News iOS 8.1.1 soll iPad 2 und iPhone 4S beschleunigen

Ok. Der Bundeskanzlerin würde ich also kein iPhone 4S mit iOS 6 mehr andrehen, aber alle Normales können bedenkenlos weiter whatsappen und facebooken, denn niemand von der NSA (denn Dr Nachbar von nebenan wir wohl kaum einen WebKit exploit proggen können) interessiert sich für den Kontostand oder die chatlogs von lieschen Müller!

Das sind die bekannten Exploits ;) Ich will gar nicht wissen was noch gar ncicht entdeckt wurde.

Wer auf Sicherheit aus ist, benutzt keine Smartphones. Ich verwende mein iPhone 3GS weiter genau so wie mein iOS 8 iPhone 6. aber sollte ich irgendwann mal mit wirklich sensiblen Firmendaten in Kontakt kommen, dann werden diese sicher nicht auf meinem jailbroken iDevice herumgetragen, sondern in einem hidden truecrypt Container mit starkem Passwort! Aber so weit wird es bei 99% aller User hier (mich eingeschlossen) wohl nie kommen.

mmh
IPad 2 - iOS 8.1 läuft sauber ohne nennenswerte Probleme. Ein wenig langsamer, stört aber beim surfen
oder bei Facebook überhaupt null. WLan oder sonstige Probleme sind und waren nie vorhanden
IPad Air I - iOS 8.1 läuft super gut, auch keine WLan oder LTE Probleme, alleine Hands-off macht bei Umstieg auf
8.0 Probleme so das ichs zurücksetzen und nochmal installieren mußte
IPhone 5 - iOS 8.1 läuft gefühlt flüssiger, auch hier keinerlei WLan Probleme
IPhone 6 -iOS 8.1 sehr smooth, wie erwartet keine WLan Probleme

Heute ein IPhone 4 von nem Kunden mit 7.1.2 in der Hand gehabt und komplett neu eingerichtet, Apps installiert etc.
Das Gerät hatte recht häufig ruckler, hänger und lies sich Apple untypisch eher wie ein neues Android bedienen, träge,
langsam und mMn "unchristlich"

Alles in allem muß man aber sagen das ich den Schritt in den Apple Kosmos nicht bereut habe, vorallem das wirklich
alle meine damaligen Andriod Geräte nach knapp 12 Monaten nicht mehr mit aktueller Software versorgt wurden.
Hier bei Apple bekomme ich für 3 Jahre alte Geräte voll funktionsfähige Updates.

Für mich wird jedes iOS immer besser, aber gt, ich habe auch keinerlei Probleme in meinem eÖkosystem mit meiner
Hardware

Zuletzt bearbeitet: (Tipfehler. Danke Cool Master)
@DonMürmel

iPhone 4 ios = 7.1.2 etwas höheres gibt es nicht ;)

Ich wüsste nicht was die Leute mit dem iPhone 4 machen meins lief und läuft immer noch perfekt...

Da mein Vater mit nem iPhone besser zurecht kommt als mit Android, hat er bei der Telekom das jetzt gegen ein iPhone 5s getauscht.
War noch komplett neu und ist noch iOS 7.1 drauf.

Meint ihr ich soll ihm das drauf lassen, oder bringt iOS 8.1 da nen Vorteil, bzw hauptsächlich KEINEN Nachteil :D

Naddel_81 schrieb:
Never change a running system!!!

Naja es runnt ja erst seit ein paar Stunden und durch Erfahrungswerte von Testusern die sich iOS 8 hingegeben haben,
kann man bei positiven Resultaten ein Wechsel durchaus in Betrach ziehen.

boncha schrieb:
Naja es runnt ja erst seit ein paar Stunden und durch Erfahrungswerte von Testusern die sich iOS 8 hingegeben haben,
kann man bei positiven Resultaten ein Wechsel durchaus in Betrach ziehen.

Auf benchs gebe ich schon lange nix mehr. Wenn ich einer der wenigen bin, der große Probleme hat, hilft es mir nicht, wenn es bei den meisten gut läuft. Lass die Finger davon, wenn dein Vater keine Features vermisst.

Na toll, jetzt hats automatisch das update runtergeladen, zwar noch nicht installiert, aber jetzt ständig der Hinweis
bei den Einstellungen zu sehen, dass das Update verfügbar ist ... -.-'

Was ist jetzt einfacher? Nen Weg zu finden den Hinweis wegzubekommen, oder sich auf 8.1.1 einzulassen :D

ios8.1 läuft tadellos auf dem 5s und dem 6er.

Na ja ein groß Teil wird iOS 8.1 installieren und ein Backup einspielen. Ich sage immer bei jedem Major update eine neue installation machen.

Zurück
Oben