News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Zero2Cool schrieb:
ca. 30min nach meinem Kommentar hat sich das Problem anscheinend von alleine gelöst, keine Ahnung was da das Problem war. Einen Neustart hatte ich vorher bereits gemacht.

Wahrscheinlich war dein Gerät am Indizieren und wurde dadurch warm. Dann reduziert iOS die maximale Helligkeit, um eine Überhitzung zu vermeiden.
 
Bitte mehr Berichte, damit ich morgen wenn's kommt auf alle Eventualitäten vorbereitet bin :)
Seit 10 Jahren keinen iPhone gehabt, freue mich wie ein Kleinkind drauf :D
Muss noch schauen wie ich das ganze Zeug (Kontakte, Bilder etc) am besten rüberschieben kann...
 
Bin vom 11 Pro auf das 13 Pro gewechselt und empfinde das 13 er als grob und „klotzig“. Ganz schöner Brocken und ein Fingerabdruckmagnet obendrein (schwarz). Mal schauen ob ich damit warm werde.
 
Hab die Specs jetzt nicht auf dem Papier verglichen, aber das 13 Pro ist gefühlt schwerer und eben klobiger. Das 11 er war da eher ein Handschmeichler.

Meine Partnerin hatte das 12 Pro Max, das nannte ich immer liebevoll den "Ziegelstein", jetzt hab ich eben einen kleinen Ziegelstein (sie nun auch, hat auch aufs 13 Pro gewechselt, dieses Mal aber nicht das Max)
 
Hi, weiß jemand wann das Care+, welches mitgebucht wude, im System auftauchen wird? Derzeit sehe ich es nur in der Support App, aber nicht in "General>About"
 
wickedgonewild schrieb:
Bin vom 11 Pro auf das 13 Pro gewechselt und empfinde das 13 er als grob und „klotzig“. Ganz schöner Brocken und ein Fingerabdruckmagnet obendrein (schwarz). Mal schauen ob ich damit warm werde.
Same.
Wobei das 11 Pro genauso ein Magnet war. Die Rundungen kaschieren das natürlich eher, als die größere Oberfläche durch die Kanten.

MacBo schrieb:
Sind die beiden nicht gleich groß?
11 Pro: 144,0x71,4x8,1mm
13 Pro: 146,7x71,5x7,65mm

Ja und nein. Die Unterschiede sind minimal, tatsächlich ist das 13 Pro sogar dünner. Aber das 11 Pro wirkt durch das runde Design halt handlicher, als das kantige Design.
Das 11 Pro (188g) ist auch ein kleines Stück leichter als das 13 Pro (203g).


Mein Ersteindruck nachdem ich es heute Mittag im Apple Store in Köln abholen konnte:
  • optisch genau mein Geschmack, das ich letztes Jahr nicht schwach geworden bin lag allein daran, dass ich mir sicher war, dass dieses Jahr 120 Hz mit Dynamic Range kommen
  • und genau dieses Display ist einfach so... Aaaaaah....
  • der Kamerabuckel ist im direkten Vergleich zum 11 Pro schon echt krass... aber die neue Optik braucht halt Platz und die ersten "Spielereien" machen schon richtig Bock. Die Kameratechnik ist schon was feines und rechtfertigt die dicken Linsen
  • die kleinere Notch fällt eigentlich nur im direkten Vergleich wirklich auf, mich störte sie aber noch nie.
  • habe ich schon gesagt, dass ich das kantige Design liebe?
Instagram hat btw. direkt mal ein Update nachgeliefert :D
Kleiner Wemutstropfen von Apple: Wollte mir erstmals ein Panzerglas drauf machen lassen. Das von Belkin hat mich bei meiner Frau davon überzeugt. Die Stempel sind aber wohl noch nicht produziert oder an die Stores verteilt. Er hätte mir nur ein Glas zum selbstmontieren verkaufen können. Gibt ein Minus für den Service ^^

Hab noch nie ein iPhone zum Release gekauft. Dieses Mal war ich aber schon recht hyped. Der Andrang in den Stores hielt sich aber wohl in Grenzen, weshalb man hier wohl auch noch gute Chancen hat, kurzzeitig eins abzugreifen, während Online ja die Lieferzeiten gerade bis in den November gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, wickedgonewild und getexact
@BetaHydri was steht denn bei Einstellungen-allgemein-info-Abdeckung?
In der Support app stehts auf jeden Fall :)

Einfach noch etwas Geduld haben ;)
 

Anhänge

  • 47FBF89B-2070-4BE1-A636-2540EC7E3FD2.png
    47FBF89B-2070-4BE1-A636-2540EC7E3FD2.png
    449,7 KB · Aufrufe: 236
  • 1366341A-6AEF-476C-83C5-7852B4F3B7B7.png
    1366341A-6AEF-476C-83C5-7852B4F3B7B7.png
    556,9 KB · Aufrufe: 229
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
In der Support app passt es, da steht es drinn. In der Einstellungen eben noch nicht..

ps
das 120Hz Display ist definitiv ein Hit. Ich dachte man merkt es nur am iPad dolle, aber nein, man merkt es am IP auch sehr deutlich, defintiiv das beste am neuen Phone..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Weiß jemand, wo man unter iOS 15 ausstehende App Updates einsehen kann? Ich finde die Übersicht nicht mehr im App Store.
 
wickedgonewild schrieb:
Weiß jemand, wo man unter iOS 15 ausstehende App Updates einsehen kann? Ich finde die Übersicht nicht mehr im App Store.
Auf das eigene Profilbild. Ggfs. einmal runterwischen und die Übersicht aktualisieren lassen. War zumindest bei mir notwendig. Vorher war die Ansicht ziemlich leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und wickedgonewild
Und? Freut ihr euch über eure Lieferungen? 😃 mein erster Eindruck vom Blau ist auch sehr positiv, schaut echt genial aus. Jetzt beginne ich dann erst mal mit der Einrichtung.
Der Apple Store im oez München war auch nicht so überrannt. Hatten wohl in der Früh sogar noch welche bekommen (13 und 13 pro) 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
ruegen1 schrieb:
per PC oder kabellos zwischen den Geräten? Ich versuche es gerade kabellos, aber das dauert gefühlt schon Stunden. Das 11er ist mit 125GB aber auch recht voll^^

Ich denke ehrlich gesagt, drahtlos ist der schnellste Weg. iCloud Backup wiederherstellen wird länger dauern, ebenso per USB(2) ein Backup via Kabel zu erzeugen und dann zu wiederherzustellen.
 
kachiri schrieb:
Auf das eigene Profilbild. Ggfs. einmal runterwischen und die Übersicht aktualisieren lassen.

So war es ja auch unter iOS 14. Bei mir sieht es gegenwärtig so aus. Hab schon wie wild gewischt 😊.


421A88A5-0269-41B5-8119-6E55CDFABF04.jpeg
 
So sah es bei mir auch aus. Bei mir hat wie gesagt das "nach unten ziehen" geholfen. Ggfs. auch einfach mal Gerät oder erstmal nur die App schließen und neustarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Also mein iPhone 13 Pro hat im Vergleich zu meinem XS Max einen klaren Gelbstich. Hoffe das ist Gewöhnungssache. Auch scheint mir das Display nicht wirklich heller. Aber die 120 Hz sind cool. Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher, ob ich mit dem neuen Farbton leben kann/will.

Scheint ja auch ein Problem mit den vorherigen Modellen gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben