News Internet-Überwachung: Europol will Internetinhalte kontrollieren

Das wird nix bringen, man sah doch dass die Vorratsdatenspeicherung in Frankreich bis jetzt keine Positiven Resultate bei-geführt hat.
Dennoch begrüße ich das Gesetz, Sicherheit ist ja nicht so schlecht als Hauptargument. Das -doofe- daran ist, dass es zu sehr stark in die Privatsphäre eingreift, was viele als Gegenargument bringen, was auch valide ist.

strex schrieb:
Wer denkt er wäre mit einem VPN-Anbieter, egal in welchem Land, sicher davor wurde schön von den Dienst reingelegt.

Also mit anderen Worten wir sollen gar nichts machen deiner Meinung nach, da ja sowieso alles sinnlos ist. :freak:

Nein, mit anderen Worten hat er gesagt, wenn sie es auf dich abgesehen haben ist es egal was du machst um anonym zu agieren und man vom Prinzip ein besseres Ziel ist als der normale User, da man sich für Anonymisierung interessiert. Hatten die Snowden Enthüllungen doch auch ergeben, dass die NSA sich mehr für Leute interessieren die sich wiederrum für Tor interessieren. Ganz einfach, weil da vermutlich mehr zu holen ist. Ist quasi ein einfaches Betriebswirtschaftliches Denken.
Die einzige Sicherheit die man heutzutage noch hat ist, dass es keine Sicherheit mehr gibt. Ich finde es durchaus richtig zu hinterfragen, ob VPNs wirklich den gewünschten Mehrwert bringen, denn davor wurde das als Allheilmittel dargestellt. Das ist es defintiv nicht. Die Sicherheit beruht wie bei allen anderen Sachen nur auf das Vertrauen, dass ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunschiwunsch schrieb:
Die einzige Sicherheit die man heutzutage noch hat ist, dass es keine Sicherheit mehr gibt. Ich finde es durchaus richtig zu hinterfragen, ob VPNs wirklich den gewünschten Mehrwert bringen, denn davor wurde das als Allheilmittel dargestellt. Das ist es defintiv nicht. Die Sicherheit beruht wie bei allen anderen Sachen nur auf das Vertrauen, dass ...

Das es keine absolute Sicherheit gibt sollte eigentlich jedem klar sein. Fakt ist aber, man tut etwas. Ob es einen gewünschten Mehrwert bringt muss jeder für sich selbst beantworten, bzw. erst einmal die Frage stellen wofür man es braucht. Bin seit 8 Jahren in China und ich kann definitiv für mich sagen VPN hat ein Mehrwert.

Zurück
Oben