Rottaler schrieb:
Ich habe geantwortet: "Es könnte auch deine Leitung zur TAE sein"
Ich gehe mal davon aus das der TE wenn möglich das als letztes gemacht hätte, soviel wird man in einem Forum noch beitragen dürfen.
Also korrekterweise hast Du geantwortet:
Rottaler schrieb:
Was sich eher wie eine Patentlösung anhört als wie ein "Es könnte auch die Leitung zur TAE sein". Ich habe XXX gemacht und seitdem funktioniert es. Der Hund vom Nachbarn hat in unseren Garten gekackt und seitdem funktioniert es. - Alles nicht so wirklich hilfreich, wenn es total ins Blaue geraten ist. Also nichts gegen Dich, ich bin mir sicher dass Du nur helfen möchtest.
Aber es ist eben etwas, was mir in diesem Forum nun schon öfters aufgefallen ist, also nicht nur in diesem Thread. Da wird dann einfach mal was komplett ins Blaue geraten, was dann zwar zutreffen kann, aber zu 90% nicht wird. Gerade wenn dann jemand die halbe Bude aufstemmt, um das "beste" Kabel zu verlegen, kommt dann die Ernüchterung wenn es entweder der Fehler gar nicht war oder sogar das CAT7-Kabel schlechter als die alte Post-Innenleitung ist. Die alten Post-Innenleitungen sind nämlich für gewöhlich sehr gut für DSL geeignet. Fakt ist hier in diesem Thread: Mit den aktuellen Informationen kann man nicht abschätzen, was das Problem verursacht. Für gewöhnlich lasse ich es mir auch nicht nehmen, eine Prognose abzugeben, aber das mache ich nur wenn ich dafür auch ausreichend Informationen zuvor bekommen habe.
Aber diese Raterei nervt mich eben, weil ich sehr stark auch Leidtragender davon bin. Richtig Spaß macht es dann, wenn man als Außendienstler dann zu so Fällen kommt, wo dann zehn Leute zuvor was ins Blaue geraten haben, ohne sich überhaupt mit dem Problem zu beschäftigen. Da haben die Leute dann den dritten Router und schon das Innenkabel getauscht, weil das ja irgendwer behauptet hat uns sind auf 180 weil es immer noch nicht geht. Und Du kommst dann und lötest den Anschluss am KVz nach, weil da der Draht nur lose um den Kontakt gewickelt ist und darfst Dir dann das "Lob" abholen.
@Topic
Es hilft hier imho nur, weiterhin mit der Störungsstelle zu telefonieren. Das Spektrum ist etwas auffällig, allerdings kann man an der Welligkeit im Upstream nicht festmachen, was dieses Problem verursachen könnte. Meine
Vermutung wäre ein Kontaktfehler. Allerdings gibt es einige Ursachen, die ein solches Spektrum verursachen können. Wie eifelman85 schon sagt, hier müsste ein Servicetechniker vor Ort die Leitung galvanisch messen, wenn ILTF kaputt ist. Darauf, dass die Karte zeitnah ersetzt wird, würde ich mich nicht verlassen.