@Apple-fan boys..
Wiedermal was von der anderen Seite:
Ihr sagt, wenn Apple was macht, dann richtig ?
(Hab selber ein 3G)
Bezüglich Multi-touch = Ja, stimmt. Da gebe ich euch recht. Innovativ und richtig gut gemacht..
Auch die Sensoren fürs kippen, usw.. Gute Sache..
Negativ:
- Bluetooth-Unterstützung (ohne Worte, ist ja schon alt..)
- Wärmeentwicklung des 3GS (Gabs da nichtmal ein Problem mit dem Verfärben der Rückseite ?)
- Nichts daraus gelernt!! (
WärmeProbleme des Ipad!)
- Ganze Connectivität mit PCs. Sowas von unflexibel!
- Drag and Drop (Wurde nach-gepatcht)
- Dateibrowser
- Kamera (640x480 ohne Zoom, beim 3G. Beim 3GS hatte Apple auf Kundenwunsch reagiert)
- Programmieren von Apps in Windows oder Linux ? (Veröffentlichen von Apps nur über Lizenz die auch wieder kostet ?)
- Schlechte Akkulaufzeit
(Und wieso schlechte Akkulaufzeit ? Weil einfach ein riesen Prozessor eingebaut wurde mit einer zusätzlichen Grafikeinheit. Da wurde nichts sauber und effizient programmiert. Nach dem Sinne: Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden. Deshalb auch die Wärmeprobleme des 3GS und Ipad)
Was ich damit sagen will ist nicht dass das Iphone grundsätzlich gut oder schlecht ist.. Es ist was neues und verdient seinen Ruhm. Wer aber sagt, das Iphone sei makellos der irrt sich..
Apple reagiert auf Kundenfeedback - Ist super, aber im vornherein nachdenken tun sie nicht!
Eines möchte ich euch jetzt noch sagen:
Beispiel Handy Sony Ericsson W810i (Mein Vorgänger des Iphone 3G)
erschienen im Jahre 2006! Da wusste man noch nichtmal was vom Iphone und Apple als Handyhersteller!
- Stereosound sogar über Bluetooth
- In-ear Kopfhörer ( wer sagt die weissen von Apple seien gut, ist vermutlich noch nie mit dem öffentlichen Verkehr gefahren)
- Kamera 2MP mit Zoom und Licht
- Dateibrowser (mit externer Speicherkarte)
- Connectivität zu Linux, Windows + Mac
- Akkulaufzeit muss ich wohl nicht erwähnen, oder ?
- Und nun der Hammer! Apps lassen sich minimieren und das sind sogar Java-Programme. (Jeder der Java kennt, weiss dass diese viel Leistung brauchen) Ich kann also neben dem Musikplayer, einer offenen Java-App z.B. noch eine SMS schreiben.. Und das auf einem solch alten Gerät!
Die Bedienung des W810i ist sicherlich nicht so konfortabel wie auf dem Iphone, jedoch auch kein Problem. Da frage ich mich dann, woran es scheitert ? Am Gerät oder an den Leuten ?
so genug gebasht. Ich weiss, dass ich nun zugebasht werde, denn Apple-User wissen immer wie man negatives in positives umdreht, aber ich kann mit Kritik umgehen - Also los: Sagt mir was so super ist, ich will diesen Hype auch verstehen!