wazzup schrieb:
Ios einem androiden unterlegen? [...]
Es gibt genau 2 gründe für android: der eine wird bedingt durch billighandys in der klasse unter 200 oder gar 100€. [...]
Der andere ist pseudofreiheit.
So pseudo ist das gar nicht. Ein paar Beispiele, in denen Android-Telefone im Vorteil sind.
- Ich wollte letztens mal auf meinem iPad eine Datei runterleden und die dann auf ein Windows-Notebook per Bluetooth schicken.
Geht nicht. Warum? Darum. Mit meinem Desire S war das kein Problem.
- Die Bindung des Kunden an den (länderspezifischen!) AppStore bei Apple. Ich bin kürzlich in die Schweiz gezogen und wollte mir auf mein iPad die App
der Schweizer Eisenbahn und der Postbank installieren.
Geht nicht. Warum? Weil ich im deutschen Apple AppStore eingetragen bin. Aller klar, dann wechsel ich halt den Store. Geht nicht. Warum? Weil ich noch 5 EUR Guthaben auf meiner AppleID hab. Wie bitte?! Nagut, Guthaben aufgebraucht (schon bissl blöd, wenn man eigentlich gerade nix haben will). Wieder versucht, den Store zu wechseln.
Geht nicht. Warum nicht? Weil ich eine Schweizer Adresse als Wohnort angeben muss. Ich habe das noch nicht probiert, aber vielleicht akzeptiert Apple ja sogar meine dt. Kreditkarte dann nicht mehr. Kein Problem beim Google PlayStore. Einfach App runterladen und gut.
Ich habe mich auch schon oft über Android aufgeregt, so ist es nicht. Apple hat auch seine Vorteile. Aber bitte stelle dich nicht hin und proklamiere, Apple/iOS sei Android in allem haushoch überlegen, das ist schlichtweg falsch.