usernamehere schrieb:
Das siehst du vielleicht so, für mich ist es jedes mal eine Qual von meinem AG251FZ auf ein anders Display zu schauen, da wird mir tatsächlich übel. Mein Smartphone mit 120Hz...
Es ist trotzdem absolut nicht zeitgemäß, ein Smartphone für, bis zu, fast 1600€ ohne dieses Feature zu verkaufen. Vor allem, wenn der Konzern dieses Feature schon länger in günstigeren Geräten verbaut.
Wie viel 120Hz Content konsumierst du denn?
Sind die Filme, Spiele und die Apps in der Lage das zu supporten?
Ich habe hier ja mit dem iPad Pro auch ein ProMotion Display aber so richtig bemerken tue ich das nicht.
Auch nicht, wenn ich andere Geräte benutze und davon habe ich eine Menge die nicht annähernd an die Qualität ran kommen.
Aber du hast durchaus recht, vor allem mit dem letzten Absatz, bei Apple und Geräten zwischen 1000-1600 erwarte ich einfach "den Schritt" mehr zur Konkurrenz.
Aber ehrlich? Diese Magie hat Apple schon lange verloren, sie sind ein sehr guter Player am Markt und auf Augenhöhe und manchmal drüber oder drunter mit der Konkurrenz aber so ein "Magie" Unternehmen welches wirklich für die Masse die Next-Gen bringt?
Das ist Apple nicht mehr und vielleicht gibt es solche Firmen in der Spitze auch nicht mehr, weil sie alle dieselben Zulieferer haben und so durch deren technische Limitierungen auch limitiert sind und abwägen müssen, welche Features im Zusammenspiel mit Akku(Sachen die zur Kundenzufriedenheit beitragen) und das beste marktwirtschaftlich profitablste Produkt liefern.
Ich will es aber auch nicht schön reden, wem das zu wenig ist, der hat genau so recht, wie jemand, der genau jetzt ein neues Telefon braucht und für den, für den das reicht.
Am Ende gibt es ja den Markt, der das recht hat zu regulieren und es gibt auch Entwickler und Hersteller die 120Hz für mehr als nur scrollen nutzen dürfen, das muss der Markt eben auch regeln.
Am Ende sind Käufe sowieso zu einem Großteil homöopathie für das eigene Ego, die Seele.
Wir arbeiten und wollen uns davon gönnen, was uns das Leben erleichtert oder uns Freude bereitet, am Ende muss halt jeder für sich entscheiden, wofür er das Geld ausgibt und wer 120Hz will, der muss leider zur Konkurrenz greifen oder mit dem iPad Pro telefonieren (scherz, bitte nicht machen
).