News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Musste mir das 13Pro bestellen, weil ich mein Handy geschrottet habe. Die 120Hz fallen kaum auf, weil Apple die Displays perfekt kalibriert hat, so dass selbst die 60Hz wie 120Hz bei den Androiden aussehen.

Die Jammerlappen hier, die sich darüber beschwert haben, dass selbst das günstige 900€ teure und aktuelle Einstiegsiphone keine 120Hz hat, suchen sowieso nur irgendeinen beliebigen Grund um Apple schlecht zu machen. Selbst wenn jedes iPhone 120Hz hätte, dann würden sie mit irgendeinen anderen Bullshit ankommen, nur um zu zeigen wie toll ihr 49,99€ Xiami ist und es eigentlich dass viel bessere Smartphone ist.

Mir ist das Gerät jedenfalls das Geld wert und selbst wenn ich mir jeden Monat eines in einer anderen Farbe kaufen sollte. So denken anscheinend extrem viele Menschen, ansonsten wäre Apple nicht der beste Smartphonehersteller der Welt und das wertvollste Unternehmen aller Zeiten geworden und das fast nur durch die iphoneverkäufe.
 
Dirty_Harry schrieb:
Musste mir das 13Pro bestellen, weil ich mein Handy geschrottet habe. Die 120Hz fallen kaum auf, weil Apple die Displays perfekt kalibriert hat, so dass selbst die 60Hz wie 120Hz bei den Androiden aussehen.
Heißt das du hast schon das neue iPhone??? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Dirty_Harry schrieb:
Die 120Hz fallen kaum auf, weil Apple die Displays perfekt kalibriert hat, so dass selbst die 60Hz wie 120Hz bei den Androiden aussehen.
Ich lasse mich überraschen ob der Unterschied wirklich so dramatisch ist, wie hier von einigen beschrieben. Ich werde mein Xs und das 13 Pro am Freitag (hoffentlich) nebeneinander halten und scrollen was das Zeug hält. :D
 
Dirty_Harry schrieb:
What?:freak:
Und die 120 Apple Hz fühlen sich an wie 240 Samsung Hz?:lol:
Das wertvollste Unternehmen (bisher) ist Apple, keine Frage aber die restlichen Aussagen sind ja fast zum Fremdschämen. Persönliche markenverbundene Hater gibts leider auf beiden Seiten.

Ich warte mal noch entspannt das Pixel 6 ab. Steht gerade 50:50 zum iPhone. (Bisher nur Android gehabt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
wtfNow schrieb:
What?:freak:
Und die 120 Apple Hz fühlen sich an wie 240 Samsung Hz?:lol:
Das wertvollste Unternehmen (bisher) ist Apple, keine Frage aber die restlichen Aussagen sind ja fast zum Fremdschämen.
So unrecht hat er doch gar nicht. Jedes mal wenn ich ein Android Phone in der Hand habe, z.B. die üblichen Mittelklasse Xiaomis, denke ich mir beim Browsen, dass das Ding immer noch hakelig ist. Zwar nicht mehr so schlimm wie die Android Phones um 2015, aber dennoch spürbar. Ein iPhone ist dagegen Butterweich, trotz der ach so geringen 60hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, IBMlover und devastor
foo_1337 schrieb:
So unrecht hat er doch gar nicht. Jedes mal wenn ich ein Android Phone in der Hand habe, z.B. die üblichen Mittelklasse Xiaomis, denke ich mir beim Browsen, dass das Ding immer noch hakelig ist. Zwar nicht mehr so schlimm wie die Android Phones um 2015, aber dennoch spürbar. Ein iPhone ist dagegen Butterweich, trotz der ach so geringen 60hz.
Ich bin unter anderem auch deswegen neugierig auf ein iPhone, kann mir da aber heute kaum einen Unterschied vorstellen wenn man Geräte auf Augenhöhe vergleicht. Bei Mittelklasse Xiaomis oder "high-end"-verbastelte Androiden kann ich mir das auch in 2021 noch vorstellen aber ein OnePlus mit fast nacktem OS oder noch eher ein Pixel mit purem Android glaube ich das nicht, bezugnehmend auf "Mikroruckler"-Software-Animationen nach gewisser Nutzungszeit. 120Hz sind 120Hz. Nach den Reviews gestern fühle ich mich bestätigt, in dem Viele sinngemäß meinten dass sich das iPhone Pro nun endlich so flüssig wie 120Hz-Android-Smartphones bedienen lässt.
btw. Ich habe zwar 144Hz auf dem Schreibtisch aber auf dem Handy hat das für mich eher geringere Prio daher käme ohnehin nur das normale iPhone in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das iPhone 13 aufgrund einer höheren Gutscheinsumme auf Amazon geordert. Da hat sich der Status heute von "Liefertermin unbekannt, Produkt erscheint am 24.09.2021" auf "Noch nicht versandt" geändert. Die Geräte scheinen also bei Amazon angekommen zu sein.
 
holdes schrieb:
Interessant wäre da eher das nicht-Pro Modell, dort ist der SoC abgespeckter. Das Pro hat einen GPU Core mehr und bis 50% beim großen hat Apple in der GPU Leistung angesprochen.
Da ich das 13pro bestellt habe, war mein Fokus darauf sorry 😉 Via Geekbench (ja, die Werte schwanken etwas):

iPhone 11:

Singlecore: 1334
Multicore: 3242
Compute/Metal: 7301

Das die Compute-/"Metal"-Werte durch die Decke gehen ist sicherlich zum Teil durch +1 Core zu erklären. Aber man sieht insgesamt, dass auch CPU/GPU-mäßig es eine "ganz normale" starke Weiterentwicklung ist und sich nicht vor Zuwachs von A13 -> A14 (da fand auch der Wechsel auf 5nm statt) verstecken braucht. Es hat nur keinen besonderen Fokus bekommen diesmal.

@Bestellung:

Meine steht seit Tagen auf "Versand wir vorbereitet". Dieses "ein Tag früher erhalten" verbuche ich immer unter "Man hätte auch Lotto spielen können" ;) Bin mal gespannt wo es diesmal herkommt, CZ oder NL.
 
Meine Vorbestellung steht auch immer noch unter „Versand wird vorbereitet“. Ich glaube/hoffe dass die erst ab Europa Trackingnachrichten verschicken, denn wenn das Ding noch in China sein sollte, wird das nichts mit der versprochenen Lieferung am Freitag.
 
Wenn dir 24er mitgeteilt wurde, wird es auch fast sicher an diesem Tag kommen. Die Teile werden innerhalb Europas in Zentrallagern aufbewahrt und gehen dann per Express von dort aus auf die Reise. Wenn dort irgendwann morgen was von versendet steht sollte das auch pünktlich ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milton
milton schrieb:
Meine Vorbestellung steht auch immer noch unter „Versand wird vorbereitet“. Ich glaube/hoffe dass die erst ab Europa Trackingnachrichten verschicken, denn wenn das Ding noch in China sein sollte, wird das nichts mit der versprochenen Lieferung am Freitag.
Kein Stress. Der zugesicherte Liefertermin bei Apple passt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und milton
Zurück
Oben