Bringt das was?
Bevor ich was getauscht hab waren es bei der Vermittlungsstelle nur ca 90 Meter ?🤔
Bevor ich was getauscht hab waren es bei der Vermittlungsstelle nur ca 90 Meter ?🤔
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass bitte die ganze Drähte-Tauscherei außen vor. Im Internet steht soviel Mist, da darf man fast nichts glauben und muss fast alles durch eigenes Wissen ergänzen.Dreadi86 schrieb:Bringt das was?
Oh mann, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.ookee schrieb:Der Anschluss wird jetzt eben einadrig laufen, weil nur noch eine Ader korrekt durchgeschaltet ist. Auch wenn damit eine Verbindung zustande kommt, ist die Stabilität so ziemlich sicher noch geringer als vorher.
Die rote und schwarze Ader bilden bei diesem Kabel kein zusammenhängendes Adernpaar, rot und blau (wie bisher angeschlossen) aber schon. Die bestehende Verkabelung wird also wahrscheinlich schon gepasst haben
Ich schrieb DLM: bitte googeln, danach wirst Du verstehen, warum das (leidlich) funktioniert hat.Dreadi86 schrieb:Ich versteh das alles das man das hier nicht durch ein paar Worte ändern kann ich will bzw wollte ja nur wissen wie ist es möglich das wenn ich ein anderen Kabel anschließe das es trotzdem funktioniert 🙈😔
Ja. Punkt.Dreadi86 schrieb:Also lieber wieder rot blau ?
Ja, mach das bitte und berichte (gern auch innerhalb der nächsten Woche) über das Ergebnis.Dreadi86 schrieb:Gut ich Steck es zurück und beobachte es mal mit der neuen dose
Naja, für die paar Meter wird es gehen, hat ja bisher auch funktioniert; wenn auch mit Fehlern, die aber nicht aus dem Kabeltyp resultieren.eifelman85 schrieb:Kabel ist aber nicht gut:
Das ist nicht richtig. Der PPA erfüllt immer noch den selben Zweck wie vor 20 Jahren. Er hilft im Falle einer Störung den Netzanbieter, die Leitung komplett zu messen. Gerade bei Fehlern wie Wackelkontakten ist es sehr hilfreich, wenn man ein Problem von der Ferne beobachtet, zu sehen, dass z. B. ein PPA plötzlich verschwindet.omavoss schrieb:Den PPA einfach weglassen, der wird bei DSL nicht mehr gebraucht, weil das Ende der Leitung dann das DSL-Modem resp. der Router ist.
Ein Spektrum, das so offensichtlich kaputt ist, wird auch Tage später nicht besser aussehen. Aber das hat sich mit dem Anklemmen der korrekten Adern ja erledigt.omavoss schrieb:Das Spektrum sieht mistig aus, kann aber in ein paar Stunden schon besser aussehen, wenn sich Dein Router und das MSAN geeinigt haben. Es sind im Augenblick noch ziemlich viele Fehler auf der Leitung. Bitte weiter beobachten.
Mir tut es weh, das zu lesen.omavoss schrieb:VDSL ist (laienhaft ausgedrückt) das bewusst ausgenutzte Übersprechen des Nutzsignals auf andere Paare innerhalb des Leitungsbündels, um den Durchsatz mit Hilfe von DLM zu optimieren.