News Apple stellt das iPhone 4S vor

Um nochmal was zu Android zu sagen:
Ich habe das LG Optimus Speed und ich finde es auch ziemlich hakelig. Mein iPod touch 1G läuft da um Längen besser.

Das iPhone 4S ist imho ein gelungenes Update. Leider wieder unverschämt teuer...

Das iPhone wurde ein bischen auf den "neusten" Stand der Technik gebracht und das wars. Als iPhone 4 Besitzer würde ich mir kein 4S holen, nur um mir im Juni ein iPhone 5 zu kaufen.
Das LG Optimus Speed, sowie mein Galaxy S2 laufen nicht weniger flüssig als das iPhone 4... Immer diese ungerechtfertigten Kritiken von Leuten, die von den Stühlen aufstehen und applaudieren, wenn Apple einen A5 in das iPhone einbaut, was seit Vorstellung des iPad 2 klar war.

@Laux007
Das ist ja schön für dich, dass dein LG flüssig läuft. Meins tut es nicht und wie man im Internet liest, bin ich nicht der einzige. Natürlich war es klar, dass Apple den A5 einbaut. Wer applaudiert den hier? Ichn glaube keiner.

Immer diese ungerechtfertigten Kritiken von Leuten, die denken, dass alle, die ein Android-Handy kritisieren, Apple-Fanboys sind.

bissel kompliziert geschrieben :D gestern Abend
--
Kann sich noch jemand erinnern, wann nach dem Offiziellen Start und Versand bei Apple andere Händler das IPhone lieferbar hatten?
Da gibts bzw. gabs das IPhone ja meist immer um die 50-80€ günstiger als bei Apple direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was mach ich jetzt? Auf der eine Seite, sind mir 3,5 Zoll einfach zu klein! Doch für mehr müsste ich zu Samsung oder HTC wechseln. Das schlimme ist, ich möchte kein Android! Möchte IOS weiter nutzen, meine ganze Apps.
Also schwache Leistung von Apple, hatten genug Zeit. Eigentlich bleibt mir nichts anderes als weiter das 4er zu nutzen.
Android möchte ich nicht!
Grus

ich habs vorbestellt jetzt aber mir passen 3,5" gut die anderen sind mir vviel zu groß dafür hab ich ja nen ipad

Aber ich als Obstbauer (Äpfel) komm nich an nem iphone vorbei xD
klar is es jetzt nicht neu designed aber das is mir egal wichtig is die leistung flutscht und es ruckelt nicht wie diverse andere hersteller^^

Btw hier nen foto von nem apfel mit nem apfel handy gemacht! Bei uns aufn Feld ;)

Uploaded with ImageShack.us

Apple = Innovativ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist halt? Wieso eins Kaufen? Mein Iphone 4 ist absolut Hardware mäßig ausreichend.
Alles läuft flüssig! Wieso soll ich nochmals bei verkauf von meinem Gerät mindestens 200€ drauflegen?
Selbst bei meinem Ipad 1 habe ich bis ausser wegen FaceTime noch keinen Grund gefunden aufs Ipad 2 zuwechseln?

Für mich ist das Iphone 4S eine Enttäuschung, die Erweiterung von IOS 5 ist größer wie Iphone 4 auf Iphone 4S!

Werde auf gar keinen Fall wechseln!!!!

Gruß

@vitel09

Du beschwerst dich also, dass dein iPhone 4 noch so gut ist, dass du das neue 4S nicht brauchst und das kostenlose Update auf iOS5 ja der eigentliche Gewinn ist. Lieber wäre es dir umgekehrt?

Auch eine Form der Logik.

Zum "neuen" iPhone : Da hätte Apple wirklich mehr bringen können.
Momentan sehe ich eher eine Annäherung in bestimmten Bereichen an die Spitzenprodukte der Konkurrenz als das setzen neuer Maßstäbe (was ja früher höchste Prämisse in Apfelhausen hatte).
Wenn man aber schon nicht in der Lage gewesen ist technisch einen wirklichen Vorsprung zur Konkurrenz zu erlangen so hätte man doch wenigstens die eigentliche Stärke des Unternehmens nutzen und ein neues Design kreieren können.

So ist das ganze eigentlich weder Fleisch noch Fisch denn mal ehrlich ... was will ich mit der CPU-/GPU-Leistung in dem Mäusekino....neben Akkuleistung verbraten?

Gibt es denn irgenwelche Vergleichswerte zwischen den CPUs/GPUs von Android-Handys und den A5? Vielleicht ist der A5 die schnellste CPU, die es zurzeit gibt.

Vielleicht ...vielleicht auch nicht ..faktisch in diesem Gerät trotzdem unnütz - Stichwort:Mäusekino

Chip meint zum 4s .....

...... . Nachdem der derzeit offensichtlichste Apple-Rivale Samsung beim Galaxy S2 ein (im Verhältnis) riesiges 4,3 Zoll-Super-AMOLED-Display mit brillanten Farben eingeführt hatte, rechneten viele damit, dass Apple nun mindestens gleichziehen würde. XXL-Displays werden wohl eines der Merkmale der neuesten Handy-Generation werden, und Apple bleibt dabei außen vor – ein weiterer Punkt, der viele iPhone-Interessenten enorm enttäuscht hat. .....
.....der ganz große Wurf ist es dann eben doch nicht – und genau den hatten die meisten erwartet. Statt eines Smartphones, das der Konkurrenz zeigt, wohin die Marschrichtung für 2012 geht, hat Apple das iPhone 4 durchaus sinnvoll verbessert. Mehr aber auch nicht.....

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hängt sich die ganze Kritik an der Displaygröße auf und darüber lässt sich trefflich streiten. Nun war es in der Vergangenheit so, dass auf 3G das 3GS folgte und nun logischerweise auf 4 das 4S. Ein Featureupdate, von Intel als Tick-Tock Prinzip bekannt.

Erhöht man die Displaygröße, ist ein komplettes Redesign erforderlich. Ebenso müssen Kunden ihre komplette Zubehörpalette neu kaufen. Bei mir wären das allein mein Radiowecker, meine Stereoanlage und die Autoaufnahme.

Abseits dieser praktischen Probleme steht denn auch die Frage, was ein größeres Display praktisch bringt. Sicher, man kann argumentieren, dass 4,xx" natürlich einfach mehr Platz bieten als 3,5", doch mehr Inhalte bieten sie eben nicht. Text auf Webseiten lässt sich auch auf 3,5" sehr gut lesen, es ist nur eine Frage der Darstellung. Einzig Videos und Spiele profitieren überdurchschnittlich.

Begreift man das Display nun doch als großen Makel, sollten auf Androidseite aber auch die Nachteile genannt werden. Der allseits bekannte Konkurrenz Galaxy SII etwa hat ein in nahezu allen Tests bemängeltes Plastikgehäuse, das Display ist wegen der Größe körniger, spezialisiertes Zubehör kaum erhältlich und es bleiben die prinzipiellen Nachteile von Android wie Malware im Market, ungewisse Updates und die allseits bekannten Mikroruckler. Ob das Galaxy SII also so viel besser ist, bezweifle ich doch stark und wenn ich mir die Vorbestellungen zum iPhone 4S ansehe, sehen das viele Kunden anscheinend auch so.

Was mich nur stutzig macht ist, dass Apple den Designer vom iPhone 4 gefeuert hat und sie nun das selbe Design noch einmal rausbringen...

Das macht nicht nur Dich stutzig sondern auch direkt nach der Vorstellung (noch vor der Jobs-Nachricht) den Kurs der Aktie (...und das nach wie vor).

Der Spiegel hat einen interessanten Artikel unter dem Namen "Apples Zukunft : Konzern ohne Guru" verfasst

Ausschnitt:
......Jetzt aber holt die Konkurrenz in den Märkten, die Apple geschaffen hat, auf. "Mit dem iPhone 4S hat Apple erstmals ein Produkt vorgestellt, das keine neue Messlatte mehr für die Konkurrenz auf dem Smartphone-Markt ist", sagt Rüdiger Spies vom Marktforscher IDC. "Dieses Mal ist es der Apple-Konzern selbst, der mit technologisch überlegenen Handys wie dem Samsung Galaxy S2 gleichziehen muss.".........
Bislang profitierte Apple durch seinen Innovationsvorsprung und sein Premium-Image von einer enorm hohen Umsatzrendite. Im dritten Quartal 2011 lag sie bei mehr als 25 Prozent, weil Apple für seine Produkte üppige Preise verlangen kann. Nach Angaben des US-Marktforschers iSupply kostet etwa ein iPhone 4 in der Herstellung rund 180 Dollar, dazu kommen noch Kosten für Forschung, Werbung und Vertrieb. Verkauft wird das iPhone im Laden aber für bis zu 739 Dollar.

In einem ausdifferenzierten Markt aber purzeln die Preise. Am Dienstag reagierte Apple erstmals auf die sich rasch verändernden Bedingungen - mit einer Billigoffensive. Das iPhone 3GS gibt es bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags über zwei Jahre in den USA künftig kostenlos.........

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Behauptung auch falsch ist, es wurde ein leitender Manager entlassen, welcher für die Entwicklung des iPhone 4 zuständig war.
Jonathan Ive ist der Lead-Designer bei Apple und ist weiterhin im Unternehmen.

Die Aktie bewegt sich zudem schon viel länger bergab, Höchstwert war über 400, bereits vor der Vorstellung war sie auf 370 gesunken und sie wird sich bei etwa 330 einpendeln.
Schließlich meldete alleine A&T in Amerika für das 4S mehr Vorbestellungen, als für jedes iPhone zuvor.
http://www.macrumors.com/2011/10/07/att-alone-sees-200000-iphone-4s-preorders-in-first-12-hours/

Zu mal noch abzuwarten ist ob Apple jeweils gleich zog, so wird z.B. beim Nexus Prime kolportiert, das es ebenfalls die selbe Hardware haben soll.(GPU und z.B. der Kamera)
Da Samsung jedoch im 3 Monats Rhythmus schon fast ein vermeintlich neues Modell auf den Markt wirft, ähnlich wie HTC, so wird Apple sicher was das Datenblatt angeht zukünftig ins Hintertreffen geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Innovationen auf dem 3Gs da muss heute überhaupt erst mal IRGENDWER mal nachziehen. Diese Innovationen sind sogar per Softwareupdate hinzugekommen für die man nix zahlen musste.

Soweit ich weiss gibt es kein anderes Handy mit dem man seine Album Cover im Fzg Display sehen kann bei entsprechenr ausstattung. Kein Handy mit der man im Autoradio bequem Internetradio hören und bedienen kann nur weil das Handy in der Mittelkonsole bekem geladen wird. Seine Twitter, Facebook, News vorlesen lassen kann im Auto.

Um so ein Fzg zu besitzen benögtigt man sowieso erst mal ein Auto für 35.000 + Navi / Telefon / APP's ~ 2.000,- Und diese iPhone Kunden ist es Egal ob es ein 3Gs, 4er oder 4s ist. Letztendlich geht es auch nicht darum ob es 450,- oder 640,- kostet für diesen mehrwert. Sie kaufen es weil es das kann. Warum die Hadware im Guinness Buch einschreiben lassen wenn es die gute Software schon kann.

Wenn all das Irgendein Konkurent mal backt ohne das ich ein Kabel OBEN Rechts oder hinten mittig von Hand reinstecken muss dann würde ich mich auf ne neue Diskussion einlassen...

Schnell sind die Phones alle

Zu den links: Das klappt auch mit nem "nach Eurer Meinung schrott" 3Gs Warum die Hardware noch schneller machen wenn man der Konkurenz weit vorraus ist. Klar muss hier auch der zubehörhersteller welcher auch immer den "guten" gegenpart liefern.
An diesem zubehör mangelts an ALLEN Konkurenzen gewaltig. Und Leute die dieses Zubehör Lieben und nutzen sind glaub ich, keine die hier Eure und meine Kommentare lesen, aber die stille, leise grössere Ziegruppe von Apple...

http://www.youtube.com/watch?v=0Bn6...//www.youtube.com/watch?v=CtpNRqyCvB0#t=2m28s

http://www.youtube.com/watch?v=CtpNRqyCvB0&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Da Samsung jedoch im 3 Monats Rhythmus schon fast ein vermeintlich neues Modell auf den Markt wirft, ähnlich wie HTC, so wird Apple sicher was das Datenblatt angeht zukünftig ins Hintertreffen geraten.
sehe ich genauso. Der neue 4-Steve-Hype wird sich schneller legen, als es Apple lieb sein wird. Dann sehen sie sich einer Konkurrenz ausgesetzt, die noch nie so stark war und in einigen Punkten auch deutlich überlegen ist. Dann sollte Apple schnellstens ein (wirklich) neues IPhone ausgegraben haben oder sie müssen ihre Preis spürbar anpassen. Mit den an sich zu hohen Preisen werden sie sonst Marktanteile verlieren.

Kenneth schrieb:
Um so ein Fzg zu besitzen benögtigt man sowieso erst mal ein Auto für 35.000 + Navi / Telefon / APP's ~ 2.000,- Und diese iPhone Kunden ist es Egal ob es ein 3Gs, 4er oder 4s ist. Letztendlich geht es auch nicht darum ob es 450,- oder 640,- kostet für diesen mehrwert. Sie kaufen es weil es das kann.

Coole Sache ist das. Sind Funktionen die ich mit meinem Autoradio auch machen kann. Sind nette Funktionen, aber dafür braucht man kein Auto ab 35.000 Euro. Da reicht ein Doppel-Din-Schacht, welches fast jedes Auto besitzt.
Außerdem kann ich es sogar für mein Android-Smartphone nutzen und bietet die selben Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur einmal iphone immer iphone!

Es sind die kleinen aber natürlich auch großen dinge die Apple sehr elegant gelöst hat! Andere Hersteller haben es im Grunde kopiert und umgestalltet...

Das gefällt mir an apple! und eigtl isses ja gut das es die ganzen htcs und samsungs gibt denn sie sind eigtl alle die selben china handys! Nur in anderer verpackung! Aber das ios gibs nur einmal ;)

Zurück
Oben