Vielleicht geht es nur mir so, doch ich mochte diese leicht kantige Form meines iPads, sie erinnerte mich eher an das Unibody-Design, das jetzige geht wieder in Richtung iPod und iPhone 3Gs, ohne Zweifel schöne Produkte, aber wie gesagt, die Form fand ich bisher besser und auch die Ergonomie litt darunter keineswegs.
Vielleicht spricht daraus aber auch nur ein Kunde, der vollkommen zufrieden ist mit seinem iPad.
Ich will es nicht mehr missen, auch wenn diese und jene Features nicht dabei sind, ich werde nicht umsteigen, ich brauche kein HDMI-Output-Kabel, Facetime ist sicher für viele Nutzer super, aber auch etwas womit ich "noch" sehr gut leben kann, bis auf Fifa liefen bisher alle Spiele ruckelfrei auf meinem iPad.
Also die Leistung ist auch nicht ausschlaggebend, wo hier die Konkurrenzkäufer hungrig auf jedes Update warten, weil die Geräte dann noch bei mind. 10% nicht den Leistungsanforderungen entsprechen, ist das iPad schon vollkommen ausreichen, bei kommenden Spielen und Apps wird das definitiv anders.
Aber mir ist eine höhere Auflösung z.B. viel wichtiger, daher kann ich noch auf das nächste iPad warten, sollte jedoch mein iPad doch aus irgendwelchen Gründen nicht mehr einsatzfähig sein, dann wird wahrscheinlich das iPad2 geordert, außer der Release des iPad3 ist so nahe, das ein Kauf sich nicht lohnt.