News iPhone 5C bleibt hinter den Erwartungen zurück

Das Ding an sich ist ja extrem hochwertig. Technisch eine sehr gute Konstruktion. TouchID ist die Zukunft, aber erklärt keine schlechten Verkaufszahlen.

Es liegt einzig allein am Preis. Da nehm ich für 100€ mehr natürlich das deutlich bessere Gerät. 499 hätte ihm besser gestanden.
PS: TouchID bitte in diesem Jahr überall integrieren.:D

luda schrieb:
Na frag mal die Chinesen und Inder, was die drüben so verdienen. Dann weißt du, wieso in einigen Ländern Preise so extrem niedrig sind. Beispiel BF4 in Mexiko.

Apropos Indien - Apple hat gerade das iPhone 4 (nicht 4s!) wieder auf den Markt gebracht... in Indien - für $350.

TouchID lol. Ich frage mich ob Cook das irgendwer abkauft. Die Analysten müssen alle Träumer gewesen sein.

Die Kamera am 5S ist besser.
Der Chip ist deutlich schneller bzw. läuft länger.
Deutlich wertigeres Design und wenn man Plastik will kann man immer noch eine Hülle nutzen wodurch es dann noch stabiler ist und am Ende gleich aussieht.
TouchID wäre machen vielleicht 50€ wert und anderen mehr, aber die ganzen anderen Unterschiede wiegen definitiv mehr und würden quasi alle Käufer mit mehr Wert bemessen.
Dann die 100€ bzw. 100$ unterschied der relativ weniger als ein Fünftel der Ausgangspreise ist.

Welche Drogen nehmen diese sogenannten Analysten?
Wenn das Ding in allem außer Gehäuse und TouchID identisch wäre dann könnte man Cook's Argumentation nachvollziehen, aber so kann ich mir nicht vorstellen, dass der das ernst meint. Kann nur Marketing Blabla sein um sich aus der dummen Sache heraus zureden.

klar, der Fingerabdrucksensor ist für den Flop des 5c verantwortlich... :rolleyes: lieber mal die Preispolitik überdenken oder ganz auf ein weiteres "Plastikphone" verzichten!

AntiUser schrieb:
Ich persönlich habe ein iPhone 5C gekauft und ich finde es schick.
Aber warum kaufen es so wenige? Für meinen Geschmack hat das zwei Gründe, es wird als billiges 5er angesehen ohne dabei wirklich günstig zu sein (danke an die Medien ...) und TouchID.
Mir reicht trotzdem das 5C!

Da fallen mir noch mehr Gründe ein:
Die Farben empfinden viele als unschön.
Die Technik ist gegenüber dem 5S wegen des Generationssprungs von ARMv7 auf ARMv8 nicht einfach, wie bisher, nur weniger leistungsfähig, sie ist schlicht veraltet.

Mit der Einführung des iPhone 6 wird das 5C das Einsteigerniveau übernehmen, ein Rolle, die, wie ich finde, deutlich besser paßt. Ich könnte mir dann auch für 2015 einen Nachfolger 6C mit der Technik vom 5S in dieser Rolle vorstellen.

dayworker123 schrieb:
...da hätten deine Leute für 100,- mehr aber noch mehr gestaunt:D

Warum?

dayworker123 schrieb:
oder bist ehrlich doch immer dieser Meinung

Natürlich. Das iPhone 5C ist wesentlich besser als sein Ruf, weil alle es von vornherein verteufeln. Aufgrund einer Billighandydiskussion die von den Medien los getreten wurde. Darum gucken die meisten es sich gar nicht erst an. Finde ich ein großen Fehler ...

@SmalM

Das mit den Farben ist richtig. Habe auch lange überlegt welche es wird ...

weil das Gerät rein von der Haptik und Qualität völlig dem Preis entspricht!
Entschuldige aber ordentliche Plaste Gehäuse können aber auch deutlich günstigere Geräte wie das Moto G/X oder N5 ganz gut.

Ich sage nicht das das 5c ein billig Gerät ist aber bei dem preis bedient es eher eine Nische da braucht man sich nicht wundern wenn man drauf sitzen bleibt man hätte z.B wunderbar den Ipod Touch damit ersetzen können

Zuletzt bearbeitet:
die Differenz zwischen 5C und 5S war einfach zu gering, da leg ich lieber 100€ drauf und hole mir ein 5S, was ich auch letztendlich getan habe..

Das 5C müsste mind. bei 399 liegen damit es auch nur Ansatzweise interessant wäre

BOBderBAGGER schrieb:
Entschuldige aber ordentliche Plaste Gehäuse können aber auch deutlich günstigere Geräte wie das Moto G oder N5 ganz gut.

Ich kenne keins, welches sich so wertig wie beim 5C anfühlt.

Und wenn sie dann das 5c als Einsteigergerät für 150-200€ verkaufen ,würde ich es mir auch noch holen ,also falls das IPhone 6 als Nachfolger auch ein Einsteigersegment bekommen sollte. :D

So bleibe ich lieber bei meinem Nokia Lumia 925 und das ist genauso wertig ,abgesehen jetzt mal vom OS was ich hier mit Absicht nicht zur Sprache bringen will,nicht das es wieder ein endlos ...blabla blub wird hier ,was ist besser oder schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Genoo schrieb:
die Differenz zwischen 5C und 5S war einfach zu gering, da leg ich lieber 100€ drauf und hole mir ein 5S, was ich auch letztendlich getan habe..

Das 5C müsste mind. bei 399 liegen damit es auch nur Ansatzweise interessant wäre

Richtig , das unterschreibe ich sofort und nach hin nein noch ne Preissenkung um 50 eur/$ und es hätte vielleicht was werden können.

roborache schrieb:
Ihr habt gezockt und versucht den Kunden mit dem 5c richtig gut zu verarschen. tja hat nicht geklappt. Mein Beileid habt ihr nicht.

Sie haben immerhin noch 51.000.000 davon verkauft. Als Flop kann man es imho nicht bezeichnen. Aber wir sind hier bei apple, wenn die keine Gewinnsteigerung von 20% pro Quartal erreichen brechen da drüben die Dämme.

man könnte meinen, die Verantwortlichen bei Apple wären Politiker - das was gesagt wird immer meilenweit an der Realität vorbei!
Nun, falls es doch mal einer lesen sollte, ich bekenne mich dazu aus anderen Gründen die neuen Modelle nicht gekauft zu haben:

5s - nicht gekauft weil es einen Fingerabdruckscanner hat (ja, ich weiß - kann man abschalten)
5c - nicht gekauft weil es nicht in normaler Farbe schwarz verfügbar ist und weil der Speicher mit 32 GB zu klein ist!

Baut ein iphone in den Abmessungen des 3Gs mit neuerer Hardware ohne Schnickschnack und vor allem weg mit dieser dämlichen Barrenform und schon kaufe ich ein neues!

Wäre der Preis zum Einstieg des neuen IPhone nicht so hoch gewesen ,so hätte ich mir auch ein IPhone 5 geholt ,aber so ist es dann doch das WP geworden und bisher habe ich es nicht bereut.

Dann wäre ich auch einer der 51Mio der sich so ein Gerät zugelegt hätte ,das einzige was mich stört am IPhone ist die ITunes Syncronisierung.

Wenn ITunes mal zeitgemäß, an Microsoft-Qualität ran reichen könnte und dann noch Touchid entfernt wird, würde ich auch wieder ein iPhone nehmen. Aber solange Apple lieber mit dem Steinzeit ITunes fährt, kommt mir kein iPhone mehr in die vier Wände.

Sofern die gewohnte Apple Qualität nicht darunter leidet wird es doch sicher mal drin sein ,ein Gerät mit etwas größeren Display herzustellen ?

Würde auch wieder etwas mehr für Apple sprechen und ein Kaufargument mehr ,wenn dann auch noch der Preis stimmt.

nschlichtmann schrieb:
Das iPhone ist einfach das perfekte Smartphone, deshalb sind die Absatzzahlen so gut. Qualitativ hochwertiges Gerät trifft auf ein tolles OS mit einem extrem umfangreichen Ökosystem, was will man mehr?

FREIHEIT! Apple schränkt einen einfach viel zu sehr ein. Das OS ist geschmackssache, ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht.
Auch die Form wie es in der Hand liegt geht nicht, bei meinen großen Händen. Es ist auch zu klein aber über 5 Zoll sollte ein Smartphone für mich nicht sein. Ausserdem ohne Speicher Erweiterung ein absolutes no go. Ich will bei einem Handy defekt nicht all meine Daten verlieren bitte kommt mir nicht mit Backup! Ich mach doch nicht alle zwanzig Minuten ein Backup.

Es war zu erwarten das es sich nicht so gut verkauft. Ausser den Farben ist es ein 5er das ein Jahr alt ist und wieder für den selben Preis angeboten wurde.
An sich sind dass gute Smartphones wenn die ganzen aber nicht wären.

Zuletzt bearbeitet:
nschlichtmann schrieb:
Das iPhone ist einfach das perfekte Smartphone, deshalb sind die Absatzzahlen so gut. Qualitativ hochwertiges Gerät trifft auf ein tolles OS mit einem extrem umfangreichen Ökosystem, was will man mehr?

Mit dieser Erklärung müsste das 5c doch auch gut weggehen. Das OS ist das selbe und das Gerät das hochwertigste von allen.

Franca schrieb:
Das 5C ist schlicht zu teuer, da brauchts auch keine krumme Erklärung mit dem Fingerabdruckschnickschnack.
Denn mehr ist das nicht.
599€ will Apple für das 5C 16GB sehen, wenn sie ernsthaft Verkaufszahlen mit dem Gerät hätten haben wollen, hätten sie es für 499€ angeboten.

Das 5c gibts sogar schon für 479. In rosa. sieht doch geil aus:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/apple-iphone-5c-16gb-rosa-a999661.html

Oder in gelb für 499:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/apple-iphone-5c-16gb-gelb-a999657.html

Oder in blau auch für 499:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/apple-iphone-5c-16gb-blau-a999656.html

AntiUser schrieb:
Jedem den ich gezeigt habe konnte ich das Staunen im Gesicht ablesen, weil das Gerät rein von der Haptik und Qualität völlig dem Preis entspricht!

Wenn mir ein Freund zeigt, was er sich neu gekauft hat, dann werde ich ihm nie sagen, dass ich es blöd finde. Das wäre doch voll daneben.

Bei einem iPhone kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass da noch jemand staunt. Es ist ja echt nichts Besonderes mehr.

Zurück
Oben