Keine Ahnung was ihr immer mit euren Kabeln macht. Mir ist in 12 Jahren kein einziges Apple-Kabel kaputt gegangen und ich schmeiße die teilweise durch die Gegend...KlaasKersting schrieb:Ich nutze seit Jahren China-Kabel von AliExpress, meine originalen Apple-Kabel waren meist nach einem Jahr komplett abgenutzt. Kurz vor dem Stecker verbogen, Wackelkontakte usw.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 12: Die kleinen Details, die Apple gestern nicht angekündigt hat
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 12: Die kleinen Details, die Apple gestern nicht angekündigt hat
Cordesh
Lt. Commander
fraqman schrieb:Aber wer hat denn USB-C Netzteile daheim?
Ich. War bei meinem 340 Euro Google Pixel 4a dabei.....
Ich habs zwar in dem anderen Thread schon einmal gepostet aber die "versteckte Preiserhöhung" trifft nicht in jeder Kombination zu.
Beim großen bleibt der Preis für Deutschland nicht gleich, er ist geringer. Letztes Jahr hab ich für das 11 Pro Max im Vollausbau mit 512GB 1649€ bei Apple bezahlt. Jetzt kostet das 12 Pro Max 512GB (1558,65€). Kaufe ich aber nun das Netzteil (24,35€) und die Earpods einzeln (16,24€) mit dazu um den gleichen Lieferumfang wie die letzten Jahre zu bekommen, komme ich günstiger weg (1599,24€). Das macht also beim größten iPhone ca. 50€ Ersparnis im Vergleich zum letzten Jahr. Das Ladekabel und Kopfhörer müsste ich dann auch nur noch einmal kaufen und muss es beim Verkauf ja nicht mit abgeben.
Beim großen bleibt der Preis für Deutschland nicht gleich, er ist geringer. Letztes Jahr hab ich für das 11 Pro Max im Vollausbau mit 512GB 1649€ bei Apple bezahlt. Jetzt kostet das 12 Pro Max 512GB (1558,65€). Kaufe ich aber nun das Netzteil (24,35€) und die Earpods einzeln (16,24€) mit dazu um den gleichen Lieferumfang wie die letzten Jahre zu bekommen, komme ich günstiger weg (1599,24€). Das macht also beim größten iPhone ca. 50€ Ersparnis im Vergleich zum letzten Jahr. Das Ladekabel und Kopfhörer müsste ich dann auch nur noch einmal kaufen und muss es beim Verkauf ja nicht mit abgeben.
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
Ja, mehrere inzwischen. Allein durch die beiden Lenovo-Laptops. Dann an meiner Lenovo Dockinstation und ich habe noch drei Reiseladegeräte mit 65 Watt, dort ist Quickcarge USB, USB-C und ein normaler USB Anschluss dran. USB-C setzt sich inzwischen schon stark durch.modena.ch schrieb:Du hast ein Ladegerät mit Typ-C Anschluss zuhause? Also ich nicht.....
Chilisidian schrieb:Falsch, denn alleine dass die kleinsten Pros bei 128GB beginnen ist wenn überhaupt, dann eher eine versteckte Preissenkung.
Was hat die Speicherausstattung mit dem mitgelieferten Zubehör zu tun?
Shoryuken94
Admiral
holdes schrieb:Beim großen bleibt der Preis für Deutschland nicht gleich, er ist geringer. Letztes Jahr hab ich für das 11 Pro Max im Vollausbau mit 512GB 1649€ bei Apple bezahlt. Jetzt kostet das 12 Pro Max 512GB (1558,65€).
Im Euroraum kommt uns gerade der Wechselkurs zugute. Denn der steht für uns gerade ziemlich günstig. Hier kommt die "Ersparnis" für uns her. Bei gleichem Euro-Dollarkurs wie vor einem Jahr wäre es sogar für uns teurer geworden, selbst mit der gesenkten Mwst. Kommen also viele Faktoren zusammen.
Je nach Region gibt es da andere Faktoren. Die EU Euroländer haben mittlerweile ein plus beim Wechselkurs und bei uns in DE kommt bis Ende es Jahres noch die gesenkte Mehrwertsteuer dazu. Daher ist ein vergleich zu Vorjahresgeräten aber etwas schwieriger, da sich die Kenngrößen geändert haben. Wenn man nun noch die Inflation einrechnet, sieht es wieder anders aus.
Aber unterm Strich sind die preise halbwegs gleich geblieben Das ist ja heute schon mal was. Da wirken die iPhones fast schon günstig im vergleich zu den Android Flagships.
Das ist korrekt, daher hab ich auch explizit Deutschland geschrieben . Es ist ja faktisch der Preis den man zahlt, ob es nun durch Kurse oder Steuern zustande kommt ist eine andere Sache. In den USA hast du ja je nach Bundesstaat auch verschiedene MwSt.
Aber Du kannst Dein iphone endlich an Dein macbook anschliessen 🤣modena.ch schrieb:Du hast ein Ladegerät mit Typ-C Anschluss zuhause? Also ich nicht.....
Also mein Huawei Laptop hat einen USB C Anschluss zum laden...TheTrapper schrieb:Also mir ist kein Hersteller bekannt der Ladegeräte mit UBS C Anschluss verkauft, das sind zu 99% Ladegeräte mit USB A.
TheWilli
Cadet 3rd Year
Wenn Apple ein USB-A auf Lightning-Kabel dazu gelegt hätte, dann würde jeder wieder nörgeln, wie man denn auf den "alten" Standard setzten kann... So oder so, jede Entscheidung wäre wahrscheinlich aus Sicht einiger hier die falsche gewesen. Ich würde mal gerne wissen, wie viele es denn tatsächlich betrifft oder wer einfach nur am trollen ist.
Ich begrüße den Verzicht des Netzteils, da ich mittlerweile das iPhone sowieso mittels Qi auflade.
BTW: mein altes Nexus 5X hatte auch schon ein USB-C-Ladegerät dabei.
Ich begrüße den Verzicht des Netzteils, da ich mittlerweile das iPhone sowieso mittels Qi auflade.
BTW: mein altes Nexus 5X hatte auch schon ein USB-C-Ladegerät dabei.
Juventino1
Cadet 4th Year
Die Neuerungen sind ja doch sehr übersichtlich insgesamt. Ich bleibe definitiv dieses Jahr noch bei meinem 11 Pro. Kurz vor Ende von AppleCare+ tausche ich dann ein letztes mal den Akku und gut ist ... Der A13 ist den aktuellen Snapdragons ohnehin noch kilometerweit voraus. Akku hält gut und die Kamera ist auch nicht schlecht.
BlackPanther_7
Lieutenant
Ich werde mein X gegen das 12 eintauschen Mir gefällt das Eckige Design einfach besser ^^
Kein Wort dazu verloren hat Apple, warum die neuen iPhones vom Namen her direkt zum iPhone 12 gewechselt sind.
Naja... Mich hätte ein "11S" mit neuem Design sehr überrascht. In der grauen Vorzeit war es so: "Ohne S: primär neues Design (4/5/6) und dann die Folgejahre die "S"-Modelle, die sich primär auf die Hardware/Funktionalitäten konzentriert hatten. Von daher würde ich eher fürs "iPhone 13" wieder mit einem "S" rechnen. Oder man zählt einfach weiter nach oben. 🤷
Marcel3008 schrieb:Ich kaufe mir demnächst das iPhone 12 und die Apple Watch 6 + das Ladepad von Apple. Ich werde nie wieder ein Kabel für mein iPhone brauchen. Von mir aus kann der Anschluss komplett wegfallen. Der ist genau so unnötig wie die Klinkenbuchse.
Das kann ich zu 100% so unterschreiben, die AW6 ist schon da
Für eine bessere Abdeckung/Netzqualität würde mir da einfallen.Karl S. schrieb:Könnt ihr mir konkrete Anwendungen nennen, weshalb ihr 5G benötigt?
S
smalM
Gast
Nicht angekündigt wurde bspw. die Verfügbarkeit von 6 GB RAM.nlr schrieb:iPhone 12: Die kleinen Details, die Apple gestern nicht angekündigt hat
Entweder in beiden 12 Pro oder nur im 12 Pro Max.
Im Gegenzug: Wo kommt "LPDDR5" her?
Das habe ich sonst nirgens gesehen, insbesondere nicht bei Apple.
Lee Monade
Banned
Spolsen schrieb:Also mein Huawei Laptop hat einen USB C Anschluss zum laden...
Puh, ja wie oft noch das Endgerät mit USB C ist nichts besonderes, es geht um das Ladegerät mit USB C Port!
F
foo_1337
Gast
Schau dir halt einfach die Huawei USB-C Ladegeräte für deren Notebooks an, bevor du meckerst und dich mit dieser Rhetorik lächerlich machst.TheTrapper schrieb:Puh, ja wie oft noch das Endgerät mit USB C ist nichts besonderes, es geht um das Ladegerät mit USB C Port!
Ergänzung ()
Für Carplay leider noch notwendig. Es gibt wenige Wireless Implementierungen von den Herstellern bzw. die sind jetzt erst im Kommen.Marcel3008 schrieb:Von mir aus kann der Anschluss komplett wegfallen. Der ist genau so unnötig wie die Klinkenbuchse.
Man muss es auch in Relation zum Akku sehen, mein Oneplus 8 pro kann mit 30W laden, da hat man von ner 10 Minuten Ladung direkt mal 20% oder mehr.TheTrapper schrieb:Also 12 Watt sind mittlerweile schon sehr langsam.
Günstige Low und Mid-End Geräte können mittlerweile oft 18Watt-30Watt und höherpreisige Geräte landen nicht selten schon wesentlich schneller. Es gibt Geräte die laden bereits mit 120 Watt.
Mein Uraltes Moto G4 von 2016 konnte schon mit 18 Watt laden.
Allerdings hat es auch einen Akku mit 4510mAh.
Ein iPhone 12 mit irgendwas um die 3000mAh wäre da mit 20W genauso schnell aufgeladen.
Und ich lade mein Oneplus 8 Pro sowieso zu 99% über Nacht auf dem QI-Pad mit 5W, das Warp Charge Kabel nutze ich nur in Notfällen wenn ich mal vergessen habe zu laden und schnell weg muss.
alan_Shore
Banned
Wurde auch Zeit, diesen unnötigen Schnickschnack weg zu lassen. Finde ich gut. Wer braucht den 8 Adapter!?