Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 14 (Pro): Notruf SOS über Satellit ab sofort auch in Deutschland
Nach Ablauf der zwei Jahre wird die Funktion entweder in das iCloud-Abo aufgenommen oder wenn Apple ganz kreativ ist in den Bereich Fitness.
Aber es wird niemals so sein, dass man ein spezielles "Sicherheits-Abo" im voraus abschließen muss und wenn man das nicht getan hat hat man halt Pech.
und während gerettete Wanderer Werbung sind wären Wanderer die kein Abo hatten und deshalb leider starben Anti-Werbung - und das will Apple garantiert nicht.
Das hier aber auch. Man stelle sich das mal in den USA vor - Klagewelle incoming.
Außerdem ist jemand nach einer erfolgreichen Rettung sicher gerne bereit eine größere Summe zu zahlen als dass 99,9% der User dauerhaft zahlen und den Dienst dann (hoffentlich) nie nutzen werden.
ja sicher, immer diese glaskugel die keiner mehr lesen kann. fakten hast du auch keine.
aber immerhin wissen wir ja schon das es nur zwei jahre nach der aktivierung abläuft.
was glaubst denn du was dann kommt, hm?
schön das du auf fakten schaust, ich bin da eher der realist.
aber gut, enjoy.
Was du dir vorstellen kannst oder nicht tut doch hier nix zur Sache?
Der Satelitennotruf wurde gestartet und funktioniert - aktuell in den USA.
Was gibts da noch zu zweifeln?
Die Garmin InReach Mini Geräte funktionieren auch seit erscheinen Super. Wenn ich die "Verpackung" der kleinen Mini Antenne entferne, bleibt auch nicht mehr zurück als dass was im iPhone verbaut sein wird.
@UNDERESTIMATED google mal nach Globalstar Van Allen und Anomalie.
Da kannst ja bloss hoffen dass die 12 Jahre alten Dinger beim nächsten Sonnensturm nicht die Grätsche machen.
Inwieweit die neuen Satelliten da auch anfällig sind?
Ob die geringere Höhe da dann besser wäre?, Aber das ist ja erst noch Zukunftsmusik.
wow..
ab iphone 14.. nach aktivierung zwei jahre verfügbar und dann?
bezahlen wenn ich in not bin?
oh man ey..
"Apple gibt an, dass der Dienst ab Aktivierung eines neuen iPhone 14 beziehungsweise Verfügbarkeit des Dienstes zwei Jahre lang kostenlos ist. Welche und ob daraufhin Gebühren anfallen, ist noch nicht bekannt."
Ach die Hardware und die Verträge waren doch Spottbillig. Und natürlich sind die Kosten für den Dienst in der HW bei Apple eingepreist, aber immer noch erheblich günstiger sie mit Sat HW und Vertrag.
Du sollst denen auch nicht Deine Instagram Story von unterwegs posten, sondern dass Du einen Notfall hast und die Koordinaten. Das reicht doch als Textnachricht.
Pitt_G. schrieb:
Ein Feature dass ich quasi habe, aber nicht nutzen kann,darf.
Ich will nicht wissen wie viel ich bisher für Airbags in KFZ ausgegeben habe und habe sie bisher noch nie gebraucht. Also baue ich diese aus? Dann kann ich mir direkt einen russischen Lada kaufen.
Hast du dafür auch irgendeine Quelle oder ist das nur dein Hirngespinnst?
Noch ist kein Preis da, und ich würde erwarten, dass der deutlich niedriger sein wird, als so ein üblicher Satellitentelefon Vertrag.
Wenn das nicht der Fall ist, kann man dann immer noch meckern.
mich würde es ned wundern wenn plötzlich, bzw. spätestens in zwei Jahren ein sündhaft teurer Tarif auf den Markt kommt wo man dann doch wenigstens mit telefonieren kann oder Nachrichten schicken, wie mit einem richtigen SAT Telefon, wenn die uralten Satelliten bis dahin nicht den Geist aufgeben.
JimmyTheApe schrieb:
Ich will nicht wissen wie viel ich bisher für Airbags in KFZ ausgegeben habe und habe sie bisher noch nie gebraucht.
Und für die wenigen Fälle wo du es dann nicht bist hast du eben eine Notruf Funktion via Satellit. Die aktuell auch noch kostenlos ist. Wie kann man das schlecht finden ?
500.000 km vs 0 Auslöser Airbag. Kein gutes Investment. Aber hey drauf verzichten würde ich trotzdem niemals, denn für den Fall der Fälle...
Man zahlt auch im Laufe der Jahre Abertausende von Euro für die Gebäudeversicherung....
Ich habe auch etliche Versicherungen, obwohl noch nie eine gebraucht. Werde aber happy sein, dass ich sie habe, wenn es eines Tages der Fall sein wird.
Es sei denn, es ist die Versicherung für Beerdigungskosten...
Das Smartphone, was 1400 km weit senden und ggfls. Signale aus dieser Entfernung empfangen kann - gibt es das schon? Falls ja, nehme ich all meine Behauptungen zurück.
Offensichtlich hast du deine Wohnung noch nie weiter als zum Supermarkt oder zur Arbeit verlassen der Dienst könnte selbst in Deutschland dutzende Leben im jahr retten.
Ich hab’s längst aufgegeben darüber zu diskutieren.
Früher gabs die gleiche Kritik beim EKG an der Apple Watch. „Zu ungenau“… „braucht doch keiner“…
Oder bei der Sturzerkennung das selbe.
Was ist passiert? Es ist erwiesen dass diese Funktionen schon leben gerettet haben. Ist nicht jedes Einzelne Leben Beweis genug dass diese Funktionen sinnvoll sind und auch tatsächlich funktionieren?
Warum immer vorher stänkern statt einfach mal abzuwarten was die ersten Erfahrungsberichte sagen?