Inwiefern ist die Garantie da?

kurt-07

Newbie
Hab am mir am Donnerstag das Notebook vom Lidl gekauft. Doch heute sah ich, dass die obere linke Seitw(Oberfläche), wo die Verbindung zwischem dem Display und der Kiste ist, dort sah ich eine 2-3 cm lange Stirch, das warscheinlich an einer ecke ausbrach.
Eigentlich soll man sich nicht ja so verhalten. Doch wenn die Garantie auf solchen sachen aufkommen, kann man ja machen lassen.
Soweit ich mich erinnere hab ich das Notebook nicht irgendwo hingestossen, dass ja auch wenig normal ist.
Kann das denn sein, dass das beim Auf-und Zuklappen passiert ist?

Chauuu

Re: Inwifern ist die Garantie da??

Wenn du sicher bist, das die Ursache nicht bei dir liegt, würde ich es einfach zum Händler (mit der Bitte um Tausch gegen ein fehlerfreies Gerät) zurückbringen.

jep wenn der händler kulant is wird er es auch machen. und erzähl ihn die wahrheit. lügen haben kurze beine. ;)

Das Problem die sind bestimmt schon ausverkauft und habe das notebook auch nicht dort gekauft wo ich wohne, sondern nähe meines Arbeitsplatzes.
Was meint ihr denn zum Schutzbrief?
Doch die Beiträge sind zu hoch finde ich die sind so ab 4 euro. wenn man schon 5jahre machen lässt, wo auch ab dem zweiten jahr 50cent mehr wird.
Hat schon jemand mit diesem Notebokk erfahrung gemacht?

kurt-07 schrieb:
Das Problem die sind bestimmt schon ausverkauft und habe das notebook auch nicht dort gekauft wo ich wohne, sondern nähe meines Arbeitsplatzes.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie dir ein fehlerfreies Gerät garantieren müssen.
Ich würde einfach mal dorthin gehen und nachfragen, wie sie es handhaben. Fragen kostet nix! ;)

Wenn du Glück hast, ist es wurscht zu welchem LIDL-Standort du gehst. Ich weiß nicht wie LIDL dies handhabt, aber bei einigen Handelsketten ist es egal bei welchem Geschäft du ein Gerät gekauft hast, die Garantieabwicklung kannst du dort auch in jedem anderem Geschäft vornehmen.

Denke sie müssen sogar mit einer orginal Lidl Rechnung auch in anderen Filialen was tun. Wer soll dir denn verbieten z.B. im Urlaub ein Notebook, was dort vielleicht zufällig im Sonderangebot ist, im Norden zu kaufen, wenn du selbst im Süden wohnst? Es kann doch keiner dann von dir verlangen extra in deinen Urlaubsort zu reisen, nur um deine Garantieansprüche geltend zu machen.

Gruss Nox

Wie machst du es aber bei einem Laden, der nur im Norden existiert. ;) Ich bin mir nicht sicher, ob sie dies müssen.

Ja. Doch wie gesagt sind die hier auch ausverkauft. und wegen dieser Sache mchte ich auch kein Kaos machen, doch wenn die Garntie da einsringt, wäre es ja schön.

Zurück
Oben