iOS 18 Bugs

Rattle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
365
Gefühlt ist dass der holprigste iOS Start seit immer. Ich hab neben vielen Kleinigkeiten zwei Bugs die mich tierisch nerven:

1. Ich habe im Dock einen Ordner. In diesem Ordner sind alle meine Messenger Apps: Nachrichten, WhatsApp, Signal etc.
Seit iOS 18 sehe ich bei der „Desktop“ Ansicht keine Icons mehr sondern nur diese weißen Platzhalter Icons. Wenn ich in den Ordner klicke sind die Icons sichtbar. Ein Workaround der hilft: die Icons im Ordner einmal neu anordnen, dabei jedes Icon bewegen. Das hilft aber nur so lange der aktuelle Fokus aktiv bleibt. Ich hab drei Fokus Modes am Laufen: Normal, Arbeit und Schlafen. Also hilft der Workaround nicht dauerhaft…

2. CarPlay: Mega instabil, hatte jetzt schon ein paar Situationen in denen sich CarPlay mittendrin verabschiedet hat, zum Teil in laufenden Telefonaten. Weiterhin verbindet sich CarPlay manchmal zu Fahrtbeginn gar nicht mehr. Klar da kann auch beim Autohersteller ggf was krumm laufen (BMW) aber nervt halt trotzdem hart.

Jmd von euch ähnliche Probleme oder noch besser: ne Lösung?
 
Nö. Läuft alles einwandfrei und auch CarPlay läuft einwandfrei. Vielleicht mal neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ist das CarPlay wired oder wireless verbinden mit dem Radio?
 
Welches iPhone? Speicher voll?

Hier keine Probleme. 14 pro max, 15er und 12er ohne Probleme. CarPlay geht im BMW und Skoda (beides wireless) ohne Probleme.

im BMW ohne CarPlay funktioniert es jetzt sogar besser als mit iOS17. Hatte hier häufig Aussetzer bei Apple Music, machmal hat es sich auch garnicht automatisch verbunden... jetzt alles tutti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Rattle schrieb:
Jmd von euch ähnliche Probleme oder noch besser: ne Lösung?

Nix von dem mit einem 13.

Abgesehen davon solltest Du wenn Du sowas feststellst das an Apple melden. Hier bei CB posten hilft nix weil die hier nix mitlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
und der apple support wird folgendes ...
wiederherstellen als neu gerät konfigurieren...
und wenn dann der fehler noch da ist, erstellen die einen bugreport
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rattle
Das Problem mit den Icons habe ich mittlerweile auch. Aber nur bei einem von drei iPhone. Interessantweise hatte ich die ganze Zeit die iOS 18 Beta Version drauf und kein Problem damit. Das Problem kam erst mit der offiziellen Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rattle
Zurück
Oben