Darkseth88
Fleet Admiral
Sorry, das ist absolut kein Argument.kim88 schrieb:@bart1983 ein Ladekabel ist dabei. 60 Herz waren die letzten 15 Jahre bei Smartphones mehr als genug.
Vor 300 Jahren war es auch mehr als genug, in eine Pfanne neben dem Bett zu koten, die man dann am Morgen aus dem Fenster kippt. Heute wäre das nicht nur nicht ok, sondern vermutlich illegal.
Wo bitte soll das ein Argument sein? Wieso verteidigst du das überhaupt "so"?
Es ist völlig richtig und notwendig, dass man das zu dem Preis kritisiert. Androiden bieten ab 200€ schon 120 Hz, so "unverhältnismäßig Teuer" kann das also nicht sein. Zumal Apple dann doppelt so viele ProMotion Panels hätte, was den Stückpreis nochmal senkt.
Es geht nicht darum, was vor x Jahrhunderten mal "ok" war, sondern was HEUTE Stand der Technik ist. 120 Hz statt 60 Hz in Panels zu verbauen ist heute günstiger als vor 5 Jahren noch, die Zeiten ändern sich.
Was hier passiert ist:
Upselling. Was per se erstmal nicht schlimm ist, das ist ein BWL Basic, es gibt kaum ein Unternehmen, was das nicht macht. Hätte ich ein unternehmen, würde ich es genau so machen, wenn es bedeutet, dass mein Umsatz dadurch höher wird. Und jeder, der hier meckert, würde es genau so machen, oder eben Insolvent werden aufgrund schlechten wirtschaftlichen Entscheidungen.kim88 schrieb:@ShaleX und dennoch hat Apple bessere Farbprofile als Samsung 🤷♂️
Und es gibt doch 120 Herz Displays bei Apple. Wenn man das unbedingt unbedingt haben will kann man doch einfach ein iPhone 15 Pro kaufen. Wo ist das Problem?
Warum die 60 Hz dennoch kein Armutszeugnis sind, die dinger sind nachwievor mitunter die besten Displays auf dem Markt - nur halt 60 Hz max. Ein Spec von vielen.
... Ein Spec, welches über 90% der Zielgruppe nicht juckt, weil die, wie MKBHD so schön sagte, nur ein zuverlässiges hochwertiges Gerät haben wollen, was für viele Jahre seinen Dienst erfüllt.
Die interessieren sich für 120 Hz genau so wenig wie für Raytracing in der GPU, oder Benchmarks.
Trotzdem darf und muss man kritisieren, dass Apple bei einem 1000€ Gerät an diesem Punkt spart. Dass ist unterste Common Sense, ehrlich gesagt.
Alleine dadurch, dass 120 Hz technisch möglich sind, und das hier faktisch ein Kompromiss ist, MUSS Man diesen erwähnen.
Und das kommt von mir - jemandem, der iOS mit 60 Hz kaum ertragen kann.