Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone-16-Verkaufsverbot: Apple bietet Indonesien nun 1 Milliarde US-Dollar an
Daran sieht man nur eins ganz klar. Die Geräte sind ihr Geld gar nicht wert. Die Taschen bei Apple scheinen eher überzuquellen und man weiss nicht wohin mit dem ganzen Geld aus Chinasmartphoneproduktionen. Mich würde mal interessieren wie hoch der reine Gewinn bei einem Iphone ist. Ich gehe von über 500 Dollar aus.
find ich gut, wenn sich Entwicklungsländer nicht länger von internationalen Ausbeutern komplett über den Tisch ziehen lassen
wäre auch eine Lektion für unsere Politik, die ja auch viel zu oft klein beigibt um paar dutzend Arbeitsplätze für ein paar Wochen zu "sichern"
So geht das aber nicht. Apple überweist da nicht einfach die Kohle am Stück wenn in irgendwas (auch wenn es verm. nur die Regierung sein wird) investiert werden soll.😉
Bravo Indonesien! So solle das sein! hätte Apple da keine Gewinne gemacht, hätte sie überhaupt keinen Cent investiert!
in order to make money, first you need to spend money!
Naja, wenn man bedenkt das Indonesien mit 277 Millionen Einwohner auf Platz 4 der bevölkerungsgrößten Staaten in der Welt ist, dann ist das kein Wunder, dass Apple soviel investiert.
Nicht anders als im lokalen Küchenstudio. Kann mich auch noch daran erinnern...
"Also Ihre Küche würde jetzt so geplant 54.000€ kosten, ABER weil Sie es sind und heute mein guter Tag ist, biete ich sie Ihnen für 22.500€ an! DEAL?!?"
Wieso Userdaten? Wenn sie in Indonesien keine Geräte mehr verkaufen können, fällt ein riesiger Absatzmarkt (277 Mio. Einwohner) für Jahre oder für immer weg. Deren Kaufkraft ist Apple viel wert.
Nichts als Erpressung ist das, erst ging es um fehlende 10 Millionen, dann haben den nicht mal 100 Millionen zusätzlich gereicht.
Anstelle von Apple hätte ich Indonesien den Mittelfinger gezeigt und hätte auf den Markt verzichtet. Mit nem kaufkraftbereinigten Einkommen in US$ von ca. 15500$/Jahr kann ich mir schwer vorstellen, dass es dort zu normalen Preisen eine wirklich große Käuferschicht gibt...
Ganz genau. Und was ist dahingehend schon der Betrag jetzt.
Ich würde ja auch in meinen vier Wänden ein verbot erteilen, mit Aussicht auf eine Sonderzahlung 🤔🤪 vielleicht finden sich noch ein paar Millionen User hier und wir starten eine „Sammelklage“. 🫠
Mit nem kaufkraftbereinigten Einkommen in US$ von ca. 15500$/Jahr kann ich mir schwer vorstellen, dass es dort zu normalen Preisen eine wirklich große Käuferschicht gibt...
Apple hat bestimmt ganz vergessen, vorher mal zu checken, ob sie überhaupt iPhones in Indonesien verkaufen. Die überweisen jetzt ne Milliarde und merken dann, dass da ja alle nur in Lehmhütten wohnen und gar kein 5G haben.