News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

Kausu schrieb:
Noch nie habe ich bei einem Handy den sd Slot vermisst und ich nutze Smartphones seit dem ersten iPhone und hatte danach einige Android Geräte. Dann Mal iOS und aktuelle Android. Seit Cryptomator und boxcryptor ist mir das eh egal.
Der SD Slot auf irgendwie zum neuen "was kein wechselbarer Akku !!!!!1111" geworden.
Sag das lieber nicht zu laut, sonst bringst du Apple noch auf Ideen. Bald gibts dann Wechselakkus, aber der Akku liegt nicht bei, man kann ja den alten wieder nehmen, weil wegen Umwelt und so, zum selben Preis versteht sich.

knoxxi schrieb:
Es wurde etwas weggespart was es noch nie gegeben hat?
Netzteil, Kopfhörer hat es gegeben...
MikroSD Slot hat es nie gegeben, war immer ein Fehler/Kritikpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
--Nils-- schrieb:
Sag das lieber nicht zu laut, sonst bringst du Apple noch auf Ideen. Bald gibts dann Wechselakkus, aber der Akku liegt nicht bei, man kann ja den alten wieder nehmen, weil wegen Umwelt und so, zum selben Preis versteht sich.

Von mir aus können alle Hersteller sinnlosen Kram wie Kopfhörer und das millionste Netzteil weglassen .
Ergänzung ()

Kalsarikännit schrieb:
wird es nicht langsam langweilig, in jedem Apple-Thread die selben Posts und Memes reinzuspeien? Frage für nen Freund. Aber gut, kann jeder mit seiner Lebenszeit machen was er will.
Vor allem da es nicht hinhaut. Hab's damals nachgerechnet und 999$ kamen nicht hin als das meme erstellt wurde. Aber ich schau mir das neue Gerät an und entscheide dann...wobei natürlich kein Netzteil...hmm oh nein...geht dann wohl doch nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ich finde die Preise gar nicht so schlimm, wenn man bedenkt wie lange die Apple Produkte von 0815 User genutzt werden. Meine Freundin benutzt seit Release das 6s. Dieses Jahr wird es dann vllt das 12 Mini. Ich hatte in den letzten 6 Jahren das Mi4, Poco F1 und Pixel 3a. Nicht, weil ich Lust auf ein neues Gerät hatte, sondern weil diese stets den Geist aufgegeben haben. Waren natürlich immer Mittelklassegeräte für maximal 250 Euro, aber insgesamt bin ich dadurch auch nicht günstiger weggekommen. Und schon gar nicht umweltschonender.
Bin gespannt wie lange mich mein 3a begleitet. Updateversorgung sollte hier kein Problem sein, ob die Hardware so lange will mal sehen.

Kausu schrieb:
Vor allem da es nicht hinhaut. Hab's damals nachgerechnet und 999$ kamen nicht hin als das meme erstellt wurde. Aber ich schau mir das neue Gerät an und entscheide dann...wobei natürlich kein Netzteil...hmm oh nein...geht dann wohl doch nicht....

1602673469856.png

Ich kenne die preise von dem Ding. Ich bezog mich auf die linke Spalte.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Da bist aber ganz schön hinten dran - SD Slot wurde längst von der Notch verdrängt und die wiederum von der fehlenden Klinke.
Ah stimmt. Naja ich Versuche mich eigentlich davon fernzuhalten ^^

Das iPhone 12 mini gefällt mir - bis auf die Kamera - optisch sehr. Es ist von den Abmessungen sogar kleiner als mein iPhone SE 2020, welches ich sicherlich - wenn die Zeit reif ist - damit ersetzen werde 😍

Finde die neuen iPhones echt super schick! Die müssten auch viel besser in der Hand liegen, als die 11Pros, die sind einfach super rutschig. Mich ärgert es nur tierisch, dass das 12Pro nicht gleich ausgestattet ist wie das Max. Das begreife ich einfach nicht! Ich habe keine Lust auf so ein großes Smartphone.

Mein 11Pro hat nur noch 89% maximale Akkukapazität, wie sieht’s bei euch aus?

The_Jensie schrieb:
Mit Android würde ich das niemals kaufen. IOS ist für mich der Grund für Apple.

Ich fand iOS damals, als ich es hatte, schrecklich. Aber jedem seins :p

Rikimaru schrieb:
mit 5W. darum geht es ja. wieso legt man ein fast charge ladegerät bei einem >800€ smartphone nicht bei.
Iphone 8, X, Xs, Xr, SE(2020) und 11 hatten auch keines, obwohl sie fast Charge unterstützen. Hast du da auch so einen Aufstand gemacht? Aber wenn das das einzige ist, was einen stört, muss das iPhone 12 (pro) ja perfekt sein :P

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Für was 120Hz? Verstehe nicht, was daran so wichtig ist.....egal. Mein 11Pro reicht noch locker! Und was bringt ne tolle Kamera, wenn derjenige der sie bedient keine Ahnung von Motiven hat. 5G joar......braucht man noch nicht, vor allem wenn LTE schon nicht richtig ausgebaut ist.

Clint92 schrieb:
Ich finde die Preise gar nicht so schlimm, wenn man bedenkt wie lange die Apple Produkte von 0815 User genutzt werden.

Die meisten Leute können einfach nicht rechnen. Lieber 1.000€ für ein Gerät, das sogar nach 4 Jahren noch einiges an Restwert hat (und auch einen Markt) und diese 4 Jahre super funktioniert, statt alle 2 Jahre ein Billigphone, das nach 3 Monaten schon keine Updates mehr bekommt.

Mein Macbook Pro wird im Dezember 5 Jahre alt und die Wartungskosten beschränken sich bis dato auf einen Ersatzakku um 70€ - macht 500€ pro Jahr "Wertverlust" und das Teil ist sicher noch ein paar Hunderter am Gebrauchtmarkt wert, weils HDMI, USB-A und einen Cardreader hat. Selbst 8 (!) Jahre alte 2012er Macbooks erzielen noch enorme Gebrauchtpreise, weil u.A. Eventtechniker ganz geil auf die Dinger sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Prolokateur
Endlich wieder ein kleines, handliches iPhone mit DEM Design. Ich bin begeistert...nur der Preis fürs 12Mini ist heftig

Rikimaru schrieb:
wenn du von einem älteren iphone auf das neue wechselst, hast du eben nur 5W ladegerät. also auf fast charge verzichten? haben die alten ladegeräte überhaupt denselben steckerausgang?

Das ist mir schon klar. Ich habe die mitgelieferten Stecker bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr benutzt.

Das 12 mini liest sich gut. Hoffe, das wird in der Firma das 8er ablösen. Da würde mir auch die 128GB Variante reichen (habe aktuell 64.7GB von den 256GB in Benutzung, kann da aber noch etwas mehr aufräumen).

M.Ing schrieb:
Die meisten Leute können einfach nicht rechnen. Lieber 1.000€ für ein Gerät, das sogar nach 4 Jahren noch einiges an Restwert hat (und auch einen Markt) und diese 4 Jahre super funktioniert, statt alle 2 Jahre ein Billigphone, das nach 3 Monaten schon keine Updates mehr bekommt.
Also diese Darstellung ist doch Selbstbetrug. Im Bereich unter 500€ (wegen alle 2 Jahre)sind genug Alternativen am Markt vorhanden, die länger als 2 Jahre sehr gut funktionieren und ebenso über die Zeit Softwareupdates bekommen.
Ich persönlich kaufe meist Neugeräte für 200-300€ so alle 4-5 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0
Zurück
Oben