iPhone geklaut worden - optionen?

hardblogger

Lieutenant
Hallo, mein iPhone 4 wurde geklaut.
Es ist ein Gerät aus Korea, dass auch mit dortigem Netlock versehen ist, beruflich bedingt.
Die Polizei ist wie eh und je stark engagiert - hat mir mehr oder minder gleich gesagt, das Teil kann ich abschreiben.:mad:

Welche Möglichkeiten gibt es, das Gerät vielleicht über Apple zu sperren?

-Ich habe gehört, dass man es bei iTunes sperren lassen kann, sodass es dort blockiert wird - geht das?

-verschwindet das Gerät aus meinem iTunes, wenn es der Dieb zurücksetzt?

-kann man das 4er überhaupt Unlocken, oder kann ich mich wenigstens damit trösten, dass er mit einem koreanischen Netlock wenig Freude hat? :mad:

Danke

Mein iPhone suchen in iTunes bzw. direkt am Handy an?
Sonst frag einfach direkt beim Applesupport an.

kann man das 4er überhaupt Unlocken, oder kann ich mich wenigstens damit trösten, dass er mit einem koreanischen Netlock wenig Freude hat?
Normal kann er es nicht unlocken.

hardblogger schrieb:
Hallo, mein iPhone 4 wurde geklaut.
Es ist ein Gerät aus Korea, dass auch mit dortigem Netlock versehen ist, beruflich bedingt.
Die Polizei ist wie eh und je stark engagiert - hat mir mehr oder minder gleich gesagt, das Teil kann ich abschreiben.:mad:

Welche Möglichkeiten gibt es, das Gerät vielleicht über Apple zu sperren?

-Ich habe gehört, dass man es bei iTunes sperren lassen kann, sodass es dort blockiert wird - geht das?

-verschwindet das Gerät aus meinem iTunes, wenn es der Dieb zurücksetzt?

-kann man das 4er überhaupt Unlocken, oder kann ich mich wenigstens damit trösten, dass er mit einem koreanischen Netlock wenig Freude hat? :mad:

Danke

ich hoff mal du hast die option " Mein Iphone orten" angeschaltet, dann einfach beim Support melden und die orten das.

Sonst kann Apple das Iphone per Seriennummer sperren. Wenn du die hast.

ähm als erstes sim sperren lassen, damit du nicht kohle für xxx telefonnummer zahlen musst.

den rest kannst du dir schenken.. icloud iphone finden wird wohl an der koreanischen netlock scheitern. ausser du gehst das risiko ein, dass der "dieb" auf deine kosten telefoniert.

einzige genugtuung... er muss dieses iphone mit viel geschickt jailbraken und den netlock rausnehmen.. und falls du die EMAI gesperrt hast bei jedem deutschen provider... wird er es ins ausland verkaufen müssen.
mehr ist nicht, leider.

PS: natürlich hast du passwort für telefon aktivieren eingegeben, oder? das wäre sonst ein minuspunkt für dich, denn er kann so auf deine daten zugreifen (email, facebook, itunes-support usw...)

Welche iOS version war/ist denn da drauf?

aber Normalerweise sollte es kein Problem sein den SIM-Lock per Jailbreak zu entfernen - leider=(

Unabhängig von dem Verlust des te über welchen jailbreak kann ich denn einen SIMlock entfernen?

@methadron
diese frage musst du selber über google ausfindig machen. niemand wird dir anleitungen für sowas geben...

Na irgendwie kann man doch eh jede Software knacken. Lass also den sinnlosen Aufwand einfach. :D

Also orten lässt es sich schon mal nicht, so doof ist wohl keiner mehr, das Fon anzulassen.
Ein Zahlencode zum Screen unlock war drin, aber kein allzu einfallsreicher.
Sim ist gesperrt, klar.

Die Frage ist - wenn das Telefon zurückgesetzt wird - verschwindet es dann aus meinem iTunes?
Daran könnte man dann ja sehen, ob das der Fall ist...

Ja. Zurücksetzen heisst, alles weg. Auch der link zu iTunes. Nur die Imei bleibt.

Wunderbar im Gegensatz zu denen die hier Unsinn erzählen habe ich gegoogelt und das 4er sowie das 4s sind nicht per jailbreak entsperrbar.
Oder anders gesagt, meine frage war falsch formuliert, wie ich jailbreake ist mir bekannt, ich wollte den Nachweis, dass es möglich ist ein iPhone 4 (s) mit iOS 5.1 per jailbreak zu unlocken.
Ergo der Dieb hat ein iPhone was er nicht mal per iTunes aktivieren kann, denn dazu benötigt er eine entsperrte SIM.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar im Gegensatz zu denen die hier Unsinn erzählen habe ich gegoogelt und das 4er sowie das 4s sind nicht per jailbreak entsperrbar.
Selten so gelacht, danke.

@Topic
Entscheidend ist, welche FW zum Zeitpunkt des Diebstahls drauf war. (ich nehme stark an du hast bei FW Upgrade nicht das BB ausgeklammert^^)

Wenn du "IGotYa" drauf hättest, könntest du sogar mir der Frontkamera ein Bild von dem Übeltäter machen^^ Das Bild geht dann an eine von dir festgelegte E-Mailadresse.

methadron schrieb:

aubacke.....
scheinbar hast du eine andere google version.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir um das Entfernen eines Net- bzw. Simlocks

Unlock funktioniert nur mit folgenden Versionen von Modem-Firmware (auch BaseBand genannt):
iPhone 4: 01.59.00
iPhone 3Gs: 04.26.08 / 05.11.07 / 05.12.01 / 05.13.04 / 06.15.00

Gegenbeweise?

@sweepi: und da das eigentlich kaum einer macht sind 4er faktisch nicht mehr entsperrbar.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, d.h. jedes iPhone 4 mit iOS 4 oder 4.0.1 ist unlockbar. Und wer mit einem Tool jailbreaked, dass das BB nicht aktualisieren laesst, der kann auch mit neuerem iOS unlocken. Zudem gibt es noch Hardware Unlocks sowie dieses ganze Special-Sim-Gedöns, wobei das natürlich nicht mit jb zu tuen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast es klarer ausgedrückt :)
iPhone 4 ist, wenn es auf dem aktuellen stand ist nicht mehr unlockbar. Das 4s ist egal welche BB Version gar nicht unlockbar. Und heute ein iPhone 4 ohne aktuelles BB zu finden ist fast unmöglich.
Da der TE sein gestohlenes iPhone regelmäßig geupdatet hat ist es nicht unlockbar.
Und dieser ganze Hardware unlock ist der letzte Mist. Ich hätte für nen guten Kurs ein 4s mit Lock bekommen können, da unlock per jb nicht geht habe ich mir diese SIM Variante mal angesehen. Du musst bevor du telefonieren kannst immer die 112 anrufen damit du Netz bekommst. Das ist in De strafbar und der Akku leider auch bitter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du "IGotYa" drauf hättest, könntest du sogar mir der Frontkamera ein Bild von dem Übeltäter machen^^ Das Bild geht dann an eine von dir festgelegte E-Mailadresse.

Wie funktioniert das App "IGotYa" denn richtig? Habe es auf meinem iPhone, aber außer meine E-Mail Adresse + Passwort kann ich dort nichts eingeben/einstellen.
Hat dies etwas hiermit zu tun?
Einen Nachtteil hat das App allerdings: Es funktioniert nur auf solchen Geräten, die zuvor mit einem Jailbreak entriegelt wurden.
Der Artikel ist allerdings von Anfang 2011. Hat sich daran etwas geändert? Ansonsten ist das App uninteressant.

Was heisst entriegelt genau? Hab ein "unlocked/freies" iPhone.

Zurück
Oben