Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel
Das ist wirklich schwach. Apple geht davon aus, dass sämtliche Daten in die Cloud hochgeladen werden
@Snoopy69
Mein Ladekabel sieht ähnlich aus, habe es mit Schrumpfschlauch geflickt und mir zeitgleich ein neues Amazon Basic bestellt, das nun schon seit einigen Jahren im Einsatz ist. Das ist am Lightning Stecker verstärkt.
Da das offensichtlich 12 MP Fotos waren: Wurden die mit der Hauptkamera gemacht oder der Telelinse? Feuerwerk ist ein verdammt schwieriges Motiv, dafür hat das iPhone n guten Job gemacht, finde ich. Wenn man reinzoomt bricht die Qualität aber doch schnell zusammen.
USB-C kann halt alles und im Gegensatz zu Lighting kann es auch USB 3 bzw. 4 und Thunderbolt. Wenn man bedenkt, dass das iPhone 14 nach wie vor nur USB 2.0 hat ist das lächerlich, vor allem wenn man eine große Version mit 512 oder 1 TB hat.
USB-C wäre für mich auch der Grund zu upgraden da es selbst bei meinem mit 4k und 60 FPS Teilweise ewig dauert bis die Sachen aufm Mac sind.
Zumal die iPhones genug Power hätten, per USB-C auf DP, Videos in 4K-60Hz-HDR auf den TV zu bringen. Das geht mom. nur mit dem iPad Pro. Aber der Lightning-Anschluss ist ein Nadelöhr für Daten...
Bei großen Backups oder übertragen von vielen ProRAW/ProRes Bildern/Videos ist Lightning auch störend lahm. Willkommen im Jahr 2001 - dem Durchbruch von USB2.0
Sollte Apple nächstes Jahr ein iPhone mit USB-C rausbringen, raste ich aus, und verkaufe aus Frust das 14 Pro, um das Neue zu nehmen (2012 hat mich Apple schon mal "veräppelt" - iPad mit 30pol zu Lightning)
Ja in 99% ist das ja auch ok aber wenn ich Videos aufnehme dann möchte ich die am 4K Bildschirm scheiden und nicht am iPad oder iPhone und dafür müssen sie halt auf die SSD am Mac.
Snoopy69 schrieb:
Das geht mom. nur mit dem iPad Pro. Aber der Lightning-Anschluss ist ein Nadelöhr für Daten...
Ja damit könnte ich auch leben. Mein Thunderbolt Dock mittels USB-C ans iPhone da könnte ich dann auch direkt auf dem Gerät scheiden und ein export machen. Ich habe ja auch ein Pro und muss sagen es ist schon genial einfach eine USB-C SSD dran zu hängen und alles drauf schieben zu können. iPad nutze ich aber nicht für die Video-Produktion weil es einfach zu groß ist. Da könnte ich gleich auf eine DSLR bzw. DSLM setzen und hätte noch bessere Qualität.
Snoopy69 schrieb:
Bei großen Backups oder übertragen von vielen ProRAW/ProRes Bildern/Videos ist Lightning auch störend lahm.
Genau das ist das Problem! 48 MP Bilder schön und gut aber die haben halt ein paar MB. Meine 6D hat pro Bild in RAW ~23 MB und die hat nur ~20 MP. Wenn ich nun mal 200-300 Bilder übertragen müsste - aua.
Snoopy69 schrieb:
Sollte Apple nächstes Jahr ein iPhone mit USB-C rausbringen, raste ich aus, und verkaufe aus Frust das 14 Pro
Wenn du Glück hast kannst du noch ein Jahr länger dein 14 Pro nutzen. Erst ab 2024 wird es Pflicht USB-C zu haben. Wenn Apple bis dahin nicht voll auf das Kabel verzichtet, was ich mir aktuell aber nicht vorstellen kann.
Da das offensichtlich 12 MP Fotos waren: Wurden die mit der Hauptkamera gemacht oder der Telelinse? Feuerwerk ist ein verdammt schwieriges Motiv, dafür hat das iPhone n guten Job gemacht, finde ich. Wenn man reinzoomt bricht die Qualität aber doch schnell zusammen.
Das ist aber eben eine bewusste Entscheidung von Apple - vermutlich um in die Cloud zu drängen oder was auch immer.
Daher könnte es glatt sein, dass man zwar beim nächsten iPhone USB-C einbaut, aber trotzdem bei USB2 bleibt. Ich hoffe es nicht. Aber vielleicht denkt sich das irgendeine Wirrkopf da aus, um die Services-Sales weiter anzukurbeln oder so.
Habe die Bilder alle nur als JPG Stufe 6 gespeichert, also bereits recht stark komprimiert. Die Originale sind schon weg …
Konnte nur das Straßenbild rekonstruieren, indem ich das RAW erneut aus dem Netz geladen und das an Der_Picknicker gesendete Preset angewendet habe. Das Hundebild steht im Netz nicht mehr als RAW zur Verfügung und vom Feuerwerk habe ich die Bearbeitungsschritte nicht gesichert. Das Straßenbild finde ich technisch aber am beeindruckendsten, man beachte die Schärfe bis in die Randbereiche.
EDIT: Habe das Feuerwerk mal schnell neu gemacht. Natürlich nicht 1:1 das gleiche Bild geworden. Beim Zoomen bitte beachten, dass es 12 MP und gecropt ist.
Ja, aber so kann man alles rechtfertigen. Das Gerät hält doch problemlos nen Monat - du musst es nur ausschalten. Weiss nicht was du hast ? 🤣
Ist ja schon so, dass das bisher fast jeder der AOD regelmäßig nutzt (und damit ist nicht auf das Display drehen gemeint) das Gefühl hatte es sei schon etwas schlechter von der Laufzeit her.
Fakt ist halt einfach, man hat sowohl den Akku beschnitten, als auch den Verbrauch erhöht. Das ist keine ideale Kombi.
Datentransferraten die dir den Kauf eines 512GB+ ProRAW Geräts erst ermöglichen ? Laderaten über die piefigen 25W derzeit hinaus ?
Ist wie zu fragen wozu braucht man fliessend Wasser wenn mans doch in Flaschen abgefüllt kaufen kann. Is ok - aber nicht ideal.
Autokiller677 schrieb:
Das ist aber eben eine bewusste Entscheidung von Apple - vermutlich um in die Cloud zu drängen oder was auch immer.
Daher könnte es glatt sein, dass man zwar beim nächsten iPhone USB-C einbaut, aber trotzdem bei USB2 bleibt. Ich hoffe es nicht. Aber vielleicht denkt sich das irgendeine Wirrkopf da aus, um die Services-Sales weiter anzukurbeln oder so.
Ich hoffe dass es zumindest für Basic USB 3.0 reicht. 5 Gbits wären schonmal um den Faktor fünf besser als alles was (selbst über ein sehr schnelles) WLAN daheim läuft.
Was heisst ich hoffe, das wäre die Mindesterwartung heutzutage. Eigentlich muss jemand der ständig auf die Performance seiner Hardware hinweist als absolutes Minimum USB 3.2 Gen 2x2 mit 20Gbits liefern und nicht den Müll den man heute verbaut.
Die Storage Performance im Phone gäbs ja problemlos her.
Glaube ich nicht. Das liegt einfach an der Entwicklungszeit. Ich denke Apple hat schon vor USB 3 an Lightning gearbeitet und dann 2012 gebracht. USB 3 wurde z.B. erst 2011 in den Chipsatz der Motherboards eingebaut. Das war also ein drüber unter drunter vor 2012.
Autokiller677 schrieb:
Daher könnte es glatt sein, dass man zwar beim nächsten iPhone USB-C einbaut, aber trotzdem bei USB2 bleibt.
Ne, ergibt kein Sinn weil das iPad Pro ja schon USB-C/Thunderbolt hat. Im Gegenteil da kann man noch mal zig tausende Chips mehr bestellen und es wird günstiger für Apple.