News iPhone OS 4.0 am 27. Januar?

Timotime schrieb:
Bei Android gibts dafür eine App...

schon lustig, das die leute mit ihrem ach so tollen Iphone nicht mal stinknormales Multitasking haben. Ich freu mich jetzt schon auf die neue Apple Werbung die allen weiß machen will, was es für eine Revolution ist Multitasking zu haben oder eine LED mit der man Fotos im dunkeln machen kann :D
Schon toll, daß Android kein normales Multitasking (laut c't) beherrscht ;)

Und eine App brauche ich beim iPhone auch nicht, um ein beliebiges Soundfile als Klingelton zu verwenden.

Schon doof, wenn man sich vorher nicht erkundigt, oder?

Selbst wenn Android mehr Features bietet: Die Bedienung ist nach wie vor recht ranzig.

Aber zurück zum Thema. Glaube nicht, dass es am 27.01.2010 4.0 zu sehen gibt.

Was ist eigentlich aus den Kamerahüllen für den iPod Touch geworden? Kommt da nun nichtsmehr? darauf warte ich eigentlich nur, ein iPhone ist mit leider leider zu teuer :( An ein OS4.0 glaube ich auch nicht, nehme es aber gerne

Was bei meinem iPhone ganz oben an der Liste steht an Wünschen wären Umgebungen (Wie in Mac OS X). So dass ich z.B. sagen kann:
Daheim: W-LAN an, 100% Klingelton, Ortungsdienste aus, Push nachrichten an etc.
Schule: W-LAN aus, Lautlos, Ortungsdienste an usw.

Eigenständig einrichtbare Umgebungen/Profile nach Gusto will ich.
Das ist echt ein Feature dass mir noch fehlt.

Android braucht dazu auch nicht zwingend eine App, es ist aber etwas umständlich, genau wie auf dem Iphone scheinbar. Sonst wüßte ja jeder iphone user wie es geht.

"
Zitat:
Zitat von TiME-SPLiNTER Beitrag anzeigen
Also ich würde gerne endlich mal ein Lied aus dem iPod als Klingelton, bzw. Weckmelodie wählen können. Sonst vermisse ich momentan eigentlich nichts an meinem iPhone .
Jup das stimmt. das wäre noch was feines. Geht zwar im moment über umwege auch schon, aber den aufwand will ich dafür nicht wirklich betreiben "

Also mein Android beherrscht multitasking. ICh kann Musik laufen lassen, ein spiel spielen, mit Meebo im ICQ Online sein und ich kann wenn ich viel ein spiel verlassen, ein anderes starten und wieder zurück switchen.

Stimme s.i.d.f zu, Profile wären wirklich genial! Also JB-App gibts ja schon sowas ähnliches. Und das wird eh dauern, eh für 4.0 nen JB draußen ist. Aber große änderungen wird es eh nicht geben, wurd ja mal garnicht angekündigt. Und lass mich raten: die iPod Touch besitzer müssen wieder 8€ latzen...

Was OS4 neus bringen wird?
Glaskugel...sagt:
Kein Jailbreak mehr ;)
Das ist Apple wohl zur Zeit das Wichtigste.
Eventuell mal endlich ein neues Interface ohne diese unzähligen Icons für jedes Programm? Das wär doch mal was.

da ich sowieso n neues "handy" will, bin ich gerne geneigt mir das ding genauer anzusehen :)

Timotime schrieb:
Also mein Android beherrscht multitasking. ICh kann Musik laufen lassen, ein spiel spielen, mit Meebo im ICQ Online sein und ich kann wenn ich viel ein spiel verlassen, ein anderes starten und wieder zurück switchen.
Und Du bist Dir zu 100% sicher, daß das wirklich echtes Multitasking ist?

Android gaukelt genauso wie das iPhone nur Multitasking vor, die Anwendung läuft beim Verlassen nicht wirklich weiter, es werden nur "Abbilder" des aktuellen Stands gespeichert, die beim erneuten Starten wieder aufgerufen werden. Wäre es echtes Multitasking, würden die Anwendungen im Hintergrund ganz normal weiterlaufen wie zum Beispiel in Windows. Lediglich ausgewählte Dinge wie zum Beispiel Media Player laufen bei Android und beim iPhone wirklich per Multitasking im Hintergrund weiter.

@homann5,
im android laufen anwendungen grundsätzlich alle nebeneinander und auch kontinuierlich. sie laufen alle in ihrem eigenen speicherbereich mit einer unique-benutzerid und denen ihnen zugeteilten rechten. öffne ich z.B. mit der app connectbot eine ssh verbindung wird diese nicht beim minimieren von connectbot geschlossen oder angehalten, sondern bleibt genauso weiter bestehen. dass das so ist, sieht man gut, wenn man sein telefon gerootet hat und per telnet auf dem gerät arbeitet (z.B. mit wget etwas zieht). nebenbei sms schreiben etc. kein problem.
die einzige ausnahme ist, wenn das telefon in den richtigen standby (d.h. nicht nur display off) geht. dabei werden alle prozesse auf ihr minimum an verfügbarkeit reduziert und daten in den cache geschoben. das was du mit den abbildern beschreibst, sehe ich nur dort und ist selbst dort kein wirklicher stop für multitasking. solang eine app nicht im vordergrund läuft, reicht es mir, dass ihr gui nicht aktualisiert wird. ich seh es ja sowieso nicht.

zur news: soll es doch bitte os 4.0 mit irgendeinem neuen tollen feature sein, das man schon seit ewigkeiten von anderen smartphones/geräten kennt. ich prognostiziere auch wieder kommentare wie "das hat apple erfunden" oder "sowas gabs vorher nicht".

homann5 schrieb:
Android gaukelt genauso wie das iPhone nur Multitasking vor, die Anwendung läuft beim Verlassen nicht wirklich weiter, es werden nur "Abbilder" des aktuellen Stands gespeichert, die beim erneuten Starten wieder aufgerufen werden. Wäre es echtes Multitasking, würden die Anwendungen im Hintergrund ganz normal weiterlaufen wie zum Beispiel in Windows. Lediglich ausgewählte Dinge wie zum Beispiel Media Player laufen bei Android und beim iPhone wirklich per Multitasking im Hintergrund weiter.

Jailbreak drauf, dann gibts auch für das iPhone Multitaksing. ;)

Das hast du falsch verstanden. Android kann das auch ohne Jailbraik, ihm ists halt nur bei einem gerootetetn sehr aufgefallen.
Das mit dem Speicherabbild stimmt nur bedingt.

Meebo wäre wohl nicht in der Lage mit zu sagen, das ich eine neue Nachrichte habe, während ich im Internet surfe, wenn es eingefroren wäre oder ;)

Naja wenn es ein Update braucht...
Finde ich jetzt nicht unbedingt nötig. Würden besser zuerst neuere Hardware herausbringen anstatt an einer neuen Software zu arbeiten.
So oder so wird Apple diesen Anlass wieder als Schaulaufen benützten. Falls ein neues OS herauskommt wird man die "unglaublichen Neuerungen" wie Weihnachten feiern.
Dabei gibt es diese Funktionen in den Multimediawelt schon lange.
gruss

Was habt Ihr alle mit Multitasking??

Ich kann auf dem iPhone Musik hören, gleichzeitig ne Mail schreiben und eine SMS oder einen Anruf bekommen.

Was macht man denn noch mehr zur selben Zeit?? Alles andere ist doch Spielkram...

selbst mein nokia e71 hat multitasking
was ich damit mach? zb im icq online sein :)

meiner meinung nach ist das iphone ohne jailbreak doch eh total unbrauchbar

DU könntest z.b Musik hören, im Inet surfe und im ICQ online sein, so wie du es am Rechner auch bist. Naja , als Spielerei würde ich das jetzt nicht direkt bezeichnen.

Timotime schrieb:
DU könntest z.b Musik hören, im Inet surfe und im ICQ online sein, so wie du es am Rechner auch bist. Naja , als Spielerei würde ich das jetzt nicht direkt bezeichnen.

Ich kann mit meinem iPhone auch Musik hören, im Inet surfen und gleichzeitig bei Skype, ICQ und MSN online sein, geht problemlos ohne Jailbreak. Nur z.B. 2 Spiele gleichzeitig spielen ist nicht möglich, brauche ich aber auch nicht unbedingt. ;)
Hatte fast 1,5 Jahre ein Winmobile Gerät und damit auch Multitasking, seit 3 Monaten verwende ich jetzt ein ein iPhone und bisher habe ich es noch nicht einmal vermisst.
So basiert halt alles auf Push, mit Multitasking könnte man darauf verzichten, aber da ich sowieso dauerhaft online bin, bin ich mit Push auch komplett zufrieden. :)

Zurück
Oben