Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist Unfug der offenbar immer wieder wiederholt wird mit dem Gedanken dass er irgendwann mal durch Wiederholung als Fakt wahrgenommen wird.
Die erwähnten "anderen" würden sich das nicht dreimal anschauen bevor sie zur BNA rennen und der T einen fetten Einlauf verpassen lassen. Genau darum läuft es in der Praxis eher andersrum, die Disponenten verschieben wenn sie die Wahl haben eher den Termin für eigene Kunden als den für die Kunden der "anderen".
Nach einigem Stress mit einem Provider, der die Leitung der Telekom nutzt, war aber genau DAS die Aussage eines "anderen" Providers.
Die "anderen" werden nicht so hoch priorisiert wie die eigenen Leitungsprobleme der Telekom.
Bzw.. die Prio ist gar nicht das entscheidende, sondern eher die Reihenfolge der Abarbeitung und der Kapazitäten!
Eine Beschwerde bei der BNA wird dann gerne an den jeweiligen Provider weitergereicht, die zucken aber dann auch nur mit der Schulter... es gibt SLA zwischen den Providern, die aber auch eher unglücklich sind.
Also... es ist etwas dran. Den Schriftverkehr mit der BNA 'könnte' ich Dir gerne weiterleiten ;-)
Ergänzung ()
iamunknown schrieb:
Wäre noch interessant zu wissen bei welchem Anbieter/Technik du den Anschluss gebucht hast .
Telekom. Davor Vodafone Business.
Geschäftlich auch mal lokale, oder DGF, oder 1und1 (das war der dümmste Fehler den man machen konnte.)
Ich frage mich aber gerade, ob man sich tatsächlich wundert dass Businessverträge ein höhere Prio und besseren Service erhalten, als private.
Das macht ja nur Sinn... ich hatte selbst Privat lange Zeit einen Business Vertrag, und hab ihn echt geliebt. Die 10€ mehr im Monat waren gut angelegt.
Leute, folgendes: ich hab eben versucht die win 10 datei von der Microsoft seite zu downloaden.
Ich hatte 2-3mb die Sekunde. Ich hab das per WLAN auf dem Mac gemacht.
Und es sind 4 Geräte im WLAN gewesen. 3 Smartphones und ein Mac.
Also wie ist der Wert von 2 bis 3 in so einem Fall?
Das ist von so vielen Faktoren abhängig.
Es geht da ja nicht nur um die Leitung sondern auch um die Last auf dem Server, dein WLAN-Netz (und das der Nachbarn), was andere Geräte im Netzwerk in dem Moment laden, usw.
Lass doch mal, während nichts am laden ist (auch kein Netflix und Co. auf einem anderen Gerät) einen Speedtest laufen.
Leute, folgendes: ich hab eben versucht die win 10 datei von der Microsoft seite zu downloaden.
Ich hatte 2-3mb die Sekunde. Ich hab das per WLAN auf dem Mac gemacht.
Und es sind 4 Geräte im WLAN gewesen. 3 Smartphones und ein Mac.
Also wie ist der Wert von 2 bis 3 in so einem Fall?
Habe gerade kein Gerät wo ich LAN anschließen kann.
Frage: ich dachte immer das ne 50mb/s Leitung auch bis zu 50mb/s Downloadet. Jetzt lese ich was von durch 8 Teilen und bit und byte.
Wie lange brauche ich denn für 1gb mit einer 50.000er Leitung?
Frage 2: Es hieß doch hier dass mein crc-fehler extrem hoch ist und mein Kabel kaputt sein könnte. Meint ihr Vodafone hat das von ihrem Laden aus beseitigt?
Anmerkung: Der crc-error steigt immer noch mit jeder Minute an.
Ich habe den vdsl Vertrag. Nicht den DSL. Ich glaub da sind die Werte bisschen höher angegeben.
Aber angenommen 28mbit/s. Bei einem LAN-Download wären dass dann bisschen mehr als 3mb/s richtig?
Ich hatte so einen Wert vorhin beim WLAN Download.
Die Tage davor hatte ich aber nicht mal 1mb die Sekunde.
Glauben gehört in die Kirche.
DSL 50 ist in Deutschland bei Vodafone immer in VDSL Technik.
Wieso sie ihren Vertrag DSL nennen und nicht VDSL, musst Du Vodafone fragen oder dir hier den richtigen aussuchen: https://www.vodafone.de/hilfe/pib-privatkunden-tarife-dsl.html
Ich kenne diese Easy Box von VD nicht. Aber wenn ich, das richtig lese und verstehe, hat er doch einen connect von ~ 100/40 Mbit Ich gehe davon aus das VD ihn , ich nenne es mal künstlich auf 50/10 drosselt. Demnach müsste er doch, wenn er per LAN angeschlossen ist halbwegs an die 50 Mbit kommen oder nicht?