@Alle die sich hier über das iPhone selbst aufregen...
wartet doch jetzt erstmal ab, bis das iPhone HD rauskommt-.-
hier geht es nur ums betriebssystem und ihr ärgert euch über ein Handy, welches 1 Jahr alt ist und dessen Nachfolger mit einem A+ Upgrade gerade vor der tür steht
es ist echt lächerlich... egal was für tolle upgrades das iPhone kriegt, es wird immer nur schlechtgeredet von leuten, die kein iPhone besitzen... oder einfach nur stupide apple-hasser sind...
ihr tut so, als würde dem iPhone immernoch was fehlen, redet aber imer nur davon, dass das iPhone dies und das früher nicht hatte und keine innovationen bietet...
ist doch scheiss egal was das iPhone früher nicht hatte...
1. XBox Live-ähnliches System gibts beim iPhone, hat kein anderes OS
2. Multitasking beim iPhone arbeitet stromsparender als bei der gesamten Konkurrenz... während bei der KOnkurrenz die vollen Apps im Hintergrundlaufen, werden beim iPhone bei den Apps nur bestimmte Schnittstellen etc. aktiv gehalten, die wichtig sind, was wichtig ist, entscheidet der App-Entwickler selbst...man spart also extrem viel RAM und Akku und kann deswegen viele Apps gleichzeitig laufen lassen...weil entweder werden diese Gefreezt(bei Games, wenn man mitten im Spiel ist) oder nutzen nur schnittstellen im background...das Multitasking per JB auf dem iPhone ist also genauso wie bei jedem anderen Konkurrenten sehr Strom- und RAM-fressend...Apple arbeitet mit Push und vielen anderen dingen, damit sich die akku-laufzeit nicht zu stark verschlechtert...
3. iAd ist ne verdammt gute sache, die auch Google ne große Konkurrenz sein wird...da iAd OS-intern ist, wird es sehr einheitlich mit den Werbeflächen im iPhone... niemand muss ja auf die Werbung klicken... und wenn, man leaved nich sofort die app oder sowas, man kann die werbung problemlos wieder schließen...das is ne wirklich gute idee gewesen...
4. Ordner ist nichtweiteres als Stacks vom Mac OSX... viele wünschten sich sowas ja, weil die Übersicht einfach langsam verloren geht auf dem iPhone...
das Einzigste, was mir persönlich noch fehlt, ist eine Seite auf dem Homescreen, in denen ich einen schnellen überblick hab wie das wetter heute und morgne ist, die letzte SMS, Kalendereinträge, emails, facebook etc. ...
aber ich denke damit wartet Apple bis OS 4.0