News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Hab mir das IPad2 gestern mal live angesehen, vom Design her geviel mit das Einser besser mit den Rahmen, die Steuerung ist schon super, die Mehrleistung ist immer gut.

Die Kameras falls die den Namen verdiehnen sind schon arg grottig von Qualität kann da nicht gesprochen werden wie das rauscht und unscharf ist, sowohl die Heckkamera als auch die Frontkamera, schade das nicht der CHip des IPhone 4 verbaut wurde.

Die Qualität der Kameras und das sich das Display nicht verändert hat, ist sicher auch dem Rotstift geschuldet, um das iPad zum gleichen bzw. sogar günstigeren Preis als der Vorgänger anbieten zu können. Schließlich ist der Preis des iPad attraktiv, vielleicht sogar mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis aller Apple-Produkte.

Die Kameras des iPad sind für die Facetime Funktion gedacht und sicher nicht zum gelegentlichen Fotografieren. Ich denke, für diese Funktion haben sie eine ausreichende Qualität, denn es ist nicht nötig sein Gegenüber in Full HD zu betrachten. Geschweige denn von dem erzeugten Netzwerkverkehr. Bei dem iPhone sieht das anders aus. Dieses habe ich, auch im Gegensatz zum Foto, stets dabei, so ersetzt es diesen auch gelegentlich. Hier lege ich als Kunde mehr Wert auf Qualität der Kamera.

Das neue iPad gibt meiner Meinung nach auch einen Ausblick auf das neue iPhone und das Apple TV, welches wohl, wie die heutige Generation auch, auf dem iPad basieren wird. Das mehr an Leistung wird vor allem dem Apple TV gut tun und es als HD Wiedergabegerät und Spiele-Konsole für iOS Spiele attraktiver machen. Die Plattform Strategie um iOS beginnt für mich mehr und mehr Sinn zu machen.

Dir ist aber schon bewusst das Full HD nur 2Mp sind, was bestimmt machbar wäre und den Wert enorm steigern würde, im gegensatz zu den 0.9Mp.

Und wenn man die Bilder von Apples HP so betrachtet suggerieren die ein Ganz anderes Bild, vor allem von Facetime und das wird bei weitem nicht ereicht, und vor allem die Kamera auf der Rückseite sollte schon mehr können dann wäre das IPad Top.

Apple

Mit dem Display kann ich leben ich persönlich finde dies so wie es ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben