iPhone 6+ Akku

Das stimmt so nicht. Auch mit 10% Restakku kann man das Gerät noch nutzen bis es ausgeht...und deutlich länger als ein paar Minuten. Ich nutze mindestes 2x im Monat mein 6S Plus bis 1% Restladung und anschließender Abschaltung.

....Du hast ein anderes iPhone!

Und davor hatte ich das 6+ und davor das 5S und davor... Das Verhalten was du beschreibst ist falsch. Man kann und konnte jedes Gerät bis auf das letzte Prozent Akku betreiben solange der Akku in Ordnung war, unabhängig von der OS-Version.

1) auf der Service Seite von Apple schauen ob man sich noch in der 1-jährigen Gewährleistung befindet - Dann ist der Tausch bei Apple gratis.
2) wenn deine Kumpels professionell iPhones reparieren, warum frägst Du dann nicht bei denen nach? Die sollten ja vom Fach sein ;-)

Also.. Danke erstmal für die Antworten!:)

Ich war gestern meinem Handydoktor, für 70€ würde er mir am Montag einen neuen Akku reinhauen.. Ich gucke übers Wochenende wie sich der Akku verhält, und dann werde ich am Montag schaue.
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Wurde das iPhone direkt bei Apple gekauft?
Falls ja tauschen sie dir den Akku gratis auf Gewährleistung aus.

Nein, wurde nicht direkt bei Apple gekauft. Habe bisschen Rabatt bei der Telekom bekommen, und habs dann da geholt.

Edit: Wie? Wenn ich mein iPhone nicht bei Apple reparieren lassen, fällt die Garantie weg?

Edit2: Whops, ganz vergessen.. Das hat iBackUpBot ausgespuckt:

CycleCount: 289
DesignCapacity: 2855
FullChargeCapacity: 2500
Status: Success
BatteryCurrentCapacity: 96
BatteryIsCharging: true
ExternalChargeCapable: true
ExternalConnected: true
FullyCharged: false
GasGaugeCapability: true
HasBattery: true

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern meinem Handydoktor, für 70€ würde er mir am Montag einen neuen Akku reinhauen.

Das ist schlichtweg richtig teuer...

Wie? Wenn ich mein iPhone nicht bei Apple reparieren lassen, fällt die Garantie weg?

Natürlich. Die Garantie ist dann vollständig futsch, für den gleichen Preis kannst du dir bei Apple auch den Akku austauschen lassen!

CycleCount: 289
DesignCapacity: 2855
FullChargeCapacity: 2500

Du hast deinen Akku 289 vollständig Ent- und Beladen. Der Akku hat im Neuzustand eine Kapazität von 2855mAh und hat nach den 289 Ladezyklen "nur noch" 2500mAh. Das ist vollkommen in Ordnung mit 87,56% der vollständigen Kapazität. Apple gibt 500 Ladezyklen an, wobei dann noch 80% der Kapazität vorherrschen sollen. Warum du dir jetzt schon den Akku austauschen lassen möchtest ist mir ein Rätzel. Wenn du es aber nicht selbst machen möchtest, dann bitte bei Apple:

http://www.apple.com/de/batteries/service-and-recycling/

Wenn du es dir selbst zutraust:

https://eustore.ifixit.com/Ersatzte...lus/iPhone-6-Plus-Akku-Austauschbatterie.html

Das ist schlichtweg richtig teuer...

Jap, ich weiß. Habe auch ein dummes Gesicht gezogen als er mir das so gesagt hat :D Bin von maximal 40-50€ ausgegangen.

Natürlich. Die Garantie ist dann vollständig futsch, für den gleichen Preis kannst du dir bei Apple auch den Akku austauschen lassen!

Hm, ist natürlich besser wegen der Garantie.. Wie gesagt, habe mein Handy bei der Telekom geholt (paar Prozente gekriegt). Ist da trotzdem die einjährige Garantie drauf? Ich hab immer Pech im Leben, daswegen frag ich lieber hier nach..
Ansonsten würde ich es schnell hinschicken, habe nurnoch ~2 Monate bis diese einjährige Garantie weg ist.

Du hast deinen Akku 289 vollständig Ent- und Beladen. Der Akku hat im Neuzustand eine Kapazität von 2855mAh und hat nach den 289 Ladezyklen "nur noch" 2500mAh. Das ist vollkommen in Ordnung mit 87,56% der vollständigen Kapazität. Apple gibt 500 Ladezyklen an, wobei dann noch 80% der Kapazität vorherrschen sollen. Warum du dir jetzt schon den Akku austauschen lassen möchtest ist mir ein Rätzel. Wenn du es aber nicht selbst machen möchtest, dann bitte bei Apple: ...

Ah okay.. Dann werde ich langsam mal bei Apple nachfragen.

Edit: Ah cool.. Apple bietet einen Service wo man per Seriennummer seine Garantie usw einsehen kann :D

Ich werde mich dann die nächsten Tage an Apple wenden, weil ich das Gefühl habe dass der Lightning-Anschluss auch paar Macken hat (selbst das Ladekabel dass gestern gekommen ist funktioniert nicht richtig). Ich danke für eure Hilfe!:)

Thread kann geclosed werden:=)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben