iPhone 13? Nö.
iPhone 12s wäre korrekt.
Ich hatte damals das erste iPhone und bin dann beim 4s wieder ausgestiegen. Abgesehen von einer kurzen Liason mit dem Xr bin ich nun beim Pixel hängengeblieben.
Und trotzdem finde ich, dass die iPhone nach wie vor die wertigsten und schönsten Geräte sind. Immer wenn ein Familienmitglied oder ein Bekannter ein neues iPhone hat, löst dies bei mir den "haben will" Reflex aus. Macht einfach Spaß in der Hand.
Wenn ich dann aber meinen Verstand zuschalte, dann bleibt unter der Haube gar nicht mehr soviel "haben will" übrig.
Die Kamera ist nach wie vor gut, allerdings schon Jahre nicht mehr führend.
Die Ladetechnik ist ziemlich langsam (wobei mein Pixel da auch nicht besser ist...).
Ein 60hz Display in der heutigen Zeit und zu dem Preis ist einfach nur lächerlich.
Noch immer kein USB Type C? Wie lange soll der jetzt schon kommen?
Kommt das AoD jetzt oder nicht? Kann mir da mal kurz jemand auf die Sprünge helfen?
Auch hier ist Apple Lichtjahre hinterher. Ja, i know...niemand braucht es und es kostet nur Akku
Fairerweise sei aber erwähnt, dass das der normalen Userschaft ziemlich egal sein wird....
Und "wir" können uns eben dem Pro-Modell bedienen.
Das Argument, ein iPhone sei doch soviel teurer, zieht schon länger nicht mehr. Man liegt hier auf marktüblichem Niveau.
Ich gestehe: Würde das 13er ein 90 oder 120hz AoD Display haben, dann hätte mich Apple mal wieder eingefangen....