlicht und ergreifend viel einfachere Möglichkeiten haben. Also holt man sich die Lizenz zur Totalüberwachung ohne Überwachung der Totalüberwachenden.Ar-Aamon schrieb:Fakt ist, die gesetzlichen Grundlagen zur effizienten Verflolgung von Straftaten im Internet werden angepasst, weil es eben die praktischen Umstände erfordern. Das muss passieren, ansonsten kommt es in einem Strafverfahren zu einem Beweisverwertungsverbot, wenn für die Beweiserhebung keine gesetzliche Grundlage vorhanden war. So einfach ist das in einem Rechtsstaat.
Cool Master schrieb:
Cool Master schrieb:
Herdware schrieb:Wie gesagt hat das nicht mit Recht und Ordnung zu tun. Das ist Ungerechtigkeit und Willkür.
Reglohln schrieb:Nur, weil man "Fakt ist" irgendwo davor schreibt, ist es noch lange nicht wahr. Wir haben auch heute schon die rechtlichen Mittel. Nur leider wollen die Leute schlicht und ergreifend viel einfachere Möglichkeiten haben. Also holt man sich die Lizenz zur Totalüberwachung ohne Überwachung der Totalüberwachenden.
Wie hier schon jemand schrieb: Das Internet ist für viele Menschen zu abstrakt, als dass sie sich dagegen wehren würden. Würde es gleiche Vorderungen für das "analoge" Leben geben (Oh, warte. Ich glaube, das gab es in unserer jüngeren Geschichte sogar schon), würden alle heftig aufschreien.