Frank|Der|Punk schrieb:
so mal ein Bild zur Kostenübersicht
hoffentlich wird das für Telekom noch verbessert [...]
quelle:
http://www.chip.de/artikel/Joyn-Das-Ende-von-SMS-WhatsApp-Skype-2_56651424.html
Was Chip da schreibt ist absoluter Blödsinn. Lies mal nach, was
T-Mobile selbst dazu zu sagen hat:
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,2790,194246,00.html
lolololol schrieb:
@Robsterboy
Belege?Quelle?
[...]
Das ist überall nachzulesen, wie etwa auf der Homepage der Netzbetreiber wie T-Mobile selbst. S.o.
hanschke2000 schrieb:
und damit ist es durchgefallen. Wäre es wie eine SMS hätte es definitiv bessere Chancen

Nicht jeder ist dauerhaft im Internet (Akku) und eine SMS kommt ja just in time an. Bei Whatsapp oder was auch immer erst wenn ich wieder im Internet bin.
Der Trend geht aber dazu, dass alle permanent mit dem Internet verbunden sind, zumindest auf Empfang sind, wenn sie auch GSM Empfang haben und das wird in Zukunft so weiter gehen, ebenso werden die Akkulaufzeiten steigen, wenn dir das Sorgen macht. Bei Joyn geht es auch nicht darum, von heute auf morgen von SMS auf Joyn umzusteigen sondern längerfristig.
Dass man 3G braucht stimmt natürlich nicht! Funktioniert selbst mit GPRS genauso. Was hat denn eine Kurznachricht für eine Größe? Die paar Bytes! Schließlich kann ich auch mit GPRS/EDGE kleinere Mails oder Whatsapp Nachrichten empfangen oder sogar in Echtzeit in Facebook Chatten! Und das gibts eigentlich überall wo es auch GSM gibt...
m-sharingan schrieb:
ich verstehe den nutzen von dem ganzen nicht! [...]
Das problem am ganzen ist: An eine SMS kommt nichts ran! Warum? Denn nur bei einer SMS weiß ich kommt diese sicher n egal was er für ein Handy hat da es STANDART in JEDEM Handy ist. [...] vergess joyn!
Außer JEDES handy wird integriert.
Vorallem stört mich am meisten. Wenn ich eine SMS bekomme, sie aber gerade nicht lesen kann und dann in ein Gebiet komme wo ich kein Netzempfang habe. Dann kann ich dennoch auf die volle SMS zugreifen. Das geht mit Whatsapp nicht. Imessage aber schon glaub ich oder?
DAS IST DAS WICHTIGSTE für mich persönlich!
Das Ziel ist es ja, Joyn ins OS zu integrieren, darum wird es ja STANDARD! Es hat dann jeder und jeder kann es empfangen genau wie eine SMS. Längerfristig gesehen wird niemand mehr einen Tarif haben ohne Internet. Das ist doch schon in ein paar Jahren kaum mehr jemand, wenn jeder Smartphones hat (im Moment sind das v.a. die 20- vllt 40-jährigen). Und wer keine Internetflat hat, hat eben eine SMS flat und für die wird Joyn auch kostenlos sein, ohne für das durch Joyn-Dienste (zumindest Nachrichten) anfallende Datenvolumen zu zahlen.
Und selbstverständlich kannst du die Nachricht dann auch später lesen, wenn sie schon empfangen wurde und du kein Netz mehr hast, wenn Joyn erstmal im OS integriert ist. Das verhält sich dann doch nicht anders als eine SMS!
Apropos OS-Integration: Wie man hört macht WP8 es vor (ziemlich sicher, aber wurde ja noch nicht vorgestellt), Android macht eh mit und Apple wird mit Sicherheit dann auch mitziehen.
Mit App-Lösungen wo Push nur als Benachrichtigung dient, dass eine Vorschau eingeblendet wird und das Handy klingelt funktioniert das eben nicht.
Dann hätten wir hier einen weiteren Vorteil, danke
CiTay schrieb:
[...]
Jetzt sieht man dank WhatsApp und Co. die Felle davonschwimmen und erfindet etwas, dass es schon längst gibt, nur hat man hier mehr Kontrolle und kann Geld für die Übertragung verlangen. Zustände ganz wie zu den goldenen SMS-Zeiten. Denn dass jeder Prepaid-Tarif etc. eine "Joyn-Flatrate" bekäme, ist ja wohl kompletter Blödsinn.
[...]
Wer hat bitte einen Prepaid-Tarif ohne Internet und benutzt WhatsApp?
Man erfindet nicht etwas, was es schon längst gibt sondern legt einen Standard dafür fest, was schon mal an sich positiv ist. Es wird jetzt mit Sicherheit und auch auf Dauer voraussichtlich nichts kosten, wenn man entweder SMS oder Internetflat hat.
Das einzige was mir einfällt, was passieren könnte, ist dass die Netzbetreiber in die Vertragsbedingungen künftig reinschreiben, dass Dienste wie WhatsApp nicht übers Netz gestattet sind, so wie das bisher schon immer mit Videoanrufen lief. Die Dienste können dann auch geblockt werden oder durch die Hersteller-Partner gar nicht erst ermöglicht werden (wie etwa FaceTime, läuft ja auch nur über WLAN). So könnten sie alle zum Umstieg zu Joyn bewegen und wenn keiner mehr was anderes benutzt dafür Geld verlangen. Und die Leute lassen das natürlich mit sich machen, ist klar! So wird es nicht kommen.
Kann nicht verstehen, was die Leute für eine Angst haben vor einem neuen Standard, der alles verbessern, vereinfachen und vereinheitlichen soll.