News iPhone 15 Pro im Geekbench: Benchmarks bestätigen Apples Angaben zum A17 Pro

LamaMitHut schrieb:
oder das 60hz Display bin ich ganz bestimmt nicht neidisch.
Das mit dem Display wird halt auch größer gemacht als es ist. Viele wenn nicht sogar die meisten Menschen sehen den Unterschied gar nicht. Ich aknn das auch nicht mehr, seitdem ich das 13 Pro habe. Auch beim iPad habe ich zum Pro gegriffen. Nur wegen des Displays. Sonst hätte ich ein Air genommen. Aber ich sehe das einfach, auch ohne dass das andere Gerät daneben liegt. Wenn ich am iPhone (12) meiner Freundin bin, bekomme ich die Krise.
Sie hält mich für einen Spinner. Ich beneide sie. Denn auch beim iPhone würde ich wohl tatsächlich auch zum normalen iPhone greifen. Auch, weil ich nie der Fan des schweren Edelstahlrahmen war. Dafür aber von der matten Rückseite g

Und meine Frau ist nicht die Ausnahme, sondern ich bin die Ausnahme. Und als Ausnahme schlucke ich halt die Pille und zahle die 250 Euro mehr für das Pro...

Jetzt kann man natürlich den Vergleich mit Android ziehen, wo jedes Billo-Phone ein 90 oder gar 120 Hz Display spendiert bekommt. Ist dann aber eben auch eine Sache der Qualität ;)

Und so nah wie iPhone und iPhone Pro beieinander sind, muss ich halt einfach als Hersteller bestimmte Features "exklusiv" halten. Sonst kauft mir ja kaum mehr einer das Pro-Modell. Das gilt dann halt auch für so Dinge wie USB 3.0 Speed am USB-C-Port. Der "Standardkunde" braucht das einfach nicht. Der Pro-Kunde, der das Gerät zum filmen nutzt im Zweifel schon eher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander, Project 2501, ComputerJunge und 6 andere
Gab es denn irgendwelche Leistungsprobleme in der Praxis? Es mutet immer bissl nach "der Ferrari kann jetzt 330km/h fahren statt 310" an, was dem Konsumenten nicht mal auffallen würde, wenns nicht ein Benchmark zu Tage trägt

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, DrTimeWaste, testwurst200 und 3 andere
Schrotty74 schrieb:
Selbst die alten iPhone ala 11er oder 12er haben noch mehr als genug Leistung für alles. Da finde ich mehr Effizienz inzwischen besser als immer den längsten zu haben in Möchtegern Benchmarks.

Absolut. Ich bin derzeit noch mit einem iPhone 12 Pro unterwegs, wo man in keiner Sekunde merkt, dass etwas "zu langsam" ist o.ä.

Mich interessiert hier viel mehr die Effizienz. In der Tabelle im Artikel fehlt leider das 12er, aber ich meine mich zu erinnern, dass von 12 -> 13 der Sprung relativ groß war, in Sachen Effizienz.

Weiß hier jemand genaueres? (Kann auch selbst googlen, aber vielleicht gibts ja jemanden :) )

Cheers,
mRcL

Palmdale schrieb:
Gab es denn irgendwelche Leistungsprobleme in der Praxis? Es mutet immer bissl nach "der Ferrari kann jetzt 330km/h fahren statt 310" an, was dem Konsumenten nicht mal auffallen würde, wenns nicht ein Benchmark zu Tage trägt
Mein iPhone 13 kommt durch aus ins Laggen wenn ich darüber Minecraft spiele (massive Effekte wie durch TNT Explosionen) oder Bloons TD6 mit massiven Gegneranzahlen, sogar dass das Spiel (die App) dann Abstürzt!

SLanKi schrieb:
Wüsste auch nicht wo man bei einem Smartphone, wo die Hard- und Software sowieso schon super abgestimmt sind, noch extrem viel mehr CPU-Leistung bräuchte. Eher längere Akkulaufzeit bei mindestens gleicher Geschwindigkeit sollten das Ziel sein.

Schnellere CPU bei gleicher Leistungsaufnahme = mehr Akkulaufzeit.

Ansonsten sind 8 GB RAM SEHR viel für ein iOS Gerät. Das reicht also sehr dicke für viele Jahre und ist kein Vergleich zu Android.

Zum Vergleich. Das iPhone 13 vor zwei Jahren hatte noch 4 GB.
Die Pro Modelle 6 GB für die Dolby Vision Aufnahme bei 4K60 (mit 4 GB geht Dolby Vision nur mit 30 FPS oder eben ohne Dolby Vision dann 4K60)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Protogonos
chr1zZo schrieb:
RAM Auslagerung und Verteilung läuft hier halt ganz anders als unter Android!
Ist doch völlig Wumpe, Apple verlangt Prämienpreis und dann kann man auch 12Gb RAM erwarten, egal wie gut das IOS das "händeln" kann. Ich brauch bei Android auch keine 8GB RAM, 4 funzen auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, EUROFlGHTER und 9t3ndo
im Geekbench gibt es ein marginales Wachstum von beinahe 6.800 auf 7.199 Punkte. Das entspricht einer Steigerung von nur 6 Prozent.
@DennisK. Denn genauen Wert von "beinahe 6.800" Punkten haben wir nicht, dafür aber einen genauen Wert von 7.199 Punkten, welcher eher in die Kategorie von "beinahe" reinpasst. Nämlich beinahe 7.200 Punkte.
Und auch die 6 Prozent sind eher "beinahe", als 6 Prozent.
Solche Dinge häufen sich leider bei CB in letzter Zeit.

LamaMitHut schrieb:
Auf die Fotos oder das 60hz Display bin ich ganz bestimmt nicht neidisch. :)
Thema: „iPhone 15 Pro…“, welches kein 60Hz Display hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, ltobias, SSGFrost und 2 andere
Slayn schrieb:
Ist doch völlig Wumpe, Apple verlangt Prämienpreis und dann kann man auch 12Gb RAM erwarten, egal wie gut das IOS das "händeln" kann. Ich brauch bei Android auch keine 8GB RAM, 4 funzen auch.
Das will ich sehen. Android hat ein beschissenes RAM-Management und das hat sich nicht gebessert. Und nein, es ist nicht Wumpe. Warum etwas verbauen, was kein Mensch braucht. Und mehr RAM kostet halt auch wieder mehr Energie :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, Project 2501, KlaasKersting und 7 andere
Slayn schrieb:
Es soll mehr RAM verbaut werden, weil das Produkt teuer ist? Ich erwarte am Porsche künftig auch mehr als 4 Reifen. Ist schließlich teuer die Karre.

• Gefällt mir
Reaktionen: ltobias, Col. Jessep, cmi777 und 20 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
kachiri schrieb:
Das will ich sehen
Ich habe Jahre mit einem LG V30 mit 4GB genutzt. Und nie Probleme mit dem RAM gehabt. Etwas was du vielleicht nicht brauchst. Und warum sollte zwei größere Speicherbausteine mehr Energie benötigen?

B3rry schrieb:
@devebero Was ein dummer Vergleich...
Und warum? Hier wird gefordert mehr RAM zu verbauen, weil das iPhone teuer ist. Ist doch mehr als schwachsinnig. Warum was verbauen, was nicht benötigt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, cmi777, DJGN und 3 andere
chr1zZo schrieb:
Nunja, die RAM Auslagerung und Verteilung läuft hier halt ganz anders als unter Android!
Und in welcher Welt ist das ein Argument nicht trotzdem zumindest gleich viel wie die Konkurrenz an spottbilligem RAM einzubauen?
Ich hab auch seit 10 Jahren Apple Geräte, aber diese Art von Stockholm Syndrom habe ich noch nicht entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Headphonejack, Project 2501 und 5 andere
Weil es die Konkurrenz scheinbar benötigt. iOS jedoch nicht. Also warum verbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, Piak, fox40phil und 2 andere
devebero schrieb:
Ich erwarte am Porsche künftig auch mehr als 4 Reifen. Ist schließlich teuer die Karre.
Wenn du schon Argumentieren willst, würde ich es mit PS Zahl versuchen, dann sind wir thematisch auch Sinnvoller bei der Sache aber oh wait Supersportkarren messen sich ja fast immer mit PS Zahlen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Mehr RAM kann nur durch mehr RAM ersetzt werden.
Wenn ich den nicht Day1 brauche, wäre ich sicher in 2-3 Jahren sehr froh, wenn mehr drin wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers, Project 2501, I1aRk0 und 3 andere
Zurück
Oben