News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Hab mir das ganze im apple Shop noch mal genauer angesehen.... klasse finde ich das es viel Zubehör gibt wie eine Wireless Tastatur z.b. (wenn auch sehr teuer) das können die anderen Hersteller was ich bisher gesehen habe noch nicht bieten...

Man kann ja auch so gut wie jeder BT-Tastatur dafür nehmen;)

@SILen(e & Zilpzalp das ist eine milchmädchen Rechnung das sind fixkosten die für alle appleprodukte anfallen und wenn man das auf die Menge der verkauften Geräte rechnet macht das wohl weniger als 1% der Gesamtkosten aus. Daher ist das sicher kein Grund für die Preisdifferenzen auch so ein schmarn wie Transportkosten ... als ob die Geräte aus den USA kommen würden, die werden alle in Asien gefertigt und dann verschifft ...
Gegen Währungsschwankungen sichert man sich in aller Regel ab also nein
Der einzig relevante Grund für die doch an vielen Stellen signifikant höheren Preise ist ein Marktwirtschaftlicher man kann es einfach schließlich verkaufen sich die Sachen auch so Apple ist doch schließlich kein Wohltäter, sieht man auch an den Produktionsbedingen ihrer Produkte, sondern ein rein profitorentiertes Unternehmen. Und da es genug Leute gibt die das gerne mal ausblenden und alles was von da kommt kaufen ist Apple das unternehmen mit den Höchsten Margen in der Brange.
Daher sollte jedem aber auch wirklich jedem daran gelegen sein das es Konkurrenz gibt.
Daher glaubt doch mal nicht daran das hier Preise aus reiner Wohltat am Kunden gesenkt werden wenn man schon für einen proprietären Adapter 39$ zahlen soll.
Sie haben ein schönes Design und ab und zu gute Ideen noch mehr Geld aus ihren Kunden zu ziehen was gut für sie ist. aber die Sauren Äpfel in die ich bei einem Kauf immer beißen muss schrecken mich mal deutlich ab. So ist eine Itunesbindung Segen und Fluch zugleich, es gibt alles sehr einfach aber auch nur da. Selbst wenn ich wollte ich habe keine Wahl und selbst für meine eigene Software muss ich an Apple zahlen. Das nenn man Monopol und ob das von Vorteil für den Kunden ist könnt ihr euch selbst beantworten.
und wenn mein Phone so häufig abschmieren würde wie das Iphone 3G oder GS mit aktueller Softwäre ...

Zuletzt bearbeitet:
Andergast schrieb:
@SILen(e & Zilpzalp das ist eine milchmädchen Rechnung das sind fixkosten die für alle appleprodukte anfallen und wenn man das auf die Menge der verkauften Geräte rechnet macht das wohl weniger als 1% der Gesamtkosten aus. Daher ist das sicher kein Grund für die Preisdifferenzen auch so ein schmarn wie Transportkosten ... als ob die Geräte aus den USA kommen würden, die werden alle in Asien gefertigt und dann verschifft ...

Mein Argument war kein gutes, das von Silen(e aber schon. Wenn du auf die USA-Preise noch die Mehrwertsteuer packst, dann ist die Differenz nicht mehr so groß. Und für den Rest kann man sagen, dass sie es nur so teuer verkaufen, weil sie es können. Ganz einfach.

Zilpzalp schrieb:
Mein Argument war kein gutes, das von Silen(e aber schon. Wenn du auf die USA-Preise noch die Mehrwertsteuer packst, dann ist die Differenz nicht mehr so groß. Und für den Rest kann man sagen, dass sie es nur so teuer verkaufen, weil sie es können. Ganz einfach.

zum 1. Satz nicht mal dann wenn du mit der Mehrwertsteuer arbeitest da klafft immernoch eine Lücke von 70-50€
zum 2. Satz eben

Um noch eien Frage in den Raum zu werfen bezüglich iPad 2 wie viel Speicher sollte man hier beim kauf nehmen? 16,32 oder gar 64GB ?

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich selber, siehe Signatur, werde mir die 32gb Version nehmen.
20 GB Serien (und das ist an sich nicht viel, 3-4 Staffeln) und man hat immernoch Luft nach oben.

Also ich hab an dem iPad 1 ein paar mal dran rumgespielt.

Ich frage mich noch immer:

"Warum sollte ich mir so etwas kaufen ?"

Mir fällt nach wie vor beim besten Willen kein einziger Grund ein, weswegen ich unbedingt ein iPad / iPad 2 haben müsste.

- MP3 hören ? - ist mir zu unhandlich und zu groß, um unterwegs Musik damit zu hören
- Video's gucken, YouTube etc ? - hmm, joa - aber ich kann unterwegs gut drauf verzichten
- Fotos begutachten, Freunden zeigen etc ? - ja, warum nicht, ein unbedingtes Verlangen
danach hab ich allerdings nicht
- generelles Internetsurfen ? - geht ziemlich gut ohne Maus, aber ein 23 Zoll Monitor und 16:9
Format ist mir lieber als der halb so kleine iPad Bildschirm
- Buch lesen ? - bin kein Bücherwurm ;)
- und sonst ? diese ganzen Apps - also ich bin noch nie in Situationen gekommen, in denen
ich mir plötzlich irgendeine "App" herbeigesehnt hätte.
- Games ? - Nä ! - dann lieber Crysis 2, NFS Shift, Gothic 2, Bad Company 2 in 1920 x 1080

Hab ich noch wesentliche Dinge vergessen ?
Eine einigermaßen gute Kamera hat heutzutage jedes Handy - brauch ich also nicht am iPad.

Fällt euch noch ein wirklich entscheidendes Argument für den Kauf eines iPads ein ?
Außer vielleicht, nicht am Schreibtisch, sondern auf dem Sofa oder in der Bahn sich die Zeit damit zu vertreiben ?
(Und wenn ich shoppen gehe, nehme ich wohl kaum ein iPad mit)

Der größte Vorteil und somit ansatzweise ein Argument für den Kauf eines iPads liegt mMn in der Flexibilität:
man kann das Teil überall mit hinnehmen und ist im Gegensatz zum PC nicht an den Schreibtisch "gefesselt", somit könnte man sich im Garten / auf der Terrasse sonnen und währenddessen surfen, YouTube gucken etc. (und das iPad dann mit Sonnencremefingern einschmieren :D)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nutzerprofil-Impuls:
Als Backpacker ist man damit auch gut bedient, btw. Ist mir neulich aufgefallen. Man hat nen "Rechner" dabei, ohne ein Notebook rumschleppen zu müssen, welchen man auch im Laufen gut bedienen kann (im Gegensatz zu netbooks), was gut für zB Karten ist und man hat auch noch eine immense Akkulaufzeit. Auch praktisch wenn man zB im Schlafwagen pennt oder eben anderweitig flexibel sein muss, da kann man dann in Ruhe Zeitung lesen oder ein Büchlein.

Ich sehe die Dinger als "kleines Helferli" für alle Alltagsgeschichten, ernsthaft gearbeitet wird am "richtigen" Rechner oder Notebook.

Tablets sind eben die Hyperportable Variante eines tragbaren PCs. Braucht man, oder braucht man nicht. So wie mit vielem Anderen auch. Ich brauche im Moment keines, kommt aber bestimmt noch, wenn die ganzen Zeitschriften mal anständige Formate dafür gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum erwarten bis es rauskommt.

@Sidewinder9000 #356

Meine Anwendungsgebiete währen dann:

couch/sofa/sessel/BETT surfing aller art wie was schnell nachschlagen(wiki/suchmaschine) oder einfach seine RSS-Feeds abchecken(gibt ja dazu geile apps), youtube, soziale netzwerke, chatten, skypen, jetzt dann auch noch video-telefonie, email´s lesen/schreiben, im app-Store bummeln.
Dann Musik/videos dabei haben wenn man mal mit der bahn unterwegs ist, bei kumpels angeben mit dem heißen teil^^
als kochbuch, notizbuch, kalender, aufgaben, termin planer.

Die enorme akkulaufzeit machts nur schmackhafter, tests haben beim ipad1 ergeben das es locker 8-9std durchhalten kann TOPP, das ipad2 wird auf jedenfall mein sperriges notebook 100% ersetzen, am desktop wird gezockt und komplexere sachen gemacht, ich bin dann auch nicht immer an dem Desktop gefesselt ich kann mich also auch frei bewegen und meine kranke sucht ist auch dabei wenn ich mein post hier grad lese... es ist einfach Sucht nach technischem mobilem online zu sein egal wo man in der bude ist, kein stationäres terminal zu haben, sondern entspannend auch im sessel sich im WWW rum zu surfen. Mein 3,5zoll ipodtouch 1g ist jetzt gefühlt langsamer als mein alter Amiga2000 und das kotzt an, an so einem kleinen bildschirm irgendwas zu machen...

mit dem ipad2 aufn balkon(habe mich schon mehrmals geärgert das ich in der bude vorm desktop bin und surfe und draussen super sonne/angenehme temps sind) sich frischer luft und sonne beriseln zu lassen und trtotzdem online zu sein und sein SUCHT-HOBBY zu fröhnen,gemütlich Magazine lesen appropo magazine das ipad 2 wird bei mir das magazin in papierform ablösen, gibt nurnoch PDFs oder das format vom ipad, e-books/magazine erleben und sehr viele auf das ding gespeichert zu haben, wie hieß es in der werbung noch gleich? "soviele bücher die du niemals lesen kannst passt auf das ipad" oder so ähnlich =D
ein mobiles multimedia konsum-sucht gerät. Ein netbook oder notebook ist einfach (für mich) unhandlich oder schwerfällig.

Einfach einen auf startrek machen und mit sonem pad.

und alles ist auf das ipad zugeschnitten, haufen apps gibt es, magazine passen sich allmählich an, meine spielezeitschrift passt sich an, "bezahl sender sky" passt sich an, n-tv passt sich an, einfach genial. Ich hoffe das der löwenanteil bei apple bleibt weil dadurch wird auch ein gewisser standart/kompatibilität beibehalten.
Jetzt fehlt nurnoch das der flash standart sich mal bissel verzieht, weil wenn soviele kein flash sehen können, dann müssen sich früher oder später die seitenbeteiber umdenken so einfach ist das. =D

OMG also ich sags so kauft euch das teil nicht, das fördert nur euer krankes sucht verlangen durchgehend online zu sein, schlimm... =D

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, ich werde früher oder später auch vom "Apple-Virus" infiziert und dann hol ich mir auch so'n Teil.

Beim "Blöd-Mark" gibt's das iPad 1 mit 16 gb für 380 €, das ist ziemlich verlockend.

Hab mich heute erstmals mit dem Ipad 2 beschäftigt und was mich wundert ist das keiner über Flash schreibt. Was ist denn nun, wird Flash endlich unterstützt im 2er oder wieder nicht?

Das war nämlich das was mich am meisten abgenervt hat beim 1er...

Ach ja, ab wann ist denn das 2er hier im Applestore vorbestellbar...gibt es da schon einen Termin?

Zuletzt bearbeitet:
Das IPad 2 wird auch kein Flash unterstützen, aber ich denke auch, dass Flash immer mehr verschwinden wird. Es haben einfach zu viele ein Appleprodukt und auf die "Kundschaft" wollen die Seitenbetreiber nicht verzichten.

@BIESNAKER

So stelle ich mir mein Nutzungsverhalten auch vor.
Ich bin zusätzlich noch 2 - 3 Stunden am Tag mit Bus und Bahn unterwegs. Im Moment habe ich das Samsung Galaxy S zum Surfen und Zocken, aber mit dem IPad 2 wird das ganze noch viel mehr Spaß machen. Vor allem wenn ich mir anschauen was für geniale Spiele es im Appstore gibt. ;-)

Cabal2k schrieb:
Hab mich heute erstmals mit dem Ipad 2 beschäftigt und was mich wundert ist das keiner über Flash schreibt. Was ist denn nun, wird Flash endlich unterstützt im 2er oder wieder nicht?

Das war nämlich das was mich am meisten abgenervt hat beim 1er...

Ach ja, ab wann ist denn das 2er hier im Applestore vorbestellbar...gibt es da schon einen Termin?

Nö, gibt es nicht. Aber Flash wird immer unwichtiger und immer mehr Leute merken, dass beispielsweise auf Flash-Smartphones die Flash-Inhalte nur nerven oder verbuggt sind. Darum interessiert das keinen mehr ;)

Früher fand ich auch, dass es ein Killer-Argument ist. Heute interessiert mich das gar nicht mehr.

Zilpzalp schrieb:
Nö, gibt es nicht. Aber Flash wird immer unwichtiger und immer mehr Leute merken, dass beispielsweise auf Flash-Smartphones die Flash-Inhalte nur nerven oder verbuggt sind. Darum interessiert das keinen mehr ;)

Das kann ich nur bestätigen.
Auf dem Samsung Galaxy S sind Flashinhalte auch nicht so prickelnd. Das Handy geht teilweise doch arg in die Knie...

Wird also wirklich unwichtiger...

Zurück
Oben