News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

holdes schrieb:
Da Notch ist zwar schmaler aber tiefer geworden, soll beim nicht Max Modell sogar ein kleines Stück ins Bild fallen was auffällt sobald man Video im Vollbild hat und eine Pixelzeile fehlt.

Ja, bei Videos in 18:9(!). Kleiner Schönheitsfehler der selten zum Tragen kommen wird. Das die Notch was tiefer ist, wird kaum auffallen, weil darunter ja eh immer auch was Ungenutzter Raum ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
BetaHydri schrieb:
Was ein Unsinn, es kann via Lieferauto kommen, wie das letzte mal auch (da kam es via UPS). Das müssen sie nur einen Tag eher auf die Reise schicken.
Und das Lieferauto kommt dann direkt aus China oder wie? Ob die nun mit See oder Luftfracht nach Europa kommen ist doch vollkommen egal ebenso aus welchem Lager innerhalb Europas. Transportiert werden müssen die Teile so oder so. Du kannst natürlich gerne einen Apple Produktionsstandort in Deutschland eröffnen damit dein Umweltgewissen beruhigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Was ich merke: manche Apps müssen angepasst werden. Bei Instagram sind die Symbole zu weit oben angeordnet.
 

Anhänge

  • 4AA51650-BFDE-4685-A414-B9B51D3C73DA.jpeg
    4AA51650-BFDE-4685-A414-B9B51D3C73DA.jpeg
    32 KB · Aufrufe: 253
Jap wollt ich grad schreiben. Es haben offenbar noch nicht alle Apps Updates für die iPhone 13 und iOS 15 bekommen.

Was ich auch komisch finde: Softwareversion steht bei mir 15.0 in den Einstellungen, bei Softwareupdate sagt er aber dass iOS 15 verfügbar ist....habt ihr das auch? Etwa 400MB groß das Update.
 
@IBMlover

jap bekomme auch das Update angezeigt. wird ein kleines Update sein. Was genau weiß ich nicht.
 
Mal sehn er installiert grad. Vielleicht isses schon 15.1?
 

Anhänge

  • E75395E1-B074-4270-9416-1198BCDEA5F5.jpeg
    E75395E1-B074-4270-9416-1198BCDEA5F5.jpeg
    913,8 KB · Aufrufe: 256
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und IBMlover
ProMotion ist richtig gut. Da kann mir keiner Erzählen, dass man den Unterschied nicht merkt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und getexact
devastor schrieb:
Und das Lieferauto kommt dann direkt aus China oder wie? Ob die nun mit See oder Luftfracht nach Europa kommen ist doch vollkommen egal ebenso aus welchem Lager innerhalb Europas. Transportiert werden müssen die Teile so oder so. Du kannst natürlich gerne einen Apple Produktionsstandort in Deutschland eröffnen damit dein Umweltgewissen beruhigt ist.
Hehe, dadrauf bin ich nicht hinaus aber das hat wohl irgendeinen Schalter umgelegt, gibts. halt, kann man nichts machen.

Das mitgebuchte Care+ erscheint nicht im Iphone...
 
So Online Bestellung storniert, morgen gibts eins in Berlin zum abholen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und IBMlover
So meins ist auch da. Einrichten etc. dann später.

Rein die Optik:

Größe: etwas größer als mein 6S (hatte Befürchtung, das es deutlich größer ist)
Gewicht: etwas schwerer, aber ok
Farbe: habe graphit gewählt - aber gedacht, dass es dunkler ist.
Kamera: Wow, was für ein Oschi 🤯 (vom 6S kommend mit seiner winzigen Einzelkamera absolut krass)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Hi Leute, habe mein iPhone 13 Pro vorhin bekommen und nun das Backup vom alten 11er hergestellt.

Was mir als erstes aufgefallen ist, die Helligkeit von dem neuen ist deutlich niedriger als beim alten 11er.
Ab ca. 50/60% des Helligkeitsreglers steigt diese gar nicht mehr an. Muss sich da eventuell noch irgendwas Kalibrieren? btw: habe auch so einen leichten Gelbstich (auch wenn True Tone aus ist), wenn ich mich recht erinnere gibt es das oft und verschwindet von alleine. (Klebstoffreste oder so?).

Wie ist das denn bei euch?

PS: ich muss beim Restore über den Mac auch eine "neuere" iOS 15.0 Version aufspielen.
 
Hast du eine helle Taschenlampe? Falls ja kannst du ja mal die maximale Helligkeit erzwingen oder mal kurz in den Einstellungen die automatische abschalten. Ansonsten mal Reboot testen falls noch nicht gemacht.
 
holdes schrieb:
Hast du eine helle Taschenlampe? Falls ja kannst du ja mal die maximale Helligkeit erzwingen oder mal kurz in den Einstellungen die automatische abschalten. Ansonsten mal Reboot testen falls noch nicht gemacht.
ca. 30min nach meinem Kommentar hat sich das Problem anscheinend von alleine gelöst, keine Ahnung was da das Problem war. Einen Neustart hatte ich vorher bereits gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Zero2Cool schrieb:
Hi Leute, habe mein iPhone 13 Pro vorhin bekommen und nun das Backup vom alten 11er hergestellt.
per PC oder kabellos zwischen den Geräten? Ich versuche es gerade kabellos, aber das dauert gefühlt schon Stunden. Das 11er ist mit 125GB aber auch recht voll^^
 
Zurück
Oben