iPhone 14 Satellitenortung

flo222

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab am Freitag vom iPhone 12 auf das iPhone 14 gewechselt. Hatte dabei gar nicht am Radar, dass das normale 14er (kein Pro) ja auch die Notruffunktion per Satellit unterstützt. Nicht dass ich es brauchen würde, aber mich hätte einfach mal interessiert, wie das funktioniert. Dafür gibt es ja meines Wissens nach eine entsprechende Demo. Jedesmal wenn ich aber auf „Demo testen“ klicke, erhalte ich die Meldung „Demo der Satellitenverbindung nicht verfügbar“.

Muss man dafür noch etwas spezielles aktivieren? Oder hat das von euch auch schon mal jemand gehabt? Ist wie gesagt kein wichtiges Thema, aber nachdem es verbaut ist hätte es mich einfach mal interessiert.

Hast du es auch unter freien Himmel probiert? Bzw. an verschiedenen Standorten?

Ich hab es drin wie draußen probiert, immer die gleiche Meldung. Aktiviert habe ich bisher nicht, wo aktiviert man denn das? Hab dazu bisher nichts gefunden außer eben die Demo unter dem Menüpunkt Notruf & SOS. Aber da passiert eben nichts.

Drinnen macht es natürlich kein Sinn, das hätte man sich sparen können. Und draußen vermute ich das man in gewisse Richtungen freie Sicht haben muss.
Ist das aktuelle iOS 16.3 installiert?

Ja ist installiert. Dann werd ich später mal noch Richtung freies Feld gehen und da mal testen.

So, gerade mal draußen gewesen, und es ist völlig egal, ob ich mich drin oder draußen auf dem freien Feld befinde, die Meldung erscheint sofort und unabhängig vom Standort. Scheinbar kann man die Funktion gerade nicht nutzen, also die Demo.

Zurück
Oben