wickedgonewild schrieb:
Bin vom 11 Pro auf das 13 Pro gewechselt und empfinde das 13 er als grob und „klotzig“. Ganz schöner Brocken und ein Fingerabdruckmagnet obendrein (schwarz). Mal schauen ob ich damit warm werde.
Same.
Wobei das 11 Pro genauso ein Magnet war. Die Rundungen kaschieren das natürlich eher, als die größere Oberfläche durch die Kanten.
MacBo schrieb:
Sind die beiden nicht gleich groß?
11 Pro: 144,0x71,4x8,1mm
13 Pro: 146,7x71,5x7,65mm
Ja und nein. Die Unterschiede sind minimal, tatsächlich ist das 13 Pro sogar dünner. Aber das 11 Pro wirkt durch das runde Design halt handlicher, als das kantige Design.
Das 11 Pro (188g) ist auch ein kleines Stück leichter als das 13 Pro (203g).
Mein Ersteindruck nachdem ich es heute Mittag im Apple Store in Köln abholen konnte:
- optisch genau mein Geschmack, das ich letztes Jahr nicht schwach geworden bin lag allein daran, dass ich mir sicher war, dass dieses Jahr 120 Hz mit Dynamic Range kommen
- und genau dieses Display ist einfach so... Aaaaaah....
- der Kamerabuckel ist im direkten Vergleich zum 11 Pro schon echt krass... aber die neue Optik braucht halt Platz und die ersten "Spielereien" machen schon richtig Bock. Die Kameratechnik ist schon was feines und rechtfertigt die dicken Linsen
- die kleinere Notch fällt eigentlich nur im direkten Vergleich wirklich auf, mich störte sie aber noch nie.
- habe ich schon gesagt, dass ich das kantige Design liebe?
Instagram hat btw. direkt mal ein Update nachgeliefert
Kleiner Wemutstropfen von Apple: Wollte mir erstmals ein Panzerglas drauf machen lassen. Das von Belkin hat mich bei meiner Frau davon überzeugt. Die Stempel sind aber wohl noch nicht produziert oder an die Stores verteilt. Er hätte mir nur ein Glas zum selbstmontieren verkaufen können. Gibt ein Minus für den Service ^^
Hab noch nie ein iPhone zum Release gekauft. Dieses Mal war ich aber schon recht hyped. Der Andrang in den Stores hielt sich aber wohl in Grenzen, weshalb man hier wohl auch noch gute Chancen hat, kurzzeitig eins abzugreifen, während Online ja die Lieferzeiten gerade bis in den November gehen.