News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Bis auf Videoplayer braucht man im Browser kein Flash. Dann lieber einen guten Browser, der HTML5 & Co. versteht. Und da ist der Safari Mobile sehr gut.

Aber so ein Test ist sicherlich erst interessant, wenn die Honeycomb tablets verfügbar sind.

Viel interesannter finde ich die Tatsache, dass iPad 1 schneller ist als iPhone 4. Hat das iPhone 4 nicht den selben Chip und sogar mehr RAM?

Hi zusammen.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Iphone 3GS (was ich hab), nen Hotspot aufmachen kann, und ich dann mit dem Ipad auf dem 3G hotspot surfen kann?

Geht da viel Lei(s)tung verloren? Was meint ihr?

Ich meine ich werd mir ein Ipad 2 kaufen, aber da überlege ich doch ob di e15€ im Monat für die Simkarte sinnvoll sind oder halt einfach den Hotspot übers Iphone nutzen, da ich es eh immer dabei habe!

MfG

Wenn ich das richtig verstanden habe (hab leider kein iphone) kann man das mit dem neuen iOS oder so (wird ja per update automatisch eingespielt) dann geht das... Aber es ist glaube ich auf 5 Geräte beschränkt...

Ja, die Frage ist halt nur ob das wirklich so "einfach" geht.

Dh ich sitze im Park und habe mit dem Iphone 3G, mach das Iphon ezum Hotspot und greife mit demn Ipad drauf zu und kann mit dem ins Internet...

Frage ist halt nur...ob das wirklich so gut geht, oder ob dann die 3G lösung übers Pad mit ner extra sim die "sicherere" wäre...

MfG

Über Jailbreak geht es jetzt schon mit dem iPhone. Damit hatte ich bisher keine Probleme iPad und iPhone zu verbinden und zu surfen.

Naja bei der kommenden iOS Version wird es ja standard das man mit dem iPhone ein Wlan erstellen kann... (vermutlich auch mit den entsprechenden Sicherheits Features wie WPA 2 usw. sonst würde es wenig Sinn machen) Ich denke es wird sicherlich gleich gut gehen wie mit einer Sim. Allerdings ist der Nachteil das bei beiden Geräten der Akku schneller zur Neige geht bzw vor allem beim iPhone da es ja WLan und Modem zur Verfügung stellt...

Aber dank dieser Möglichkeit lässt sich sowas natürlich einsparen (Sim Kosten bzw. mobiles Internet Kosten).

Man braucht es ja meist nur wenn grad kein Wlan in der Nähe ist und das gibts ja fast überall...

Ich als Android Besitzer kann euch sagen:
Das Wlan-Tehtering ist echt genial ;)
Freut euch drauf :)

Haben wir schon seit Jahren durch Cydia App;)

iOS 4.3 ist raus...

PhilS1984 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Iphone 3GS (was ich hab), nen Hotspot aufmachen kann, und ich dann mit dem Ipad auf dem 3G hotspot surfen kann?

you made my day! jetzt werd ich mir das teil zu 100% kaufen (und die gespaarten 130€ in die 32GB version investeren! vielen dank!

(und nein, das meine ich nicht ironisch)

Laut John Gruber von Daring Fireball besitzt das iPad 2 übrigens 512 MB RAM.
Das widerlegt zum einen die Gerüchte der letzten Tage, die besagten, dass es wohl nur 256 MB RAM besitze, aber gleichzeitig ist es natürlich auch weniger als die Tegra2-Tablets mitbringen, die wohl alle auf 1GB setzen.

Ich denke aber, dass es keine großen negativen Auswirkungen auf die Leistung des iPad 2 haben wird, wenn man bedenkt, was bereits aus dem iPad 1 gekitzelt wurde, welches nur 256 MB besitzt.

Die Multitasking-Funktionalität wird natürlich da durch etwas eingeschränkt, aber da iOS eh nur limitiertes MT bietet wird der RAM nicht groß limitieren.

Bei der Spieleleistung muss man nur mal zu den Konsolen schauen, was diese mit 512MB (oder bei der PS3 256+256) erreichen, das wird das iPad 2 wohl auch annähernd erreichen können^^

512 MB RAM, das ist schon wenig. Weiterhin ein reines Hightechspielzeug, mehr nicht.
Sehr gut ist allerdings die Akkulaufzeit.

Ist doch egal wie viel RAM das Ding hat. Wen interessieren technische Daten? Hauptsache es rennt wie Sau. Und die Akku- Laufzeit ist bei Apple meist sehr gut und meiner Meinung nach neben der Funktionalität der Kaufgrund für ein Mobilgerät :)

Zurück
Oben